So, seit gestern gibt es Skyrim anscheinend ohne Kopierschutz auf https://www.gog.com/de/game/the_elder_scrolls_v_skyrim_special_edition
Zusätzlich bietet diese Version auch noch folgendes :
GOG notice about the DRM-free version
Nachtrag: ich habe es nicht ausprobiert, aber anscheinend kann man über den GOG Launcher auf eine niedrige Version von Skyrim wechseln .. wäre toll wenn das mal einer ausprobiert und hier postet welche Versionen das sind.
Das wichtigste ist aber wohl .. man die ohne irgendwelche Tricks die automatischen Updates deaktivieren ^^
Nachtrag2:
So ich bin jetzt etwas schlauer ..
Skyrim GOG hat eine neue Versionsnummer, und erfordert eine spezielle SKSE Version, die auf der SKSE Webseite erhältlich ist.
Es verwendet leider auch neue Pfade für die Inis und Einstellungen :
- Loot scheint zu funktionieren, man muss aber die neuen Pfade in Loot einstellen
- SSEEdit wird wohl auch nicht gehen, da wird man wohl auch auf eine neue Version warten müssen, da sich die Pfade geändert haben
- Die neue Vortex Version unterstützt anscheinend Skyrim SE GOG
- SKSE Mods für die letzte Steam Version sollten weiterhin funktionieren, da
Address Library for SKSE Plugins bereits angepasst wurde
- Das Creation Kit wird wohl ebenfalls nicht gehen, hier wird man wohl auf eine Anpassung seitens Bethesda warten müssen (Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann ^^) aber ich denke mal die Community wird sich drum kümmern..
- Skyrim SE GOG funktioniert komplett ohne Steam und enthält auch keinerlei Creation Club Kram mehr .. der Startbildschirm sieht toll aus :
Ich denke mal es wird nicht so lange dauern, bis die Tools entsprechend angepasst sind, da GOG sich anscheinen an Skyrim eine goldene Nase verdient
Weiter Infos hier (Englisch) : https://www.nexusmods.com/news/14753
Zusätzlich bietet diese Version auch noch folgendes :
GOG notice about the DRM-free version
- compatibility with most mods via Nexus Mods Vortex v1.6.12 and newer
- compatibility with Skyrim Script Extender (SKSE) mods
- game version rollback and disabling automatic updates available
Nachtrag: ich habe es nicht ausprobiert, aber anscheinend kann man über den GOG Launcher auf eine niedrige Version von Skyrim wechseln .. wäre toll wenn das mal einer ausprobiert und hier postet welche Versionen das sind.
Das wichtigste ist aber wohl .. man die ohne irgendwelche Tricks die automatischen Updates deaktivieren ^^
Nachtrag2:
So ich bin jetzt etwas schlauer ..
Skyrim GOG hat eine neue Versionsnummer, und erfordert eine spezielle SKSE Version, die auf der SKSE Webseite erhältlich ist.
Es verwendet leider auch neue Pfade für die Inis und Einstellungen :
- The game version is 1.6.659.0.
- Game settings (INI files) are stored under "%userprofile%\Documents\My Games\Skyrim Special Edition GOG".
- Saved games are stored under "%userprofile%\Documents\My Games\Skyrim Special Edition GOG\Saves".
- Load order data (plugins.txt and loadorder.txt files) is stored under "%localappdata%\Skyrim Special Edition GOG".
- Loot scheint zu funktionieren, man muss aber die neuen Pfade in Loot einstellen
- SSEEdit wird wohl auch nicht gehen, da wird man wohl auch auf eine neue Version warten müssen, da sich die Pfade geändert haben
- Die neue Vortex Version unterstützt anscheinend Skyrim SE GOG
- SKSE Mods für die letzte Steam Version sollten weiterhin funktionieren, da
Address Library for SKSE Plugins bereits angepasst wurde
- Das Creation Kit wird wohl ebenfalls nicht gehen, hier wird man wohl auf eine Anpassung seitens Bethesda warten müssen (Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann ^^) aber ich denke mal die Community wird sich drum kümmern..
- Skyrim SE GOG funktioniert komplett ohne Steam und enthält auch keinerlei Creation Club Kram mehr .. der Startbildschirm sieht toll aus :
Ich denke mal es wird nicht so lange dauern, bis die Tools entsprechend angepasst sind, da GOG sich anscheinen an Skyrim eine goldene Nase verdient
Weiter Infos hier (Englisch) : https://www.nexusmods.com/news/14753
Zuletzt bearbeitet: