Skyrim-ENB-Mods: Lösung für Miniruckler!

@ Nadya Ach sie an, ich hab den nicht so richtig verstanden,was auch an meinem englisch liegt aber bei der 0.221 hatten wir bis jetzt das volle Fehlerprogramm:weiße Augen,gelbe Augen,flackernde Schatten,vor allem Nähte zwischen Kopf und Hals ( neck seams) usw,gut einiges werden Ini und Enbfehler sein die gibt es ja immer. Ich wollte eigendlich im Nexus Realvisionsforum nur jemand helfen der mit DoF Probleme hatte,(DOF ist in der 0,221 übrigens nicht zu aktivieren)
Dann war das ganze Forum auf einmal voll alle total nett Hilfe, ich will ja nicht stören so spät aber ich brauche dringend Hilfe.OK und ich erzähl den doch glatt was von Mod-konflikten und schreib mir die Finger wund. Morgens was das Forum immer noch voll (Amerika) und der 10 erzählt mir schon das er Skyrim wg dauernder Abstürze neu installiert hat und nun im neuen Spiel in Helgen andauernd CTD´s hat. Die waren echt stinkig und ich erzähl den hier noch was vom Pferd.
Ne da wußte ich die haben gar keinen Fehler gemacht das binary von Boris 0.221 verursacht CTDs am laufenden Band.


@alle @alle @alle @ alle @alle @alle @alle @alle @alle
Ab heute Nacht gibt es zum ersten mal frei zugängliche die Version 0.217 binary Enb/Enbboost (soll am stabilste laufen).
Die Version wird nicht auf Nexus bereitgestellt sondern auf einer anderen Seite -
Boris Vorontsovs Vorraussttzung !
Sowie das passende Enb dafür mit entweder RLO oder ELFX
http://skyrim.nexusmods.com/mods/30936/?tab=2&navtag=/ajax/modfiles/?id=30936&pUp=1
RealVision ENB by Skyrim Tuner

Diese Version wird nun soweit verbessert wie es geht damit wir wieder ein vernünftig stabiles Skyrim haben
Die Moder können sich nun um ihr Enb kümmern damit wir auch etwas davon haben und nicht Nacht für Nacht im Helpforum flickschustern für das was sie garnicht verbockt haben.
Skyrim gehört nicht den Nord Skyrim gehört uns uns allen !

Claudius & RealVision Enb
 
jo, danke und schon getestet. für meinen geschmack schon ein wenig ZU sweet fx. hab's mitsamt boris' wunderwerken in den rundordner gepackt und runtergespült. thema vorerst erledigt. meine alten sachen wieder reinkopiert, um ein dezente farbanhebung, aber nicht so extrem buntes spiel zu haben und dabei bleib' ich jetzt erstmal. habe langsam genug von diesen enb-orgien, die nur kopfschmerzen verursachen und mir dann sowieso nicht gefallen.
 
@Siliziummurder. Hast du schon mal daran gedacht dir DragonWarriorEffects zu installieren ?.Ist von einem deutschen User geschrieben und bietet dir Ingame die Möglichkeit die
Farbpalette nach deinen Wünschen einzustellen.DWE ist auch wesentlich ressourcenschonender als ENB und nicht so fehlerbehaftet wie Imiginator.
 
@Donni
danke für den tipp. aber ja, den hatte ich schon vor einiger zeit getestet. war im grunde nicht schlecht. jedoch die anpassungsverzögerungen von licht effekten waren mir zu stark. da waren für meinen geschmack zu viele "blindphasen" dabei. muß direkt mal nachschaun' ob's da nicht vielleicht schon eine neue version gibt:!:.
 
DWE ist gut... fixt aber die kaputten Schatten nicht und verbessert auch die visuellen Effekte bei Texturen nicht. Das sind die 2 entscheidenden Punkte für ein ENB bei mir. Mal Gesichter mit und ohne ENB betrachtet? Da besteht ein himmelweiter Unterschied. Ohne sehe ich nur einen Matsch, im Vergleich gesehen. Wenn einem ENB zu bunt ist gibts einen kleinen Kniff ohne das man die restliche Qualität der ENB einbüssen muss. Aber ich suche jetzt nichts raus wenn es scheinbar eh nicht interessiert ;)
 
DWE ist gut... fixt aber die kaputten Schatten nicht und verbessert auch die visuellen Effekte bei Texturen nicht. Das sind die 2 entscheidenden Punkte für ein ENB bei mir. Mal Gesichter mit und ohne ENB betrachtet? Da besteht ein himmelweiter Unterschied. Ohne sehe ich nur einen Matsch, im Vergleich gesehen. Wenn einem ENB zu bunt ist gibts einen kleinen Kniff ohne das man die restliche Qualität der ENB einbüssen muss. Aber ich suche jetzt nichts raus wenn es scheinbar eh nicht interessiert ;)

hey!
dann lass es uns bitte wissen, es gibt ja noch mehr leute, die sich mit enb's rumquälen und einfach nicht die richtige kombo finden. jeder vorschlag kann helfen.

lg
siliziummurder
 
Das kommt vermutlich drauf an welche ENB man nutzt, folgendes gilt für die RealVision: man braucht zunächst Notepad, das ist ein Texteditor.

dann muss man folgendes tun, älteres Zitat von mir:

change "// #define APPLYGAMECOLORCORRECTION" to "#define APPLYGAMECOLORCORRECTION" in enbeffect.fx
but i do not recommend it, changes the optic (desaturates) --- also die beiden // weglöschen. Vllt. klappt das ja auch mit anderen ENBs wem es zu kräftig ist.


Ich gehe mal davon aus das in anderen ENBs ein ähnlicher Eintrag vorhanden sind.

Ein paar Screens nach dieser Änderung


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Siliziummurder
@Chiasm
danke, das werde ich bei der nächsten gelegenheit mal austesten:).

@Nadya
Nein. das ist eine mod mit der du ingame blur-, farb-, goreeffekte, etc, einstellen kannst. damit behebt man normalerweise keine fehler von anderen mods.
 
Habe jetzt das Vanilla Preset von SkyRealism - ENB Evolved v2.73 genommen und auf RealVisionENB gepackt.
Das ergebnis ist wirklich der Hammer.
Es sieht so klasse aus in Verbindung mit Remove Interior Fog v2, Real Clouds, CoT v2.1 und Minty's Lighting!
Und es läuft dank der 0.221er ENB dll auch schön geschmeidig^^

Jetzt muss ich nur noch SumpremeFog's und Morning Fog's damit Kompatibel bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nadya,

wie genau hast Du denn 2 ENB-Presets miteinander kombiniert? Oder hast Du die Evolved 2.73 auf der ENB 0.221 laufen? Kannst Du im passenden Thread ein paar Screens posten? Wenn Du noch schöne Effekte suchst...probiere doch mal folgendes: http://skyrim.nexusmods.com/mods/39799//?





Ich weiß nicht, ob das auch mit CoT v2.1 läuft, da die aktuelle Version ja 3.1 ist...´n Versuch ist es auf jeden Fall wert (Rifton und Umgebung sieht damit auch fantastisch aus...).

LG
 
  • Like
Reaktionen: Nadya
Ich werde mal auf 3.1 updaten...
Aber mein ENB hat sich auch schon wieder festgefrohen.
Naja... also ReaLClouds wieder weg, läuft eh nicht mit deinem Patch.
Oder es wird ausdrücklich nochmal gesagt das es nicht mit CoT oder irgend einem Patch reibungslos läuft.