Projekt Skyrim Extreme Mod (so hart war Skyrim noch nie)

Bandbreaker

Neuankömmling
Hi,

ich bin recht neu und ich habe zu einfache Games schon immer nicht gemocht.
Skyrim ist wunderschön und daher habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich es vor allem auch langlebiger mache, den 100 Stufen je Skill sind einfach zu wenig.

Ich muss zugeben, dass es diesen Mod leider nur geben kann, wenn entweder der uncapper von Elys wieder funktioniert oder aber man die Caps im Creation Kit verändern kann. Sollte dies nicht möglich sein, wäre dies verheerend, vor allem da ich für diesen Mod, eine weitere Mod erschaffen will, die Skyrim stark erweitert, stück für stück. (jeder fängt mal klein an)

Hier mein aktueller Changelog, was ich vor habe zu ändern (keine Garantie, bisher alles nur theorie):

Implementiert im Mod:

-Gewicht aller Rassen auf 200 reduziert
-Regeneration von Magicka, Ausdauer, Gesundheit fast genullt.
-Bonusskills aller Rassen entfernt
-Alle Skills zu Beginn des Spiels auf 1
-XP Balancing neugestaltet (kurve steigt nicht mehr drastisch an, dafür brauch man am anfang nen tick länger zum leveln.)
(alle Skills auf Stufe 2.000, wobei ab 101 kein Training mehr bei Trainern oder Büchern möglich ist, da Skyrim dies nicht zulässt.)
-Gold hat Gewicht (6,5 G je Münze) Beispiel: 10.000 Gold wiegen jetzt 65 KG statt 0.
-Dietriche im Preis erhöht und haben Gewicht (8 G).
-Händlerpreise erhöht / Verkaufspreise gesenkt
-Alle Schwierigkeitsgrade angepasst. (vor allem Meister ist jetzt tödlich!), alle anderen haben sich nur geringfügig geändert. (optimalen Hardcore immer auf Meister spielen!!!)
(wäre ich so fies wie Dark Souls, würde ich die Auswahl abschaffen und alle Schwierigkeitsgrade gleich einstellen. muhaha)
-Neue KG je Ausdauerverbesserung auf 1 reduziert!
-Schnellreise und Warten deaktiviert (wie im realen Leben, kann man die Zeit nicht einfach vorstellen in Sekunden xD)
-Trainer sind jetzt teurer! und können bis Stufe 100 trainieren (leider nur bis 100)
-Verzaubern Skill geht nur bis 100 und Wirkungen des Verzauberns wurden massiv abgeschwächt. (damit es sich noch lohnt, Items zu finden, da nicht mehr die selbst verzauberten die besten sind)
-Taschendiebstahlchance von 90% auf 80% reduziert
-Gold bei allen Händlern reduziert!
-Fackeln erlöschen nach 3 min. (Standardfackeln)
-Respawnzeit verkürzt. (max. 10 Tage)
-Schleichen ist schwieriger
-Es wird weniger special loot gespawnt in Truhen ect.

Perk Patches:


Alchemie Perkbaum fertiggestellt!
Schmiedeperkbaum fertiggestellt!

Perkpoints Total: 30



Was leider nicht möglich ist, da das CK es nicht zulässt:

-Trainer können über Stufe 100 trainieren, leider setzt das CK den Wert immer auf 100 zurück.
-Skillbücher bewirken ab Stufe 100 leider auch nichts mehr.
-Glitch bei Trainern wird belassen, da Stufe 100 eh keine Bedeutung mehr hat. (wäre aber entfernbar mit viel Aufwand im CK)
-Pfeilen Gewicht geben (Pfeile haben im CK keine Gewichtsangabe. :( )

Falls jemand eine Lösung kennt, gerne posten!


Wichtige Änderungen die ich im Extreme Skyrim Mod durchführen will:



-Mod Erklärungsbuch in Beginner Dungeon platzieren
-Fallen Tödlicher machen (Schaden massiv erhöhen)
-Bewusstlosigkeit bei unsterblichen Gegnern verlängern!
-Dunklere Nächte (?)
-Perks verändern und anpassen


Mögliche Perk Ideen:


-Zauber der entsprechenden Schule werden x % stärker (in 1% Schritten bis max. 50%)
-Magicka Kosten je Zaubertyp und Schule (Novize, Lehrling, Adept, Meister) verbrauchen x % weniger (in 5% Schritten bis max. 75%)
-Magicka Regeneration wird erhöht (in 5% Schritten bis max. 300%)
-Lebensenergie Regeneration wird erhöht (in 5% Schritten bis max. 300%) -Muss getestet werden, da die 300% ja von der reduzierten Reg. entsprechend wenig ausmacht, gegenüber org. game
-Ausdauer Regeneration wird erhöht (in 5% Schritten bis max. 300%)
-Tragfähigkeit wird um 25 KG je Perkstufe erhöht


Testings:


-Wenn Perk Magicka um 75% senkt und man eine Verzauberte Rüstung trägt, die Magicka um 25% oder mehr senkt,
Verbrauch der Zauber dann gleich 0 weil 75% + 25% gerechnet oder wird 75% = neuer Magicka Verbrauch -25% gerechnet?


Eh jetzt kommt, alles total Overpowered und man wird ja dann Gott, mit dem dazugehörigem Mod der aktuell den Titel: Das verlorene Paradies trägt, werden dem Spiel genug Herausforderungen hinzugefügt. Außerdem wer diese Stufen je erreicht, hat es verdient "Gott" zu sein. Da jeder Perk 1 Level UP erfordert und diese ja auch nicht Minütlich stattfinden, wird es auch sehr lange dauern, eh man alle Perks hat.

