Vorstellung Skyrim HD - 2K Textures

Hey,
ich hab ein Problem. Ich habe die Mod mal installiert, allerdings wenn die das Spiel starte schmeißt mich das Spiel unmittelbar nach dem Laden raus und Stürzt ab. Ich kann allerdings eine sec oder die Welt von Skyrim noch sehen.

Ist das Problem bekannt oder hab ich ein PC Problem?

Nutzt du skyrim4gb? Wenn nicht, dann solltest du es, da die Texturen doch sehr aufgebläht sind und zu Lasten deines Speichers gehen.

• Like
Reaktionen: Xenos
keine Ahnung :eek:

Aber gestern die Texturen installiert und die skyrim4gb.exe ausgeführt und das lohnt sich wirklich!! Sehr stimmige Texturen und kaum/keine Performance Einbrüche.

keine Ahnung :eek:

Aber gestern die Texturen installiert und die skyrim4gb.exe ausgeführt und das lohnt sich wirklich!! Sehr stimmige Texturen und kaum/keine Performance Einbrüche.

Solange man nur eben einen einzigen Texturen-Mod benutzt mag das stimmen. :-D

Aber der HD-2K hat einige Texturen die 10MB groß sind für Wasser und Nebel zB. (die Orginaltexturen sind da 80k oder 230k groß!) sieht auch nicht deutlich besser aus als bei anderen Mods die da kleinere Dateien haben. Den Performence-Einbruch merkste wenn mehr als 10 Texturen-Mods benutzt.

Und Skyrim auch mit dem 4GB Starter stürzt gerne beim Spielstart-Laden ab wenn man sehr viele HighRes Textur-Mods gleichzeitig benutzt und einen Save läd der im Freien ist. Da hilft denn nur ZUERST ein Save zuladen wo man in einem kleineren Areal ist (Gebäude, Dungeon etc.) und dannach den eigentlich gewünschten Save. :roll:

Solange man nur eben einen einzigen Texturen-Mod benutzt mag das stimmen. :-D

Aber der HD-2K hat einige Texturen die 10MB groß sind für Wasser und Nebel zB. (die Orginaltexturen sind da 80k oder 230k groß!) sieht auch nicht deutlich besser aus als bei anderen Mods die da kleinere Dateien haben. Den Performence-Einbruch merkste wenn mehr als 10 Texturen-Mods benutzt.

Da müsste men mal eine Ordentliche Kompression (welche auch Unterstützt wird) nutzen so wird denn schnell aus 10MB noch 3 MB... bei minimal weniger Quali. Ich kenne das aus WoT da habe ich einige Texturen (2048x2048 ) mit der DXT1 Kompression von 16MB (Roh .PSD) auf 2MB runtergedrückt ohne sichtbare Qualitätseinbußen

Zuletzt bearbeitet:
Gestern/Heute ist die nächste Version erschienen (1.3)
Steht auf der Facebook Seite von Skyrim HD (Klick)

Auf skyrimnexus.com ist es noch unsichtbar, aber man kann über die FB Seite schon von Megaupload laden.

• Like
Reaktionen: Jax
Nach der Changelist ist da für mich persönlich jetzt nichts dabei was man "braucht" und nicht schon von anderen speziellen Mods gesondert und auch besser hat.

Naja, aber ich kann mir vorstellen, dass du 5 einzelne kleine Mods drin hast, die eben besagtes erledigen. Aber mit 1.3 kannste dann die alle wieder rausschmeißen...klingt für mich sinnvoll, denn je weniger Plugins, desto besser ;)

Bei Mods mit *.esp Dateien mag das stimmen, aber bei reinen Texturmods ist das eigentlich relativ egal. ;)

Ich finde übrigens, dass die neuen Texturen, die bei Skyrim HD 1.3 dabei sind, sind so doll gelungen sind.
Wenn das Paket irgendwann mal vollständig sein sollte, sieht das ganze aber vielleicht auch schon ganz anders aus, da dann alles auf einander abgestimmt ist.
Bisher habe ich aber nur die Lite Version ausprobiert, deshalb kann ich nicht genau sagen, wie viel besser die Full Version aussieht.

• Like
Reaktionen: SkyrimBee
hi,hab mir gestern auch die Full 1.3 gezogen,hab die texturen in den data ordner kopiert,aber anscheinend sind immer noch vanilla texturen drin.
Hab eine HD 5770 1GB
4gb Ram
i5 2.8 quad-core
Es laggt bei mir ned,hab aber auch noch http://www.youtube.com/watch?v=mo2HCo9KkO4&feature=player_embedded die mod drin.
Auflösung ist bei 1080,ultra.Bin froh hatte schon bedenken das dass meine graka ned schaffen würde,bin aber erstaunt dass es so flüssig läuft,muss ich was bei der installation beachten bei Skyrim HD - 2K Textures.

Habe es gerade installiert. Aber ich habe leider das gleiche Problem wie Xenos, auf der letzten Seite, also es stürzt nach dem laden ab. Habe dann den Tipp von Jax getestet und es stimmt das es nicht abstürzt wenn man in einem Interior ist aber wenn ich dann raus gehe stürzt trotzdem wieder ab. Also ist es bei mir nicht spielbar. Werde jetzt mal versuchen nur einzelne Datei rüber zu kopieren um zu sehen an welchen es liegt.

Ich hatte die Probleme nachdem das High Res Texture Pack von Bethesda kam , hab dann irgendwo als Tip gelesen einmal unter Steam bei Bibliothek->Spiele->Skyrim:Rechtklick->Eigenschaften->Reiter:LokaleDateien->SPIELDATEN AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN laufen lassen, seitdem habe ich keine Abstürze mehr beim Wechsel von Innen nach Außenbereichen oder andersrum. Einfach mal ausprobieren ;)

Jaja war klar, kaum schreib ich sowas hat ich eben auch wieder nen CTD *grrrrr

edit: Lag bei mir scheinbar an der neuen Version von "More Dynamic Shadows" ...sobald ich den "Blauen Palast" betrete und das is an dann sofortiger CTD
(Wie heißt der "Blaue Palast" in der englische Version bitte? Damit ich bei Nexus nen Bugreport machen kann)

Zuletzt bearbeitet: