glaube 4k macht bei meiner 1080p Auflösung keinen Sinn - oder wäre Full doch besser?)
4k macht auch bei 1080p Sinn und Full wäre besser, solange dein System da auch mitspielt.
finde es nur schade dass viele Texturen (trotz HD DLC) so verwaschen wirken.
Es gibt trotz des HD DLC verwaschene Texturen, weil
1. nicht alle Texturen durch den HD DLC abgedeckt werden und
2. selbst einige HD DLC Texturen verwaschen an sich sind.
Wenn ich es aber recht verstehe wird erst der offizielle HD DLC geladen und dann überschrieben von ggf. "offenen" Dateien die im Data-ordner liegen. Wenn ich das richtig verstanden habe dann würde das ja passen und man muß da nichts weiter ändern (einfach nur reinkopieren die neuen Texturen).
Reinkopieren?! Ich hoffe doch, du benutzt einen Installer wie den Nexus Mod Manager. Ansonsten ja, richtig verstanden. Die HD DLC Texturen liegen in einem sog. .bsa-Container vor. Dateien, die in solch einem Ordner sind, werden IMMER von Dateien, welche sich "lose" im Data-Ordner befinden überschrieben.
Mh, habe alle 5 Dateien, entpackt sind es ca. 2,34 GB. Trotzdem scheint das nicht im Ansatz komplett zu sein.
Anzahl der Texturen für Einsamkeit: 124
Anzahl der hierfür von Skyrim HD abgedeckten Texturen: 73
Skyrim HD 2k hat nicht den Anspruch, das komplette Spiel abzudecken.
In der Beschreibung steht die Full Version ist 4k und die Lite Version hat 2k Auflösung.
Nein. Die Fullversion hat einen Mischmasch aus 4k und 2k Texturen, wobei der Anteil der 4k Texturen (grob geschätzt) noch nicht einmal 10% beträgt! Die Liteversion hat einen Mischmasch aus 2k und 1k Texturen.
Was hat den der HD DLC für eine Auflösung, die Texturen?
Kommt auf die jeweilige Textur an, aber grob gesagt 1k-2k für die "größeren" Texturen.