Skyrim Exe fehlt trotz Reinstalltion

Schlagbeil

Neuankömmling
Hey Hey

jetzt bin ich seit langem mal wieder im Forum aber leider nicht aus einem schönen Grund.

Auch meine Skyrim Exe wurde durch den "Patch" (Knirsch...) gelöscht und lässt sich trotz mehreren versuchen das Spiel auf Fehler zu überprüfen nicht wiederherstellen.
Da ich nicht mehr viel Zeit zum spielen habe gehe ich nur sehr selten an Skyrim und habe von dem "Patch" auch jetzt erst erfahren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig Verstehe, aber wenn du in Steam rechtsklich auf Skyrim machst, kannst du eine Desktop Verknüpfung erstellen.
Die Exe ist normal auch auf der Dvd drauf.
 
Steam=>Bibliothek=>Skyrim=>Rechtsklick Eigenschaften=>Reiter =>Lokale Dateien=>Spiel Dateien auf Fehler überprüfen. Du meinst das geht nicht. Ging bei mir immer.

Erstell mal eine Textdatei und nenne diese TESV.exe (stelle sicher dass du unter den Systemsteuerung=>Ordneroptionen das Einblenden von Dateinamenerweiterungen eingeblendet hast sonst hast du systemintern den namen "TESV.exe.txt und das bringt nix) Und nun lasse erneut auf Fehler überprüfen. Evtl hilfts
 
@ Drullo321
hab gerade versucht die Textdatei zu erstellen bringt aber auch nix trotzdem danke
und das mit dem auf fehler überprüfen klappt auch nicht dann prüft er und sagt das alles in Ordnung ist beim starten öffnet sich dann immernoch der Launcher neu

dann wird Skyrim wohl bis nächste Woche warten müssen
 
Ich bin jetzt mal ketzerisch und behaupte: Damals ohne Steam war alles besser :lol:

...

Nun mal ernsthaft: Wird die TESV.EXE vielleicht vom Virenscanner gelöscht? Guck mal, ob das Teil in Quarantäne ist oder ob dein Scanner irgendwo was geloggt hat.
 
Tschuldigung, dass ich diesen Thread ausgrabe, aber ich muss ein wenig Frust ablassen.


Ich war vor ein paar Tagen so mutig und habe eine Demo ausprobiert, die es wohl nur unter Steam gab.
Also öffnete ich Steam, prüfte erstmal die Update-Einstellung von Skyrim und merkte, dass sie auf "aktuell halten" stand und ich es im Offline-Modus nicht ändern konnte. :Bad:
Da ich ein Backup von Skyrim habe, ging ich also trotzdem online und stellte es schnell auf "nicht updaten" um.


Etwas später, als Steam wieder aus und von der Firewall geblockt war, klickte ich auf mein Icon, welches TESV.exe ausführt und musste feststellen, dass es nicht ging. DIE TESV.exe war gelöscht! :shock:
Also habe ich sie mit meiner TESV - Kopie.exe wiederhergestellt. Es lief trotzdem nicht. Ich konnte erst wieder spielen, als ich den gesamten Ordner wiederherstellte!


Heute wollte ich eine esp aktivieren. Also doppelklickte ich den Skyrim-Launcher. Steam kam und meckerte, dass kein Netz da war. Ich klickte auf offline-Modus und wartete. Nach ein bis zwei Minuten starren auf "Skyrim wird gestartet" brach ich ab und musste feststellen, dass die TESV.exe wieder weg war. Nun kann ich wieder den Ordner wiederherstellen!
:thunder:

Wie kann man esp-Mods aktivieren, ohne den Launcher starten zu müssen? Denn dieser läuft nun dank Steam nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lebe die gute alte Handarbeit (Jetzt nicht zweideutig oder so denken^^)
C:\Benutzer\USERENAME\AppData\Local\Skyrim\Plugins.txt sag ich nur!
In diese jede mod neu hinzufügen, Speichern und auf Schreibgeschützt setzen, fertsch!
So kann nicht mal ich mit irgend einem Programm diese durcheinander bringen.
Selbiges für Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini

Konnte man nicht auch irgendwo in Steam einstellen mit welcher datei er starten soll?
Weiss das nicht so genau.
Starte det Teil nach meinem letzten update disaster
lieber nicht mehr im Online Modus.

Aber ich sag mal der Spaß beginnt schon damit,
dass die ENG und DEU version eigendlich mal unterschiedliche Launcher hatten/haben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kallreven