Skyrim ohne DLCs mit Mods, jetzt DLCs hinzuschalten?

Grimnir17

Reisender
Nabend zusammen,

Spiele Skyrim jetzt schon seit einiger Zeit mit mehreren MODs, aber bisher ohne jegliches DLC (außer das kostenlose HD Texturen DLC).
Jetzt würde ich mir gerne Dawnguard und Heathfire zulegen. Was muss ich dabei beachten, überhaupt irgendwas? Z.B. beinhaltet Dawnguard ja, dass man nun vom Pferd aus kämpfen kann. Das erledigt aber bisher schon Convenient Horses für mich. Führt das nun zu Konflikten, auf der Nexus Seite der von mir verwendeten MODs hab ich bisher nichts zu Dawnguard oder einem anderen DLC gelesen.

Muss ich nach dem Aktivieren der DLCs jeden MOD nochmal neu installieren, vll. insbesondere den SDC, da dieser ja auch inoffizielle Patches für Dawnguard und Heathfire beinhaltet?

Hier die von mir verwendeten MODs:

Modliste.jpg


Danke vorab und noch ein angenehmes Wochnende!
 
Z.B. beinhaltet Dawnguard ja, dass man nun vom Pferd aus kämpfen kann. Das erledigt aber bisher schon Convenient Horses für mich.

Das macht Convenient Horses nicht.
Das ist Bestandteil eines offiziellen Patches.

Jetzt würde ich mir gerne Dawnguard und Heathfire zulegen. Was muss ich dabei beachten, überhaupt irgendwas?

Eigentlich nichts.
Ich würde dir aber raten, die Unofficial Patches dazuzuinstallieren.
Diese sind im Skyrim Directors Cut enthalten.

Muss ich nach dem Aktivieren der DLCs jeden MOD nochmal neu installieren, vll. insbesondere den SDC, da dieser ja auch inoffizielle Patches für Dawnguard und Heathfire beinhaltet?

Nicht jede Mod.
Mods, die aber optionale Inhalte für Dawnguard/Hearthfire beinhalten (wie z.B. SDC) ja. Bei den von dir genannten Mods fiele mir aber sonst nix auf.
 
Okay. Danke dafür.

Wie kann ich denn verhindern, dass wenn ich mich der Dämmerwacht anschließe, NPCs bei vampirangriffen draufgehen. Gibt's da ne Mod oder muss ich sie mit resurrect wiederbeleben (wenn ja: merkt sich das Spiel, dass sie eigentlich tot sind, so dass gewisse quests nicht mehr lösbar sind?) ?
 
Klasse. Danke

Passieren solche Attacken nur wenn der Spieler zugegen ist. Oder auch wenn man völlig woanders ist?
Das hat mich schon auch in anderen Zusammenhängen interessiert. Läuft das Spiel beispielsweise in weißlauf weiter wenn ich gerade in rifton bin?

Kannst du vielleicht noch die frage zu resurrect beantworten? Danke!!