Hallo ich finde die Kämpfe in Skyrim sind langweilig weil man zuwenig einfluss in kämpfen hat deswegen sollte ein neues Gesamtkonzept in Bezug auf das Kämpfen in Skyrim her.
Beispiel: Je höher man im Level steigt desto mehr Schaden macht man aber der Schaden ist nur eine Zahl der von der gegnerischen Lebensenergie abgezogen wird. Man kann sie physikalisch nicht fühlen und ich würde gerne sehen das sich das ändert.
Man könnte den physikalischen Einfluss den man in kämpfen hat ändern indem man einen Tritt einbaut der die gegner zurückstößt und etwa 4-5m weit zurückfliegen lässt den gleichen effekt den dieser tritt hat sollte auch in den kämpfen mit Fäusten oder stumpfen gegenständen auftreten.Hier ein Beispielvideo das es verdeutlicht:
http://www.youtube.com/watch?v=Hu2MGAubHwY
für den tritt bräuchte man eine animation und müsste sie auf einen Hotkey binden.
Die animation für das kämpfen ohne Waffen (unarmed) müssten allerdings überarbeitet werden um kraftvoller und explosiver auszusehen sie sind einfach zu langsam und schwerfällig.
Beispielvideo für den kampf mit den bloßen händen in skyrim:
http://www.youtube.com/watch?v=_3PZiuvhgxg
Beispielvideo Demon Fistos Oblivion mod:
http://www.youtube.com/watch?v=DeJzIrFCcLA
wobei ich bei der Oblivion mod die Physik an manchen stellen für übertrieben halte die Gegner sollten nicht meilenweit wegfliegen das würde auch ihrgendwann langweilig werden aber so 3-5 Meter sind in ordnung wie bei Skyrim wen man Werewolf ist.
Um noch ein wenig mehr Einfluss/Macht über die Gegner zu haben könnte man noch einen Griff auf eine taste binden (throat grap) hört sich komisch an ist aber so. Dafür müsste aber auch eine neue Animation her
Beispielvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=lH3vdUylriU
Der Gegner den man wirft sollte nicht ganz so weit fliegen wie in dem Video
Zusätzlich sollte man auch Gegenstände wie tote Gegner,Kisten etc aufheben können um sie auf Gegner zu werfen.
Jetzt zu den kampf mit scharfen gegenständen.
Ich finde die mod in oblivion (Deadly Reflex) sehr geil.
Beispielvideo:
Ich fände es nur besser wen man den Gegnern während des kampfes Gliedmaßen abschlagen oder schwer verletzen kann um es insgesamt realistischer zu machen.Wenn man einem Gegner z.b das Bein abschlägt könnte er ja versuchen wegzukriechen. Das bringt viel mehr Action und wiederspielwehrt in das spiel und macht natürlich die kämpfe Actiongeladener und 1000 mal spannender.Natürlich sollte es nur eine chance darauf geben den Arm das Bein oder den Kopf zu verletzen um Blutungsschaden zu verursachen oder gar abzuschlagen.
Ausserdem finde ich es nicht gut das wenn ich ihrgendwo in der Stadt eine einsame Stadtwache angreife sofort alle anderen Stadtwachen bescheid wissen und mich angreifen weil es einfach totaler schwachsinn ist. Es kommt auf die kleinen Details an die ein Spiel gut oder schlecht machen.
Natürlich sind die Elder Scrolls Spiele trotzdem eine der besten Videospiele weil man in keinem anderen Spiel soviele Freiheiten hat.
Aber dafür kommt ja das Creationkit raus
Wie findet ihr die Idee Gut/Schlecht wenn ja warum?
Meint ihr es ist möglich so eine Mod "anzufertigen"?
mfg
Beispiel: Je höher man im Level steigt desto mehr Schaden macht man aber der Schaden ist nur eine Zahl der von der gegnerischen Lebensenergie abgezogen wird. Man kann sie physikalisch nicht fühlen und ich würde gerne sehen das sich das ändert.
Man könnte den physikalischen Einfluss den man in kämpfen hat ändern indem man einen Tritt einbaut der die gegner zurückstößt und etwa 4-5m weit zurückfliegen lässt den gleichen effekt den dieser tritt hat sollte auch in den kämpfen mit Fäusten oder stumpfen gegenständen auftreten.Hier ein Beispielvideo das es verdeutlicht:
http://www.youtube.com/watch?v=Hu2MGAubHwY
für den tritt bräuchte man eine animation und müsste sie auf einen Hotkey binden.
Die animation für das kämpfen ohne Waffen (unarmed) müssten allerdings überarbeitet werden um kraftvoller und explosiver auszusehen sie sind einfach zu langsam und schwerfällig.
Beispielvideo für den kampf mit den bloßen händen in skyrim:
http://www.youtube.com/watch?v=_3PZiuvhgxg
Beispielvideo Demon Fistos Oblivion mod:
http://www.youtube.com/watch?v=DeJzIrFCcLA
wobei ich bei der Oblivion mod die Physik an manchen stellen für übertrieben halte die Gegner sollten nicht meilenweit wegfliegen das würde auch ihrgendwann langweilig werden aber so 3-5 Meter sind in ordnung wie bei Skyrim wen man Werewolf ist.
Um noch ein wenig mehr Einfluss/Macht über die Gegner zu haben könnte man noch einen Griff auf eine taste binden (throat grap) hört sich komisch an ist aber so. Dafür müsste aber auch eine neue Animation her
Beispielvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=lH3vdUylriU
Der Gegner den man wirft sollte nicht ganz so weit fliegen wie in dem Video
Zusätzlich sollte man auch Gegenstände wie tote Gegner,Kisten etc aufheben können um sie auf Gegner zu werfen.
Jetzt zu den kampf mit scharfen gegenständen.
Ich finde die mod in oblivion (Deadly Reflex) sehr geil.
Beispielvideo:
Ich fände es nur besser wen man den Gegnern während des kampfes Gliedmaßen abschlagen oder schwer verletzen kann um es insgesamt realistischer zu machen.Wenn man einem Gegner z.b das Bein abschlägt könnte er ja versuchen wegzukriechen. Das bringt viel mehr Action und wiederspielwehrt in das spiel und macht natürlich die kämpfe Actiongeladener und 1000 mal spannender.Natürlich sollte es nur eine chance darauf geben den Arm das Bein oder den Kopf zu verletzen um Blutungsschaden zu verursachen oder gar abzuschlagen.
Ausserdem finde ich es nicht gut das wenn ich ihrgendwo in der Stadt eine einsame Stadtwache angreife sofort alle anderen Stadtwachen bescheid wissen und mich angreifen weil es einfach totaler schwachsinn ist. Es kommt auf die kleinen Details an die ein Spiel gut oder schlecht machen.
Natürlich sind die Elder Scrolls Spiele trotzdem eine der besten Videospiele weil man in keinem anderen Spiel soviele Freiheiten hat.
Aber dafür kommt ja das Creationkit raus
Wie findet ihr die Idee Gut/Schlecht wenn ja warum?
Meint ihr es ist möglich so eine Mod "anzufertigen"?
mfg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: