Vorstellung Skyrim Monster Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeppeline

Abenteurer
Autor: Dogtown1

Kategorie: Monster

Download:

Version 10:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/9694

Inzwischen gibt es auch eine Übersetzung ins Deutsche für Version Nummer 8

http://skyrim.nexusmods.com/mods/18600

Beschreibung:
Dieser Mod fügt Neue (altbekennte aus Oblivion) und mehr Varianten in Skyrim ein.

Bilder so wie ein Video gibt es beim Download-Link.

Ich nutze das nun schon seit der Veröffentlichung und möchte es nicht mehr missen.
(Inzwischen ist man bei Version 5 angekommen)
Ich dachte mir, hier wird es sicher einige Nutzer geben, oder die es nutzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage sind die Gegner gut gelevelt?

Ja, je höher Dein Level, je höher die Lebenspunkte der Gegner.
Aber, Du triffst immer mal wieder Ausnahmen.
So können bei drei Wölfen, einer dabei sein, der etwas besser ist (Vampirwolf).
Das ist dann schon ein harter Brocken.
Aber dadurch machen auch die vielen Heiltränke, Gifte und Pflanzen (Alchemie) einen Sinn.
Es gibt aber auch leichte Gegner, wie Wildkatzen.
Es werden aber nie alle Gegner ausgetauscht, sondern nur Einzelne oder Einer hinzugefügt.
Es sind aber auch Spawnpunkte verändert worden.
Statt einem Elch erscheinen zwei Bären.
Und so weiter....
Das Spiel wird merklich fordernder und man trifft nicht immer ein und die selben Gegner.
Ich würde sagen, die Gegner sind gut gelevelt aber nicht übertrieben stark bis auf Ausnahmen.
Aber die trifft man eher selten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verändert die Mod was an der Sprache ? wenn ich Deutsch spiele, weil die ja englisch ist, oder gibts da keine Veränderungen?
 
@urban

Du kannst davon ausgehen, dass dann einiges englisch sein wird. Die "alten" Monsternamen werden durch das Plugin englisch und die neuen müssen ja sowieso schon Englisch sein. Das müsste also dann übersetzt werden.
 
In der Zwischenzeit ist die Version 5 erschienen.
Diesmal haben einige Gegner auch die passenden Waffen dazu.

Wie ich gerade gesehen habe gibt es jetzt auch eine Deutsche Version vom Monstermod Version 5.

http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=15569

Das Orginal wird aber weiterhin benötigt.
Die Übersetzung beinhaltet nur die Esm.

Viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist warhaftig einer der besten Mods.
Soviel neue Creatures so vielseitig.
Jezt muss man aber wirklich aufpassen und Gänsehaut bekommt man bestimmt auch bei den Mobs.
Ich hoffe, das der Triceratops auch wirklich so gross ist, wie in echt.

Danke für diese Mod =) =) =)
 
Instant-Player-Killer oder Schlappschwänze

Also Player-Killer gibt es nicht. Es kann schon mal vorkommen, das ein Gegner dabei ist, der mehr HP hat.
(Beispiel: der Spawn hat drei Wölfe, dann kann eine Säbelzahnkatze oder Vampirwolf dabei sein)
Die Gegner sind aber durchaus zu besiegen.
Es gibt aber auch Leichte Gegner, wie Frostspinnen oder Wildkatzen.
Natürlich gibt es auch friedliche "Tierchen", wie einige Saurier Arten. Die Grasen dann friedlich.
Aber an gleicher Stelle kann auch ein Raubsaurier spawnen. Der hat dann etwa die Werte eines Mammuts.
Aber so einen hatte ich erst ein mal.
In Dungeons werden auch nur einzelne Gegner ausgetauscht, die dann etwas schwerer zu besiegen sind.
Dann wurde das Ganze auch an die jeweiligen Regionen angepasst.
Du wirst also in jeder Region andere Gegner treffen.
Auch wurden einige Drachen und deren Priester stärker gemacht.
Es spielt sich auf jeden Fall leichter als mit PISE., wo es doch etliche harte Brocken gibt.
Wenn Du den Monstermod mit PISE Nutzen willst geht das nur mit WryheBash. Da beide Mods die gleichen LL nutzt.
Ohne WryheBash sollte die Esp SkyMoModList als letzte geladen werden.
 
Ich habe dem Autor auf Nexus mal eine PN geschickt, denn deutsch ist diese Übersetzung immer noch nicht. Ice Wraith, Dwarven Centurion oder Giant sind nur einige von vielen Beispielen, die einfach unübersetzt geblieben sind.
 
Ist das normal, das die monster nur über den Boden rutschen und nicht angreifen???
Weil bei den Riesen ist immer einer dabei, der einfach nur über den boden surft udn nichts macht....
 
Was ist denn dann das Problem bei mir ?? Die sind ganz Steif rutschen über den Boden zu mir und machen keine Bewegungen....???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.