Skyrim häufige Abstürtze

Darklord26

Fremdländer
Hallo Leute

wie im Titel beschrieben habe ich in Skyrim in letzter zeit häufiger CTD obwohl vorher alles problemlos lief .
Ins Hauptmenü komme ich ,Speicherstände werden auch geladen aber wenn ich dann eine zeit lang spiele und nebel im spiel vorkommt wieder CTD .
Habe auch mal meine internetverbindung deaktiviert und siehe da ich flog nicht mehr aus dem spiel . Habe aber nun nich immer lust meine i-net verbindung zu kappen um zu spielen . Habt ihr da ne lösung für mich ?



Mein System : AMD Athlon X2 Dual-Core QL-62
3072 MB RAM
ATI Radeon HD 3450
Windows Vista Home Premium 32 Bit
 
Dazu brauchst du kein Fraps, entweder du tippst die Mods ab (wenn es nur wenige sind), oder du öffnest den Modmanager, drückst auf "Druck" (Neben "Rollen", 2 über "Entfernen") und klickst dann z.B. in Paint auf "Einfügen". Schon hast du einen Screenshot deines Bildschirms. Dann schneidest du den gewünschten Bereich aus und lädst ihn hier hoch.
Und dann wären da noch wie gesagt die Hintergrundprogramme :)
 
modliste :
Skyrim.esm
Update.esm
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
AP Skyrim.esm
ApachiiHair.esm
RaceCompatibility.esm
Hideout.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePackFix.esp
Realistic Lighting.esp
Realistic Lighting Patcher.esp
Skyrim Shadow Striping Fix.esp
StaticMeshImprovementMod.esp
ZazResources.esp
Auto Unequip Arrows.esp
DYNAVISION Dynamic Depth of Field.esp
IMAGINATOR - Visual Control for Skyrim.esp
Dread Knight Weapon Set.esp
Futanarium.esp
Remodeled Armor.esp
selobl_Diano.esp
Sovngarde Steel Armor and Weapons.esp
Better Dynamic Snow.esp
Headtracking.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
Superjump_2x.esp
Apocalypse - The Spell Package.esp
ASX_Spells.esp
FNISspells.esp
The Dance of Death.esp
Pinups4.esp
Pinups2.esp
Pinups.esp
Pinups5.esp
Pinups3.esp
getSnowy.esp
WATER.esp
GreenWaterFix_Compatible.esp
NewmillerShoesUNP.esp
NewmillerCasualBikiniUNP2.esp
DCSorceress.esp
Neo's Scouter Set.esp
Ivy Valentine Armor.esp
Addskeletonkey.esp
 
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePackFix.esp

Korrigiert mich wenn ich falsch liege: War das nicht mit 32 Bit Systemen inkompatibel?
 
Versuch mal Steam im Offline Modus zu nutzen. In Steam Fenster oben auf Steam >> Offline gehen klicken.
Wenn es dann geht liegt das Problem an Steam. Wenn es immer noch abstürzt liegt das Problem an einem anderem Programm das Internetverbindung benötigt.
 
Mit deinem Rechner solltest du vielleicht von HighRes-Texturen und diversen Grafikverbesserern, nicht allzuviele, oder eher gar keine nehmen.
 
Hast du vor dem Problem etwas an deinen Mods geändert? Hast du nach dem Patch alle Mods und SKSE aktualisiert?
 
Da stimme ich Inge zu.
Deiner Speicherkapazität geht die Puste aus.
Erstmal zuerst zu den 3072 MB Ram, du hast doch sicherlich 4 GB und führst nur die durch 32 Bit verfügbare an, denke ich.
Ist aber auch egal, jetzt mit zunehmender Spieldauer, wird immer mehr Arbeitsspeicher benötigt, da auch deine visuellen Erweiterungen ordentlich Ram und VRam fressen, laufen die Speicher über.
Ich habe zwar Laterns of Skyrim nie selbst ausprobiert, allerdings mal die Claralux, diese baut auch Laternen und Fackelbeleuchtung an Strassen und Wegen ein und die Mod hat richtig Leistung gefressen., zumal die auch bei Tage brannten.
Vllt reicht es daher nur die Lanterns of Skyrim zu deaktivieren und die HD Texturen solltest du in die Skyrim.ini eintragen und deren esp`s deaktivieren oder gar aus dem Ordner löschen. Denke immer an ein Backup, auch von der Skyrim.ini .
Diese findet man unter C:\Benutzer\NAME\Dokumente\My Games\Skyrim, dort wo auch die Saves zu finden sind.
Skyrim.ini öffnen und bei....
[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa

...die HD Texturen hinein schreiben und die Häckchen der esp`s im Launcher entfernen.
Sie werden dadurch vor allen Mods geladen und Skyrim wird tatsächlich bei geringerer ABgrösse etwas stabiler, sprich weniger CTDs. 8GB RAM oder aufwärts User haben dadurch keinen nutzen.
Du könntest auch mal
mit dem Taskmanager schauen welche Prozesse im Hintergrund noch laufen. G Data zB verbraucht allein schon ein paar hundert MB, können 600 und mehr schon mal sein, dazu das BS und etliche Programme.
Da kann schon mal schnell die Hälfte deines Rams belegt sein. Daher vermutlich auch der Erfolg mit dem Kappen des INets. Dadurch wurden wohl ein paar Programme beendet dessen MB dir momentan noch ausreichten ohne CTD ne Weile zu spielen. Nur ich gebe dir Brief und Siegel, das, je länger du spielst, es definitiv nicht besser wird, im Gegenteil.
Die allermeisten CTDs kommen bei einem Zellenwechsel, diese es in der "offnen" Welt nämlich auch gibt, da bei Wechsel oder der Annäherung einer Zelle deren gesammten Informationen in die RAM und VRAM vorgeladen werden. Dann gibt es, bedingt durch Wetterwechsel, KI Spawn, Tag und Nacht usw, auch im Spiel
teils ansich schon grosse unterschiedliche Leistungsanforderungen.
Trenn dich von ein paar deiner Grafik Mods und es sollte wieder besser funzen, falls nicht könnte es aber auch an einem zu grossen Save liegen.
Schau bitte mal wie gross dein letzter Save ist, 20 - 25 MB pro save sollte das Maximun sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach unzähligen Tests mit der Texturenmod die mir FortuneHunter vorgeschlagen hat , hatte ich trotzdem ctd zwar nicht mehr so oft aber sie wahren immer noch da . Also habe ich jede mod mal deaktiviert und letztenendlich wahr eine bodytextur schuld an meinen ctd . Ich kann jetzt wieder mit dem high res pack spielen ohne ctd :) .


edit . Thread kann geschlossen werden