Weiß jemand wie es möglich ist, die erforderlichen Skills je Level Up festzulegen? (z. B. je Level Up müssen 20 Skills gesteigert werden)

Ich bin gerne für Tips und Ratschläge offen.

Insgesamt soll Skyrim so wesentlich schwerer werden und der Spieler dazu gezwungen, sich alles hart zu erarbeiten. So wird man nicht mehr in Gold schwimmen (zumindest nicht so schnell) und die Händler werden kaum was bezahlen, solange man nicht die Perks erhöht. Ein unwirtliches grausames spielerfeindliches Skyrim, für alle die es etwas härter mögen.

Wer lange und intensiv spielt, soll natürlich das Gefühl haben, etwas zu erreichen, daher ist klar, irgendwann wirds einfach, doch das dauer sehr sehr lange. Von mit levelnden Gegnern halte ich nichts, da diese den Level erfolg zunichte machen, denke werde dort die org. Spieleinstellungen beibehalten. 4x stärkere Gegner als im Org. Skyrim, wirken sich jedoch bereits massiv aus. (hab mal so gezockt und ein Testchar mit 1.000 HP, wird mit ca. 3 - 5 treffern von einem bezahltem Banditen totgeschlagen, mit anfänger Rüstung.)

Achja was ich vergessen habe, leider werden hohe HP Wert ect. im Menü nicht richtig dargestellt, da die Zahlen zu groß sind, weiß jemand wie ich dies ändern kann?
Orgiginal Spiel: 1010/10 HP
Richtig wäre ja: 1010/1010 HP (notwendig ist eine Darstellung mit xx.xxx / xx.xxx HP

Das gleiche für Magicka und Ausdauer.

Beim Gewicht, Gold tritt ein ähnliches Problem auf, bei zu hohen Werten.
Bei Level wird es auch nur bis 999 korrekt dargestellt, muss aber definitiv in den x.xxx Bereich gehen.

Denn bei 20 Fertigkeiten je Level, könnte man ja Level 4.500 erreichen, wenn man es schaffen würde, alle Skills auf 5.000 zu bringen. (was sehr unrealistisch ist)

Aber Skyrim ist ein endlos Game und daher sollte das Leveln auch "endlos" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: McMike und Schmelz
Schöne Ideen, die du da hast! ich werde das Projekt beobachten, hoffentlich wird was draus!

Skills bis 5000 dürfte sich als recht unmöglich herausstellen, weil es nur ein 8bit-integer ist. Soll heißen der Mögliche Wertebereich geht von 0 bis 255.

Zu dem ersten Testings-Punkt: Meinst du die z.B. "Zerstörung verbessern", die eigentlich die Magiekosten seken? Da funktioniert der Trick keine Magie zu brauchen.

edit @ Darstellung der Zahlen: Du kannst in den entsprechenden Menu-Dateien die Schriftgröße ändern; dann passt es vollständig (frag mich nicht wie)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bandbreaker
Hi,

ich habe bereits in Tests, Skills über 300 bekommen durch Nutzung. (dazu habe ich einen XP Mulitplier von 4.000 als Test genommen in der .ini von Elys)
Per Konsole kann ich die Skills auch auf 3000 Stellen.

Das Hauptproblem ist zur Zeit, dass seid Patch 1.4 von Skyrim, der uncapper von Elys nicht mehr funktioniert. :( Ich hoffe sehr, dass das CK oder aber eine andere Lösung gefunden wird, da ansonsten es leider so wirklich nicht umsetzbar ist.
5.000 ist zugegeben sehr hoch, wobei 100 leider bei weitem nicht ausreichend ist.

Was ist ein 8 Bit integer?

Testing: Man kann ja Rüstungen verzaubern, die die Magicka Kosten z. B. für Zerstörungszauber um 25% senken. (wenn ich davon genug Teile anhabe geht der Wert gegen 0, kenne ich von Youtube). Meine Frage dabei ist, ob die Perk Senkungen da mit einbezogen werden? (im original Spiel gibt es ja den Perk, dass z. b. Novize Zauber 50% weniger Magicka kosten) Heisst das, wenn ich 50% weniger Kosten durch Perk habe, dass eine 50% Senkungsrüstung ausreicht, um auf 0 zu kommen?

gute Nachrichten, der Mod wird mit dem CK in Bearbeitung gehen können, wie geplant, denn Elys Uncapper ist jetzt Skyrim 1.4 tauglich, womit die Skills wieder hoch gesetzt werden können. =)
Mal sehen ob man mit dem CK, auch noch das SKSE benötigen wird. (geniale Sache)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal kleiner Tip; du kannst deine Beiträge editieren (unten rechts steht "Bearbeiten") dann musst du nicht immer neue schreiben. Doppelposts sind ungern gessehn;)

8bit-Integer: Du hast 8 Binärstellen, also 8 mal die möglichkeit 1 oder 0 zu sein. Die Kombinations-Möglichkeiten sind 2^8=256. Man beginnt bei 0, also geht es bis 255.

@Testing: Nein, soweit ich weiß werden die neuen Kosten in dieser Hinsicht wieder als 100% gesehen.

Das mit der fehlenden Skillgrenze finde ich interessant. Wie Eyls das wohl gemacht hat?...
 
Den Gedanken hatte ich auch schon, doch leider habe ich aktuell noch wenig Ahnung vom Scripten.
Ich werd noch die anderen kleinen Dingen ändern und mich dann an die Perks ran machen.

Aber Danke für den Tip. ;)
 
Beta auf Steamworkshop veröffentlicht und ich bin vom Workshop schonmal nicht begeistert, da er nicht alles hochlädt, was man will wie z. B. Elys Uncapper.dll.
Denke ich werde auch eher hier in Zukunft meine Mods hochladen und aufm Nexus.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz