Vorstellung Skyrim HD - 2K Textures

Danke, hat ich aber schon vorher raus ^^ einmal google und im spiel selbst wurde es als blue palace angezeigt, weil eine mod die namen auf englsih gehauen hat...naja war ja eigentlich auch klar, aber es gibt bestimmt auch orte die anders heißen als die direkte übersetzung von deutsch in englisch.
Crashes kamen tatsache von More Dynamic Shadows

Zuletzt bearbeitet:
Wie angekündigt ist die 1.5 da, allerding ist die so groß das diese in 2 Parts zum donwload bereit liegt. Unter Download, unter dem 1.4 download ist das 1.5 mit 2 weiteren links. Skyrim HD 1.5

Leider hat der Autor die Texturen in 11 bsa's unterteilt; jede mit einer esp zum laden. Das heißt erst mal alle entpacken und dann alles in einen einzelne bsa verpacken und dann in die ini eintragen. *seufz*

warum denn in die ini eintragen?
das mit den einzelenen .esp finde ich ganz gut, so man gut auswählen, was man ersetzt haben will und was nicht, oder?

Alos mir geht das nicht zuweit, ich werde sie auch erst alles entpacken ...es gibt einige Texturereplacer die ich behalten möchte und nicht die von Skyrim HD nehmen...das wird Haufen Arbeit :(

Mittlerweile ist es komplett ohne esp's und bsa's in drei Paketen zu downloaden.
Funktioniert wunderbar :)

Bin bisher begeistert von der neuen Optik!

Ich habe Heute die lite-Version geladen.

Anfänglich war ich ja recht skeptisch, ich wollte mir keinesfalls ein zu verändertes Skyrim antun. Doch da auch meine bisherigen Replacer kaum tangiert wurden, habe ich mir das Paket geladen und testweise genauer angeschaut.

Echt überzeugend!!
Die Replacer kommen fast noch stimmiger daher als damals die schönen Quarls Textures. (mit Oblivion)
Und dies alles ohne die Performance gross leiden zu lassen.
Nur minimale -3FPS, trotz meinem alten System. (e6750@3.2 8800gts 640mb Vram)

EDIT: Leider hat der Erste Anschein dann doch getrügt. Meine GraKa hat definitiv zuwenig RAM. Mit den Replacern hab ich um Rifton, meiner Heimatgegend sofort CTD.
Trotzdem sehr schön geworden, ich behalte die MOD für das kommende GraKa-upgrade auf..8)

Sehr, sehr Schön. Danke fürs Vorstellen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich wollte mal etwas fragen da bei mir etwas mit der Mod nicht stimmt.Habe mir die FULL Landscapes geladen und die FULL Towns.Und vorab ich weiß wo man ja die Ordner einfügen muss und andere Mods gehen ja auch.Aber bei manche kommt es vor das ich sie verschiebe richtig aber trotzdem im Steam/Launcher unter DatenDateien einfach nichts erscheint.Ist mir schon bei 1 Mod passiert da taucht einfach nichts auf obwohl es richtig verschoben wurde.Und bei dem Mod ist das jetzt auch obwohl ich den gerne benutzen würde da mein PC die Leistung locker hat.Also ich verstehe nicht wieso das so ist,habe schon an die 4-5 mal versucht wird aber nie angezeigt,bitte um hilfe.

Wer kann mir sagen wieso ich unter DatenDateien im Launcher nix angezeigt bekomme??

Edit: Oder liegt das daran das ich die nicht aktivieren kann da es keine esp dateien sind ?? Sind die dann halt jetzt Aktiv,den sie wurden an die richtige Stelle kopiert.

Edit 2: Ich denke ich habe es herausgefunden nach langem suchen und es heißt das Meshes und Texturen,das man die halt nicht aktivieren muss da diese direkt ersetzt werden stimmt das dann ??

Und habe noch eine Frage zu etwas anderem.
Wenn ich mir im Steam shop oder sagen wir auf sonstigen Seiten Mods lade die auf English sind,macht das dann was am Spiel aus,z.b eine Englishe Mod die Essen usw. schöner gestaltet.Sind die dann auf English oder noch Deutsch??

