Auswirkung der Ladereihenfolge der DLCs

Sorry du kannst doch aber nicht irgendwas in einer Mod löschen, ohne genau zu wissen was du überhaupt löschst. Dann funktioniert die doch noch weniger und eine Mod mit Skripten, deren Skripte erstmal aktiv sind, da kann man nicht einfach irgendwelche Einträge löschen und denken dadurch wirds besser. So funktionierts nicht.
Und ganz ehrlich, ich hätte auch gern so manche Mod zusätzlich verwendet, z.B. Frostfall oder sowas. Mir war aber klar das das für die Engine mit meinen sonstigen Mods, dann einfach Overkill ist und zwangsläufig mehr Crashs bedeutet. Du kannst dir 200 oder 250 Klamotten-Mods in die Ladeliste hauen, dass ist Alles schön und gut und unproblematisch. Kommen Skripte dazu, wird das Spiel immer wackeliger, denn die Engine ist nunmal so wie sie ist, und die wird keiner mehr ändern, so nicht darauf ausgelegt, Punkt, Ende, Aus.
War schon vor 4-5 Jahren hier so und überall in irgendwelchen Problemthreads. Leute bomben das Spiel zu und wundern sich dann wenns crasht. Dann kommt immer mal noch einer der erzählt, bei ihm läuft Alles super mit den selben und noch viel mehr Mods und so ist das immer wieder.
 
Im Prinzip gebe ich dir recht, aber man kann eine Menge machen,

Mit dem Mod merger http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/69905/? kann ich z.B. alle meine esps in einem Durchlauf auf Fehler überprüfen. Ich weiss das geht mit tes5-edit-skript auch, aber da muss ich eine esp nach der anderen abarbeiten. Dann muss man sich machmal von einigen esps trennen, weil man es nicht hinkriegt.

Einiges habe ich aber hingekriegt und mein Skyrim ist durch Selektion und Cleaning deutlich stabiler geworden. Manchmal geht man auch ein Risiko ein wenn man in die Bethesda ESMs hineincleant, aber wofür gibt es das gute alte Backup sonst.
 
Ui ui ui... au backe :eek:
Ich muss Doktor Overhaul zustimmen. Eine Modifikation ist immer ein "All-Round-Paket". Im Bezug zu den Skripten in einer Mod ist das so zu verstehen wie mit den Meshes und Texturen bei einer Rüstungs/Kleidungs-Mod beispielsweise. Löschst du die Texturen wird die Mod unbrauchbar und du hast nur noch Lila-Flecken, die Rüstung ist aber immer noch da. Bitte bitte stop und nicht weitermachen mit dem was du da tust/vorhast.

Schau dir das vielleicht mal an TES5Edit Mod Cleaning Tutorial. Ich würde allerdings empfehlen Finger weg von den offiziellen Sachen beim cleanen.
Oder hat vielleicht ein Profi Erfahrung mit diesem Tool? Savegame script scalpel - Disassembler - Diagnostic Tool - Papyrus Data Transfer by flexcreator
 
  • Like
Reaktionen: Doktor Overhaul
Mir ist klar, daß es nicht die feine englische Art ist, einfach mal so eine Mod zu modifizieren. Das mache ich auch nur zum Ausprobieren auf die harte Art, natürlich mit Backup, wäre sonst etwas zu heiß.

Fakt ist, wenn ich die Einträge unter VMAD lösche, tauchen im Log keine Fehler in Verbindung mit der Münze mehr auf. Drauf gekommen bin ich, weil die anderen 9 Münztypen genau diese VMAD-Einträge nicht haben und auch keine Log-Einträge verursachen. Ob es jetzt noch andere Auswirkungen ingame gibt, konnte ich bisher nicht überprüfen, zumindest sind die Münzen im Container alle vorhanden.
Die Mining-Scripts zu entfernen, scheint erstmal nichts zu bringen, das Gemaule im Log bleibt, kann auch an was ganz anderem hängen.

So, Meresis ist raus und hoffentlich mit dem Clean-Saven nach Vorschrift auch restlos.

Was jetzt noch massig auftaucht, ist:

(2D040EF2)].FXSetBlendVariableScript.SetAnimationVariableFloat() - "<native>" Line ?
[(2D040EF2)].FXSetBlendVariableScript.OnLoad() - "<savegame>" Line ?

Es ist eine von 20 Instanzen des Scripts. Das war auch schon vor der Entfernung von Meresis im Log, immer schön zwischen den PlanetRotations-Script-Fehlern, nur nicht so oft wie diese. Kann man irgendwie rauskriegen, wozu das gehört?

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Ladereihenfolge verweist das aber auf die Mod SPODUM v1.5, was immer die auch ist/macht.
Zumindest nach der auf der letzten Seite geposteten Ladeliste, die nun natürlich wenn er was rausgeworfen/geändert hat, wieder eine andere Mod sein kann.
 
SPODUM ist ausgeschrieben SLuckyD's Portable On-Demand Disposable Unlimited Mannequins, also transportable Mannequins, bei denen die Rasse, die Größe und natürlich die Pose einstellbar sind und die auch Waffen zeigen und einen Live-Modus besitzen. Ist auf dem Nexus hier zu finden und auf Skyrimforge hier. Habe ich schon ewig und drei Tage drauf, bisher konnte ich noch nie Fehler darauf zurückführen.

Rausgenommen habe ich nur Hebrock Der Schatten von Meresis, alles andere ist unverändert.

Bye, Bbm.

@ Ladyfalk

Wenn ich das richtig interpretiere, werden in der Nähe des Objekts (welches?) nicht genügend Wachen generiert.
Wenn sich das auf SPODUM beziehen würde, käme da nur die "Startkiste" mit den ersten 100 Mannequins in Frage, die steht direkt an der Mauer neben dem Eingangstor zu Weislauf. Nur frage ich mich da, was die Kiste mit den Wachen zu tun hätte, diese ignorieren sie komplett. Nirgens anders sind vom Vanilla generierte Wachen in der Nähe, es wäre also der einzige Berührungspunkt. Die Mod selber habe ich schon mehrere 100 Stunden drin und konnte keine Fehler in Verbindung damit finden.
Jetzt wäre die Frage, ob es was bringen würde, auf USLEP umzusteigen - möglicherweise ist das dort bereits gefixt? Allzu schwierig dürfte das nicht sein, da keine meiner Mods einen unoff. Patch als Master hat.

Eins werde ich noch machen, ich werde noch ein paar Mods rausnehmen, die sich im Prinzip erledigt haben (und eigentlich nicht weiter stören dürften) und AnnaNpcs nochmal komplett neu auf einen Cleansave aufspielen (damit hatten die Schwierigkeiten ja angefangen). Hoffentlich klappts.

D.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Id 2D040EF2 im Log, verweist, bei deiner obigen Ladeliste auf diese Mod, erste 3 Zahlen, der Rest ist dann das genaue "Ding" innerhalb der Mod, was da die Meldung im Log auslöst.. Wenn du daran inzwischen was geändert hast, also an deiner Ladereihenfolge/Modzusammenstellung, kann das natürlich wieder eine andere Mod sein.
Dieses Log zeigt eben nur an, was Skripte im Save so treiben. Irgendwelche Konflikte und sonstigen Crash-Ursachen aber nicht. Von daher noch mal, ist das Log nur bedingt zur Fehlersuche brauchbar. Aus selbigen Grund und wenn das Log eben "unnormal" groß ist, sollte man es auch besser ausstellen. Denn wenn der Rechner das nebenbei ständig schreiben muss, kommts zu Framerate-Einbrüchen, oder es crasht eben auch mal.
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
dass dieses technisch total veraltete Fallout 4, mindestens so leistungshungrig wie ein Witcher 3 ist
Solangsam kann ich diesen Unfug echt nicht mehr ertragen.
Einer brabbelt Müll und viele andere nach. :roll:
Diese beiden Engines mit einander zu vergleichen ist dabei der grösste Quark überhaupt.
An die Creation Engine werden doch ganz andere Anforderungen gestellt, sie ist eine Engine die fast grenzenlos modbar ist.
Zeige mir mal eine weitere Engine die auch nur im Ansatz so genügsam ist und in der man soviel hinein und auch wieder hinaus modden kann.
Du kannst ja gerne mal versuchen die Witcher 3 Red Engine so zu modden und dabei so zu "quälen" wie man die Creation Engine piesacken kann.
Scheitern wirst du und zwar mehr als kläglich.
10000 Mods und das sogar ohne Geck bislang im halben Jahr für FO4 gegen noch nicht einmal 1200 Mods in einem Jahr für Witcher 3 von denen die Hälfte auch nur visuelle Änderungen bringen, sollten da eigentlich alles sagen oder ?
Bleibt doch bitte bei euren superduper inszenierten zugeskripten Grafikschönheiten oder hört einfach mal auf ständig über Bethesdas Engines herzuziehen, ganz besonders dann wenn man scheinbar von Funktionsweisen, Abläufen und Anforderungen an Spieleengines keine Ahnung hat.

