Skyrim + Fraps = Einfrieren des Spiels

Jeardius

Neuankömmling
Hallo erstmal :)
Vorweg, ich habe schon mehr als 1 Video mit Fraps aufgenommen (über 200) und hatte damit nie Probleme, außer vllt eine neue Version zu holen oder ähnliches.
Nun habe ich begonnen Skyrim (wiedermal) zu LPen, nur mit einem großen Unterschied.
Beim letzten Mal lief alles gut, keine abstürze oder ähnliches.
Seit ich nun die beiden DLCS installiert habe kann man vllt 15-20 gut spielen, auch viel weniger, bis das Spiel schließlich einfriert und ich es manuell beenden muss.
Ich habe keinerlei ahnung woran das liegen könnte.
Ein anderer User meine es würde sich um ENBS handeln.

Was würdet ihr dazu sagen?


Gruß
Jeardius
 
Wenn ein anderer User meint, dass das Problem von der ENB-Serie auftritt, dann deaktivier doch erst einmal die ENB-Serie und schließ diesen Faktor aus, bevor du uns mit der Frage konfrontierst. Übrigens benutzt nicht jeder Skyrim-Spieler Fraps und nur wenige die Fraps benutzen, haben auch eine Ahnung von den Fehlern. Desweiteren gibt es noch etwas wie Real Life, was unter Umständen einige Tage in Anspruch nehmen kann. Im Endeffekt solltest du froh sein, dass du nicht mit sinnlosen Antworten zugemüllt wirst, sondern lieber gar nichts kommt. Freezes können übrigens auch durch inkompatible Mods mit den neuen DLCs, nur wegen der neuen DLCs, wegen einem korrupten Savegame, auch in Kombination mit den zuvor genannten Faktoren oder durch andere Dinge auftreten. Mehr Infos wären da durchaus hilfreich.

Lg
 
Wird das Video direkt auf die gleiche Platte gespeichert, auf der auch Skyrim läuft? Falls ja: Dann ist genau dass das Hauptproblem. Dazu noch eine ENB Mod und dann ist ganz schnell Ende mit Skyrim.
 
Komisch, wenn ich auf meinen Link klicke bekomme ich sehr viele Seiten, bei denen es genau um das Problem geht...
Du hast immer noch nichts über Hardware/nebenbei laufende Prozesse gesagt ;)
 
Ich spiele auf einem:
Dell XPS 17
i7 @ 1.73GHz
Geforce GT 445M
8 GB Arbeitsspeicher

Nebenbei laufende Prozesse oder Programme:
TS³, Firefox, mein Antivirenprogramm, net mehr als das nötigste

WAS hast du denn da genau angegeben? oO
 
danke erstmal ^^
aber es geht ja net nur ums laggen.
es is ja das es kurz einfriert, dann fraps abbricht und die nächste aktion die im Spiel mache, sich das halt danach komplett aufhängt :I aber ich guck mal, vllt steht dazu etwas dort
 
Fraps wird direkt beendet? Tut mir leid, das habe ich oben überlesen, dann klingt es aber für mich eher nach einem Problem von außerhalb des Spieles...oder tritt das nur in Skyrim auf, also seit du die DLCs installiert hast?
 
np.
ja seit den DLCs ist das so, weis halt nicht ob das sooo unbedingt an denen liegt, was natürlich sehr schade wäre. Es ist wirklich nur in Skyrim so, aber seit auch erst der Installation der DLCS halt