Danke jetzt schonmal für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
@schiffla

Du hast dir deine erste Frage mit deinem zweiten Edit schon selbst beantwortet ;)

Zur zweiten:
Im Normalfall kannst du davon ausgehen, dass in den meisten Fällen Mods mit esps, die es nur in einer englischen Version gibt, etwas an deinen Sprachdateien ändern. Es gibt auch einige (im Vergleich zur Gesamtzahl aber relativ wenige) Ausnahmen... wenn du das jedenfalls mit Sicherheit herausfinden willst, musst du die esps mit Programmen wie TESVSnip(mit Translator Helper) oder ähnlichen öffnen. Wenn da dann englische Strings erscheinen, werden die im Spiel auch entsprechend dargestellt.
Was ich aber nicht ganz verstehe - was meinst du mit Essen "schöner" machen? Schöner im Sinne von neuen Texturen wird im Normalfall kein Sprachenmischmasch ergeben, bei "nutzvollerem" Essen hingegen sehr wahrscheinlich schon.

Gruß Mengaron

Also ich meinte mit "schönerem" Essen halt eine Mod die,die Texturen verschönert/verbessert.Also die Mod ist definitiv aktiv--> 2k Texturen.Aber was mir bei der Mod auffällt ist das etwas mit den Lichtquellen nicht stimmt,wer hat das auch??

Folgendes: Dies passiert bei Tag,Nacht Draußen und in Innenräume wo Licht von Lampen kommt,vom Feuer oder draußen von Mond oder der Sonne.Wenn ich mich zum Licht drehe ist dieses sehr Hell meistens und macht aus die meiste Umgebung direkt sichtbar heller,und wenn ich mich umdrehe dann wird alles wieder dunkel und das erzeugt ein flackern.Das flackern nervt wie verrückt und versaut zu über 50% das ganze Gameplay,weil vorher ist mir das nicht aufgefallen erst seit diese Textur Mod ist das ein Fehler vom Ersteller oder kann das von anderen Mods kommen.Denn hatte heute schon einige ausgemacht die mit esp zum ein-und ausschalten aber das mit den Lichtquellen ist immer noch.

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß einen guten Rat was ich noch machen könnte??

@Schiffla

Texturmods und solche die nur etwas an den Meshes ändern ändern nichts an der Sprachausgabe.

Was die Lichtquellen angeht. Hier simuliert Bethesda die Anpassung des Auges an die Lichtverhältnisse. Wenn Du erst in eine helle Lichtquelle blickst und anschließend in einen dunklen Bereich, dann dauert es einen kleinen Moment bis sich die virtuellen Augen an die neuen Lichtverhältnisse angepasst haben. Machst du das sehr schnell hintereinander, dann flackert es.

Ja das hab ich auch schon in einem anderen Forum gelesen aber ich bin mir nicht sicher ob das bei mir der fall ist.Denn das flackern ist manchmal so stark das es Nachts rüberkommt wie wenn es Tag wäre.Und in einigen Städten seh ich mit der Methode aufs Wasser und das ist dann sehr unschön wird so weiß dann Wasser mit jeder Bewegung wechselt es halt immer so ganz schnell die Farben.
Was ich ja vergessen zzu sagen hab ich das mit dem flackern von Lichtern kommt nur an einer bestimmten Zeit sage ich,aber dann ist es extrem und irgendwann ist es wieder weg usw.

Muss man für diesen Mod was in der Ini ändern wenn mann CBBE Bodies benutz, habe mal gelesen das das für das Offizielle HD Pack gemacht werden musste

Edit kann die full version auch nicht entpacken

Zuletzt bearbeitet:
@RickVic

1. Nein du musst nichts in der Ini eintragen und mit den CBBE-Bodys hat das Texturpacket überhaupt nichts zu tun.
2. Eventuell musst du das Pack nochmal runterladen, ist vielleicht beim Download etwas verloren gegangen.