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach loswerden, bei jedem neuen Bethesdaspiel der gleiche Käse...
 
  • Like
Reaktionen: Novem99
Solangsam kann ich diesen Unfug echt nicht mehr ertragen.
Einer brabbelt Müll und viele andere nach. :roll:
Diese beiden Engines mit einander zu vergleichen ist dabei der grösste Quark überhaupt.
An die Creation Engine werden doch ganz andere Anforderungen gestellt, sie ist eine Engine die fast grenzenlos modbar ist.
Zeige mir mal eine weitere Engine die auch nur im Ansatz so genügsam ist und in der man soviel hinein und auch wieder hinaus modden kann.
Du kannst ja gerne mal versuchen die Witcher 3 Red Engine so zu modden und dabei so zu "quälen" wie man die Creation Engine piesacken kann.
Scheitern wirst du und zwar mehr als kläglich.
10000 Mods und das sogar ohne Geck bislang im halben Jahr für FO4 gegen noch nicht einmal 1200 Mods in einem Jahr für Witcher 3 von denen die Hälfte auch nur visuelle Änderungen bringen, sollten da eigentlich alles sagen oder ?
Bleibt doch bitte bei euren superduper inszenierten zugeskripten Grafikschönheiten oder hört einfach mal auf ständig über Bethesdas Engines herzuziehen, ganz besonders dann wenn man scheinbar von Funktionsweisen, Abläufen und Anforderungen an Spieleengines keine Ahnung hat.

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach loswerden, bei jedem neuen Bethesdaspiel der gleiche Käse...

Achso, weil man die Engine hier also "quälen" kann, ist sie nicht leistungshungrig und veraltet, auch ohne jegliche Mods.
Das Problem mit Witcher 3 und seinem Modtool ist, es ist sicherlich genauso mächtig wie das von Bethesda, nur eben, ja um Welten komplizierter/umständlicher geradezu. Wer die GECKs und CKs das erste Mal öffnet, wird vermutlich auch nicht weit kommen. Nur hatte Bethesda inzwischen 15 Jahre Zeit, sich eine Community dafür heranzuzüchten, genauso lange wie sie nun diese Engine mitschleppen.
Klar es ist billig die weiter zu benutzen, für Jemand der 1 Milliarde mit Skyrim umgesetzt hat, ist es eigentlich ein Armutszeugnis, modden hin oder her. Die haben das Zigfache an finanziellen Mitteln, gegenüber den Witcher-Machern, dem es bis auf das Tool, nirgends das Wasser reichen kann. Fallout 4 ist ein ganz mieserables Spiel, sowohl technisch, als auch inhaltlich. Eine Frechheit für ein Rollenspiel und eine Schande für ein Fallout. Das einzig Positive an dem Spiel, ist das es zumindest jetzt noch wirklich mal stabil ist, was sich bei Bethesda wie wir alle wissen, jederzeit schlagartig ändern kann.
Und nur weils jetzt schon 10.000 Mods gibt, heißt es nicht das es auch was großartig Qualitatives drunter ist. Der Großteil ist der selbe Käse den es immer schon gab, oder gleich irgendein Müll. Wenn bei Skyrim 5000 Follower und 5000 ENB morgen verschwinden, fällt das auch nicht weiter auf.
 
Ich habe selten solch eine dämliche Argumentation gelesen. :roll:
Entschuldigung das ich evtl. gegen Forenregeln verstosse, aber nur weil du dir fantastische Zahlen aus den Fingern saugst wird es nicht richtiger.

Das Modtool ist zu anspruchsvoll... :-D
Als hätte so etwas jemals Modder abgeschreckt.
Du wirst dich vllt. wundern, aber die meisten Spiele haben noch nicht mal ein Moddingtool und trotzdem gibt es für beinahe jedes Spiel Modder die Grosses vollbringen und das nur mit Dritttools wie Hexeditoren , selbst geschriebenen Programmen und Entpackern ua.

Ich habe nie behauptet das die Creation Engine perfekt wäre, beileibe nicht, aber solche Vergleiche anzustellen zeugen nicht gerede von Wissen.
Dein Post über mir macht es ja mehr als deutlich und aus 328 ENBs (im Nexus) 5000 zu machen, zeugt nicht gerade von guter Argumentation.

CD Projekt ist ja auch ein so kleiner Entwickler, der nicht nur Millionen seiner Witcherteile verkauft hat, bereits 1988 gegründet wurde und 450 Mitarbeiter hat. Geht klar...
Argumentier sachlich dann nimmt evtl. hier auch jemand deine Kritik an, aber so ist das nur arm und traurig.

So, das war es von meiner Seite auch zu diesem Thema.
Schönen Tag dir noch und ärgere dich nicht soviel. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Novem99
Ich habe selten solch eine dämliche Argumentation gelesen. :roll:
Entschuldigung das ich evtl. gegen Forenregeln verstosse, aber nur weil du dir fantastische Zahlen aus den Fingern saugst wird es nicht richtiger.

Das Modtool ist zu anspruchsvoll... :-D
Als hätte so etwas jemals Modder abgeschreckt.
Du wirst dich vllt. wundern, aber die meisten Spiele haben noch nicht mal ein Moddingtool und trotzdem gibt es für beinahe jedes Spiel Modder die Grosses vollbringen und das nur mit Dritttools wie Hexeditoren , selbst geschriebenen Programmen und Entpackern ua.

Ich habe nie behauptet das die Creation Engine perfekt wäre, beileibe nicht, aber solche Vergleiche anzustellen zeugen nicht gerede von Wissen.
Dein Post über mir macht es ja mehr als deutlich und aus 328 ENBs (im Nexus) 5000 zu machen, zeugt nicht gerade von guter Argumentation.

CD Projekt ist ja auch ein so kleiner Entwickler, der nicht nur Millionen seiner Witcherteile verkauft hat, bereits 1988 gegründet wurde und 450 Mitarbeiter hat. Geht klar...
Argumentier sachlich dann nimmt evtl. hier auch jemand deine Kritik an, aber so ist das nur arm und traurig.

So, das war es von meiner Seite auch zu diesem Thema.
Schönen Tag dir noch und ärgere dich nicht soviel. ;)

Na dann modde doch für Witcher, Herr Neunmalklug.
Natürlich schreckt das ab, dass Bethesda-Tool ist seit Morrowind immer das Gleiche und somit fast 15 Jahre nun bekannt und im Umlauf. Warum bist du denn von Stalker zu den Bethesda-Spielen?
Wars zu anspruchsvoll und zu aufwändig? Gibt immer noch Russen die dafür modden, gut außer denen hat eh kaum einer was gerissen und Gescheites zustande gebracht, vermutlich hast du auch daher gewechselt.
Ich hab nie behauptet, dass du behauptet hättest die Gamebryo und ihre Zöglinge seien perfekt. Du hast behauptet man können sie "quälen", was wirklich seltsam klingt. Wie kann man ein Computerprogramm quälen? Sicher man kann auf einer CD/DVD rumspringen, ob das unter Quälen fällt, sollten Psychologen entscheiden, bevor solch seltener Fall von Masochismus, ein Fall für den Staatsanwalt wird. Meine, wer meint Computerprogramme zu quälen, der muss wohl schon reichlich Probleme haben. :-D
 
Also bitte, genug jetzt?

Dann also weiter im Text. Im Moment habe ich mich komplett ausgesperrt, ist aber erstmal egal. Habe wie gesagt Meresis rausgenommen und die Barenziah-Questmarker und einen Cleansave angelegt. Dann wollte ich AnnaNPC v3 wieder draufnehmen, aber nichts ist, gibt jedes mal beim Laden einen wunderschönen CTD. Das Ändern der Master-Reihenfolge der Mod ändert nichts daran, lediglich WB mault damit nicht mehr. Auch der Versuch, den Gemstone-Collector aus den Levellisten und/oder dem BashedPatch rauszunehmen, bringt keinen Erfolg, das Laden ist weiterhin unmöglich. Die Log-Files haben "nur" eine Größe von ~ 350 kB. Das komische an der ganzen Geschichte ist, daß das Ganze mit Meresis und den Questmarkern schon gelaufen ist, nur fast schlagartig instabil wurde (gehäuft CTDs).

Installiert hatte ich das mit einem Cleansave (alte v1.42 von Anna raus) und weil die v3 nicht funktionierte, erstmal die v2.09 rein. Dann die ersten Begleiter-Quests (Elyndra, Valyen, Mareen) gemacht und dann wollte ich das Ausrüstungs-Management nutzen und habe es per MCM eingeschaltet. Eine Weile danach wurde es wacklig. Mareen machte nicht mehr so richtig mit und es crashte ganz gern mal. Also Management wieder aus, kein Erfolg. Deswegen Installation der v3 und weitergemacht mit Zorya., aber das funktionierte auch nicht so richtig. Mareen reagiert wieder, aber Schnellreisen endet generell auf dem Desktop mit einem riesigen Log-File.

AnnaNPC v2.09 dagegen läßt mich auf jeden Fall ins Spiel, frag mich keiner, warum.
Das einzige,was ich jetzt noch machen kann, ist, das Log auszuschalten. Vielleicht hilfts.

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: Ladyfalk
Installiert hatte ich das mit einem Cleansave

Ich schiele ja ein wenig darauf.
Das mit den Cleansaves ist immer so eine Sache.
Wie Skriptbasierend ist denn die AnnaNPC ? Also wie viele und was für Quests gibt es für die Mädels denn ?
Oder aber da ist in der Mod etwas Neues hinzu gekommen das sich nun mit einer deiner anderen Mods beisst.

Och, menno Blaubär, hast du denn nicht aufgepasst ? :?
Besonders der Kleine Prinz ist doch so unermüdlich immer wieder Tips zum Thema Modpflege zu geben.
Auch meine Wenigkeit war darin nicht untätig, Never change a winning Team.
Update nur dann wenn wirklich nötig und wenn ja, dann vorher ein Backup, mindestens vom Dataordner, besser vom ganzen Skyrimverzeichnis.

Was machen wir denn nun ?
Hast du nicht noch die alte Version AnnaNPC 1.42 und versuchst es damit mal ?
Denn wenn sich da tatsächlich eine Neuerung mit einer anderen Mod beisst können wir ewig suchen.
Da nutzt oft auch ein Skript.log nicht viel weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Das einzige,was ich jetzt noch machen kann, ist

Mods auf die du verzichten kannst und im Verdacht hast, raus oder wenigstens testweise nach und nach raus, bis der Übeltäter ausgemacht ist. Wird wohl deine einzige Möglichkeit sein, wenn das Save nicht eh schon hinüber ist, da was zu retten.
Wieder reinnehmen kannst du dann immer noch, aber erst mal wirst du "ausmisten" müssen, ob du willst oder nicht, um die Ursache zu finden und wenn du mit dem Save noch was anfangen willst.
Eine Klamotten-Mod wird kaum schuld sein das es crasht, daher solltest du große Mods die ändern/einfügen, mit Skripten kommen, da als erstes in die Auswahl nehmen, die rausfliegen. Raus wie die Ersteller es empfehlen, Save-Cleaner drüber, testen und dann weitersehen.
 
@ Smurf
Ich weiß schon, was Du meinst. Klar, die uralte v 1.42 habe ich noch, die lief schon ewig und drei Tage ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Da gibts "nur" 6 Begleiter + Hund und einige kleine Quests. Aufgerüstet habe ich, weil die neueren Versionen wesentlich mehr zu bieten haben (bis zu 10 Begleiter, einige neue Örtlichkeiten, weiter ausgebaute persönliche Quests, erweitertes Handling der Begleiter, verbesserte AI). Das komische ist ja, daß sich v 2.09 problemlos installieren und vor allem starten läßt (nach Deinstallation der v 1.42 und Cleansave), dann aber nach einiger Zeit irgendwie instabil wird. Alle v 3 - Versionen lassen sich zwar installieren, nicht aber starten, komme damit einfach nicht mehr ins Spiel. Wegen der aufkommenden Instabilität von v 2.09 hatte ich dann die v 3.01 drüberkopiert (ja, laut Anduniel soll das machbar sein) und es lief ja auch erstmal. Nur die Instabilität kam nach einiger Zeit wieder (unregelmäßige CTDs, keine Schnellreise ohne CTD, hinsetzen meist mit CTD, Inventar öffnen oft mit CTD). Wenn ich mir das so nochmal durch den Kopf gehen lasse, könnte das nicht auch auf Resourcenmangel (zu wenig zugewiesener Speicher) hindeuten?

Klar, die Versionen 2.09 und die 3er haben eine ganze Menge Scripts an Bord, anders läßt sich das wohl schlecht machen. Wie bereits geschrieben, habe ich unterdessen Meresis rausgenommen, da ich das ja schon lange durch hatte. Der nächst Versuch würde dann die Hängenden Gärten betreffen, obwohl ich nicht glaube, daß die allzuviel Ärger machen. Da hätte ich eher noch die OblivionRealms-Serie (ORS) in Verdacht, nur habe ich davon erst den ersten Teil durch, der zweite wollte bisher noch nicht starten.

Die ganzen Einträge mit den Amethyst-Münzen im Log kriege ich leicht raus, muß dazu nur einige Einträge in der Mod bezüglich dieser Münzen entfernen. Werde mal beim Autor nachfragen, ob sich da ein Fehler eingeschlichen hat.

So, erstmal genug.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab Mitte April, auf Nexus ein "BSA Optimization Project" für die drei DLCs, das nannte sich "BSAOP - BSA Optimization Project" !
Leider war es nur wenige Tage "Online", dann hat es Nexus wieder entfernt.

https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/73576/?

Entweder, weil es auf Nexus etwas gibt, dass ähnlich heißt, nämlich "BSAOPT", oder aus Copyright-Gründen.
Denn verändert wurden die Dateien: Dawnguard.bsa, HearthFires.bsa und Dragonborn.bsa !

Der Ersteller hatte sich extrem viel Arbeit gemacht, und ein sehr umfassendes Tutorial dazu geschrieben.
Leider hatte ich es versäumt, mir dieses einmal zu kopieren.
Somit kann ich auch die recht umfassenden und komplizierten Inhalte nicht wiedergeben.

Jedenfalls war es mir noch geglückt, alle notwendigen Dateien zu downloaden und zu installieren (9 GB), bevor Nexus den Zugang dicht machte.

Das Ergebnis war, dass Skyrim nun weit besser läuft als zuvor. :good:
Und was CTDs angeht, so lief mein Skyrim zwar auch schon zuvor stabil, aber ich bilde mir ein, nun noch weit besser.

Wie man auf den beiden Grafiken sehen kann, sind die Dateien, Dawnguard.bsa, HearthFires.bsa und Dragonborn.bsa , um einiges größer, als die Originale.
Und auf der dritten Grafik, mit der Ladereihenfolge, kann man sehen, dass noch zwei weitere "esp" zu der Hauptdatei "Skyrim.esm" hinzugekommen sind, die laut des Erstellers, in der Ladereihenfolge, direkt nach der "Skyrim.esm" und "Update.esm" stehen müssen.

Bild1=Original-Dateien
Bild2="BSAOP - BSA Optimization Project"
Bild3=Ladereihenfolge



Es gibt zu dem Projekt noch ein FORUM, welches Nexus wohl derzeit eingefroren hat. :(

http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/3809700-bsaop-bsa-optimization-project/page-3

Ich kann nur hoffen, dass Nexus das "BSAOP - BSA Optimization Project" doch noch einmal frei gibt.
Denn seit SKSE 1.7 und ENBOOST, dürfte dies das interessanteste Projekt sein, womit man Skyrim stabil und CTD-frei bekommt. :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Skyrim-BSA kann ja nun jeder auch selber neu packen und eben weniger komprimieren, oder sie halt entpackt lassen. Wozu sollen da 2 neue PIs nötig sein?
Wer seinen Data-Ordner nun schon mit Meshes und Texturen zu geknallt hat, wird natürlich eine Weile brauchen das Alles wieder einzuordnen und ob es das wirklich wert ist, bezweifel ich mal.
Die laschen Texturen die das Original hat, da spielts wahrlich keine Rolle, ob der Mist nun in BSA steckt oder nicht.
 
Die Skyrim-BSA kann ja nun jeder auch selber neu packen

Genauso, wie sich jeder auch seine Begleiter Weiber Mod selber erstellen kann. ;)
Aber wenn es jemand gibt, der die BSA in eine Form bringt, die besser läuft, dann braucht das halt eben nicht "jeder" für sich selbst tun.
Insofern ist deine Ansicht darüber völlig unsinnig und überflüssig. :roll:
Zumal du diese BSAOP so wenig kennst, wie wir.
Falls Nexus sie freigibt, werde ich sie mir anschauen, und erst dann darüber urteilen, ob der Ersteller eine gute Arbeit abgeliefert hat, oder nicht.
Laut den Leuten im Forum, welche es noch testen konnten, soll es schon etwas mehr sein, als nur neu packen oder weniger komprimieren.
 
Genauso, wie sich jeder auch seine Begleiter Weiber Mod selber erstellen kann. ;)
Aber wenn es jemand gibt, der die BSA in eine Form bringt, die besser läuft, dann braucht das halt eben nicht "jeder" für sich selbst tun.
Insofern ist deine Ansicht darüber völlig unsinnig und überflüssig. :roll:
Zumal du diese BSAOP so wenig kennst, wie wir.
Falls Nexus sie freigibt, werde ich sie mir anschauen, und erst dann darüber urteilen, ob der Ersteller eine gute Arbeit abgeliefert hat, oder nicht.
Laut den Leuten im Forum, welche es noch testen konnten, soll es schon etwas mehr sein, als nur neu packen oder weniger komprimieren.

Wie wäre es mit Verstand einschalten bevor du postest, vorallem wenn man Anderen ständig Unsinn und überflüssig unterstellst? Entscheidest du hier , was überflüssig ist, ich glaube nicht, hm?
Ich kenne die nicht, was meinst du warum Nexus, die Daten gesperrt hat? Weils eben die original Bethesda-Dateien sind, die der da entpackt oder von mir aus neu gepackt, angeboten hat.
Oder was denkst du was die 9GB darstellen? Die 2 PIs?
Und 9GB downloaden dauert auf jeden Fall länger, als die Dinger selber zu entpacken.
Und die zusätzlichen PIs, werden das High-Def-Pack sein, was der dort mit reingepackt hat.