Skyrim-DLC Dawnguard mit MMO-Elementen angekündigt - April, April!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bereits vor einigen Wochen gab es nach der Sicherungs des Namens Dawnguard Spekulationen über ein Skyrim DLC. Diese Nachrichten scheinen sich nun bestätigt zu haben. Im Bethblog ist nun ein Artikel zu Dawnguard erschienen. Demnach wird Dawnguard tatsächlich das erste große DLC für Skyrim. Es soll bereits auf der diesjährigen Games Convention anspielbar sein.
Dabei wird das DLC zu einem gewissen Grad MMO-Elemente in Skyrim einfügen. Dies soll in folgender Weise möglich sein: Jeder kann mit seinem lokalen Charakter bis zu vier Mitglieder der namensgebenden Dawnguard anheuern. Diese sind dann Onlinespieler, die mit ihrer Dawnguard am Spiel des Hosts teilnehmen. Um eine möglichst große Kompatiblität mit Mods zu erreichen, sind die Dawnguard-Charaktere online und nur sehr roh gespeichert, damit man sich nacheinander in verschiedene Host-Spiele einklinken kann. Die lokalen Spielerdaten werden nicht direkt von den Dawnguards beeinflusst. Man soll das DLC jederzeit deaktivieren können.
Die Geschichte des DLC verspricht eine starke Konzeptänderung im Verlgeich zu den bisherigen TES-Spielen. So soll eine unbekannte Gruppierung die Graubärte (und ggf. Parthurnax, wenn er im entsprechenden Spiel noch lebt) getötet haben und durch die Tiid-Ahraan, die Zeit-Wunde auf dem Hals der Welt, in die Vergangenheit gereist sein, um diese zu ändern. Während sich die Realität langsam auflöst, tritt ein geheimer Orden, eben die Dawnguard (benannt nach der von ihm verwendeten Dämmermagie), an den Dovahkiin heran. Dieser soll mit Unterstützung der Dawnguard die Vergangheit wieder in Ordnung bringen. Dazu reist er hauptsächlich zu großen Schlachten der Geschichte zurück und stellt mit seinem Gefolge sicher, dass die "richtige" (also die in den Büchern überlieferte Seite) gewinnt. Die Unbekannten stehen natürlich auf der anderen Seite. Als Beispiele für spielbare Schlachten wurden die Schlacht am Roten Berg in der Ersten Ära und die Rotringschlacht in der Vierten Ära angegeben.
Da nicht alle Spielertypen unbedingt auf große Schlachten stehen, soll es auch einige andere Missionen in der Vergangenheit geben. Darunter fallen zum Beispiel Mordaufträge oder das Verhindern eines Mordes. Auch würde man nicht immer auf der Seite der eigentlichen Sieger kämpfen, sondern müsste teilweise auch durch Sabotage eine Seite zur Niederlage führen.
/EDIT: Anscheinend wurde diese Nachricht (wie schon beim Patch 1.5) aus Versehen zu früh veröffentlicht. Sie ist auf dem Bethblog nicht mehr aufzurufen. Hier könnt ihr noch einen Screenshot des Eintrages finden.
EDIT: Diese News war natürlich nur ein Aprilscherz von uns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: TheThe und kiiin
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas zu Skyrim passt. Das Spiel ist und bleibt für mich ein Solospiel, warum anderen Spielen nacheifern und einen Onlinepart dazugeben?

Finde ich unnötig. Die Geschichte des DLCs ansich finde ich aber interessant.
 
Gefällt mir um ehrlich zu sein überhaupt nicht.Das mit dem Onlinezeug nicht und die Story ist auch nicht mein Ding.
Ach ja das Datum
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich persönlich auch nicht besonders gut. weder die Story nioch die MMO elemente. Aber wenn die schlacht am roten Berg geil gemacht ist. (Almalexia, Dagoth, Vives und Nerevar, Chimer in Indoril Rüstungen, Dwemer etc. pp) Dann würde ich mich feiern wie selten zuvor. Denn diese Shclacht ist wwohl diejenige, die ich schon immer sehene wollte.
Wenn es allerdings lieblos und ******e gemacht ist, dann bin ich sehr enttäuscht!
 
Hm, du hast vergessen das der Dawnguard mit den alten Königsfamilien von Alinor verbunden sein soll, das stand da nämlich auch noch, wenn auch nur eine Andeutung.

Also das ist ja sowas von offensichtlich Killerfetzer.....

Für einen guten Fake, hätte ich noch lieber das mit den Wappen und eine Verbindung mit der 2 ten Äre hergestellt, wieso in den MMO Gerüchten zuhören war P.

Aber ne, das letztes Jahr war besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich ein wenig an das Online System von Mass Effect 3. Keine schlechte Idee, aber (hoffentlich) nur ein Aprilscherz, Beth sollt bei dem bleiben was sie können...
....Rockstar hat vor kurzem auch "Infos" zu GTAV durchsickern lassen, der Protagonist wäre eine Frau ....
 
Das darf kein Aprilscherz sein, da der Text das letzte mal um 23:23 Uhr geändert wurde und da war kein 1. April also wäre es eine ganz ganz ganz große große große Frechheit von den Administratoren uns so anzuschmieren und uns die Freude über das DLC zu nehmen.
 
Das darf kein Aprilscherz sein, da der Text das letzte mal um 23:23 Uhr geändert wurde und da war kein 1. April also wäre es eine ganz ganz ganz große große große Frechheit von den Administratoren uns so anzuschmieren und uns die Freude über das DLC zu nehmen.
00:23. Stell mal auf CEST um, dann wird dir die richtige Zeit angezeigt.
 
"[...]The DLC named Dawnguard is due to be released by the end of the world a.k.a. December 2012.[...]"


Na dann gute Nacht.
War ja auch nicht ernst gemeint, man schaue sich allein den Link an..a la "Wie gut, dass wir noch einen Screenshot von der Seite machen konnten und ihn bei uns gespeichert haben."
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du dich vermutlich verguckt hast oder noch die Winterzeit aktiv hattest. Wir haben da nichts geändert.
 
Ach ich wollte schon einen Freund anrufen und ihm erzählen dass wir Skyrim bald zusammen im Koop zocken können :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.