Anfrage Skyrim Combat mod

Wie findet ihr die "Idee"?


  • Umfrageteilnehmer
    5

mantasy

Fremdländer
Hallo ich finde die Kämpfe in Skyrim sind langweilig weil man zuwenig einfluss in kämpfen hat deswegen sollte ein neues Gesamtkonzept in Bezug auf das Kämpfen in Skyrim her.
Beispiel: Je höher man im Level steigt desto mehr Schaden macht man aber der Schaden ist nur eine Zahl der von der gegnerischen Lebensenergie abgezogen wird. Man kann sie physikalisch nicht fühlen und ich würde gerne sehen das sich das ändert.

Man könnte den physikalischen Einfluss den man in kämpfen hat ändern indem man einen Tritt einbaut der die gegner zurückstößt und etwa 4-5m weit zurückfliegen lässt den gleichen effekt den dieser tritt hat sollte auch in den kämpfen mit Fäusten oder stumpfen gegenständen auftreten.Hier ein Beispielvideo das es verdeutlicht:
http://www.youtube.com/watch?v=Hu2MGAubHwY
für den tritt bräuchte man eine animation und müsste sie auf einen Hotkey binden.

Die animation für das kämpfen ohne Waffen (unarmed) müssten allerdings überarbeitet werden um kraftvoller und explosiver auszusehen sie sind einfach zu langsam und schwerfällig.

Beispielvideo für den kampf mit den bloßen händen in skyrim:
http://www.youtube.com/watch?v=_3PZiuvhgxg

Beispielvideo Demon Fistos Oblivion mod:
http://www.youtube.com/watch?v=DeJzIrFCcLA
wobei ich bei der Oblivion mod die Physik an manchen stellen für übertrieben halte die Gegner sollten nicht meilenweit wegfliegen das würde auch ihrgendwann langweilig werden aber so 3-5 Meter sind in ordnung wie bei Skyrim wen man Werewolf ist.

Um noch ein wenig mehr Einfluss/Macht über die Gegner zu haben könnte man noch einen Griff auf eine taste binden (throat grap) hört sich komisch an ist aber so. Dafür müsste aber auch eine neue Animation her
Beispielvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=lH3vdUylriU
Der Gegner den man wirft sollte nicht ganz so weit fliegen wie in dem Video :D
Zusätzlich sollte man auch Gegenstände wie tote Gegner,Kisten etc aufheben können um sie auf Gegner zu werfen.


Jetzt zu den kampf mit scharfen gegenständen.
Ich finde die mod in oblivion (Deadly Reflex) sehr geil.
Beispielvideo:

Ich fände es nur besser wen man den Gegnern während des kampfes Gliedmaßen abschlagen oder schwer verletzen kann um es insgesamt realistischer zu machen.Wenn man einem Gegner z.b das Bein abschlägt könnte er ja versuchen wegzukriechen. Das bringt viel mehr Action und wiederspielwehrt in das spiel und macht natürlich die kämpfe Actiongeladener und 1000 mal spannender.Natürlich sollte es nur eine chance darauf geben den Arm das Bein oder den Kopf zu verletzen um Blutungsschaden zu verursachen oder gar abzuschlagen.

Ausserdem finde ich es nicht gut das wenn ich ihrgendwo in der Stadt eine einsame Stadtwache angreife sofort alle anderen Stadtwachen bescheid wissen und mich angreifen weil es einfach totaler schwachsinn ist. Es kommt auf die kleinen Details an die ein Spiel gut oder schlecht machen.
Natürlich sind die Elder Scrolls Spiele trotzdem eine der besten Videospiele weil man in keinem anderen Spiel soviele Freiheiten hat.
Aber dafür kommt ja das Creationkit raus


Wie findet ihr die Idee Gut/Schlecht wenn ja warum?
Meint ihr es ist möglich so eine Mod "anzufertigen"?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Idee bewegt sich (wie man an DR und UV II sehen kann) absolut im Rahmen des Möglichen, ich erachte sie jedoch nicht als notwendig.

Ausserdem finde ich es nicht gut das wenn ich ihrgendwo in der Stadt eine einsame Stadtwache angreife sofort alle anderen Stadtwachen bescheid wissen und mich angreifen weil es einfach totaler schwachsinn ist
Dann hast du die Wache wohl nicht unbemerkt ausgeschaltet. Wenn man es "sauber" erledigt, merkt das nicht mal ne Stadtwache, die ne Ecke weiter Wache schiebt.
 
Wenn ich z.b eine Stadtwache mit Unerbittlichemacht die klippe runter fliegen lasse wird mir sofort 40 Kopfgeld angerechnet obwohl er nichtmal auf dem Boden angekommen ist :(.
Ok notwendig oder nicht für mich und viele andere würde es den Spielspass allerdings erheblich steigern. Aber was meinst du eigentlich mit "notwendig" :huh:

Man könnte die mod ja für diejenigen erstellen die sich einfach ein bisschen stärker fühlen wollen.

Zusätlich hätte ich noch eine "Idee" die einem das lange langweilige rumlaufen ein wenig aufregender gestaltet eine Strafejump mod.

http://www.youtube.com/watch?v=Fkmu3G-P2_0&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es eigentlich sein das die Gegner den Pfeilschuss vor dem Treffer hören und der Treffer somit nicht als Schleichangriff zählt? Also ähnlich wie wenn man daneben schießt, denn ich habe schon öfters kein 3x schadenboni mit bogen bekommen, obwohl ich getroffen hab.
 
Hallo mantasy,

sag mal, hast du die Forenregeln eigentlich gelesen, ich glaube nicht.

Es ist verboten Beiträge zu verfassen, die beleidigend, obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden. Das schließt, ohne sich darauf zu beschränken, insbesondere auch Texte und Bilder mit ein, die gegen das deutsche Jugendschutzgesetz verstoßen würden, wie zum Beispiel Darstellungen primärer Geschlechtsmerkmale (auch virtuell), gewaltdominierte Bilder und Screenshots oder die Nennung von indizierten oder beschlagnahmten Medien.

Daher habe ich deine Beiträge editiert, und die entsprechenden Links entfernt.

Hier im Forum wird nicht über Deadly Reflex und dergleichen diskutiert.
 
Also die Idee mit Tritten finde ich gut ^^
Wenn man derzeit blockt und den Gegner dann zurückstößt, wird der ganze Kampffluss unterbrochen. Die Animation zum Blocken und dann noch den Stoß auszuführen, dauert einfach derart lange, dass es fast schon keinen Sinn macht.
Da wäre es viel begrüßenswerter, eifnach schnell zwischendurch nen Tritt einzustreuen und den Gegner damit zurückzustoßen.

Die Gegner stärker zurückstoßen würde fast schon wieder eine Wiedereinführung der verschiedenen Skills nötig machen (Stärke, Agilität, etc.). Dann könnte man die Wucht des Stoßes von der Stärke abhängig machen. Aber dann glubschen halt die Magier in die Röhre, weil es bisher noch keinen Telekinese-zauber gibt, mit dem man Gegner umhauen könnte.

Etwas anderes, was ich toll finden würde:
Mit nervt es derzeit, dass man im Sprung keine Angriffe ausführen kann. Ich springe auf den Gegner zu, weiche dadurch einem Hieb/Pfeil aus, und werde dann vom folgenden Hieb aber getroffen, weil ich im Sprung nicht zuschlagen kann und erst warten muss, bis ich wieder am Boden bin...

EDIT:
Ist in der Abstimmung der Punkt "Du kranke Sau!" positiv oder negativ gemeint? :ugly:
 
Hallo mantasy,

sag mal, hast du die Forenregeln eigentlich gelesen, ich glaube nicht.



Daher habe ich deine Beiträge editiert, und die entsprechenden Links entfernt.

Hier im Forum wird nicht über Deadly Reflex und dergleichen diskutiert.

ähm, ich hab die links zwar nich gesehn, (weil zu spät) aber kurz gegoogelt bringt ja was.
nur will ich fragen: WAS für en spiel ist das das DU spielst? Skyrim jedenfalls nicht. ich trenne mit den einhandwaffen ständig Köpfe ab! das ist so programmiert und ich keinster Weise etwas für Kiddies unter 18jahren, aber ka was dich an offiziellen Spielinhalten störst?
dieses "Deadly Reflex" ist nicht wirklich was anderes als Bethesda gemacht hat für Skyrim...

Forenregeln ist EINE Sache. Eine andere ist es aber, ein neues Spiel in einem Forum unterzubringen, und damit quasi veraltete Regeln zu haben. Nicht dass ich gegen diese Regeln wäre. Aber bezüglich Skyrim sollte man sich da heransetzen und das überarbeiten.

ebenso wie USK das erneut prüfen sollten, weil der gelieferte Spielinhalt von Skyrim ganz und garnicht ab 16J. basiert, sondern wenn man ihre Definitionen liest, ganz klar 18J.+

ich finde wende dich für diese Regeln einsetzen willst, sollte jeder User unter 18J. für sämtliche Bereiche von Skyrim gesperrt werden, und nur für Oblivion, Morrowind etc zugelassen werden.


das ist zb änlich wie wenn ein Feinschmecker en Rezept schreibt, aber die früher verwendeten Bestandteile des Gerichts nicht mehr so vorhanden sind, sondern sich zb durch Genmanipulation auch geschmacklich verändert haben. auch DER muss sein Rezept anpassen, oder schlicht dafür sorgen, dass exakt die Zutaten verwendet werden wie beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Joern1992
Also ich finde,wer sowas sehen will kann doch ganz einfach die ganzen Games spielen,in denen das alles vorkommt.So was ist nichts für das normale Skyrim.Wer sich stark fühlen will soll doch die ganzen Manga-Spiele kaufen,da gibt es genug zum unrealistischen Draufhauen.Und ich stimme Gerzo vollkommen zu,das in Skyrim sowieso schon genug Körperteile durch die Gegend fliegen.Wenn dir der Kopf nicht reicht kauf dir doch einfach Rune und die Sache ist vom Tisch.
 
Ihrgendwelche "Mangaspiele" intressieren mich nicht im geringsten.

Wenn dir der Kopf nicht reicht kauf dir doch einfach Rune und die Sache ist vom Tisch.

Es geht mir nicht nur darum als ob "Rune" das gleiche ist wie The Elder Scrolls :eek: ausserdem sieht es alt und gammlig aus.
Ausserdem finde ich das es sehr gut in Skyrim passen würde. Ich habe Dark Messiah of Might and Magic zwar noch nie gespielt aber es sieht halt von den kämpfen her dynamischer aus.
Nun zum Thema unrealistisch ...Skyrim:?.
Wenn ich die ganzen anderen Spiele spielen wollte hätte ich mich bestimmt nicht hier angemeldet und den Beitrag verfasst xD.

Ich finde ganz einfach nur das es ein wenig an Action fehlt und wozu sollte das creation kit sonst rauskommen wenn man das Spiel so spielen will wie es ist?

Wieso sollte man wenn es ihm rahmen des möglichen ist kein "actionlastigeres kampfsystem" modden wodurch sich der spielspass erhöhen würde ?
Es müsste ja nicht übertrieben unrealistisch sein wie ich in meinen vorherigen post schon erwähnt hatte :D
 
Um das mal direkt klarzustellen: Körperteile abhacken bzw. wie es ja bereits in Skyrim der fall ist den Kopf, stört mich persönlich. Und es hat mich auch schon in Dragon Age gestört. Ständig redet man von einer erwachsenen Welt und blah und drückt das mit exzessiver Gewalt und Sex aus. Meiner Meinung nach macht soetwas eher die pubertären Fantasien eines 12 Jährigen aus. eine erwachsene Welt entsteht durch Tiefgang und das aufzeigen von Abgründen der menschlichen Psyche, sowie der Versuch, eine Selbsterkenntnis hervorzurufen. Und genauso macht der Gewaltgrad, oder 3-5m weit fliegende Personen kein gutes Kampfsystem aus. Ein Kampfsystem muss einfach zu handhaben und direkt sein (wobei es ja auch Leute gibt, die auf Kampfsysteme wie in FF stehen) und da man nicht mehr als zwei Tasten/Knöpfe benötigt, die auch noch direkt als aktion linke Hand bzw rechte Hand dienen, ist doch beides gegeben. Das Problem, dass ich sowohl in Oblivion, als auch in Skyrim hin und wieder habe ist, dass ich meine Powerschläge mit ANlauf häufiger mal danebensetze. Und sicherlich sagen jetzt einige, dass das ja auch schlimm sei, da es so nur noch auf den Skill des am PC sitzenden anläme und somit der Rollenspiel Faktor wegfiele. Ich muss ehrlich sagen, dass ich solche "action" Elemente in RPGs sehr begrüße, da man dadurch mit gewitzten Ideen manchmal weiterkommt, als man sonst mit besseren Skills käme und ich sowieso lieber vollständige Kontrolle über alle Bewegungen des Charakters habe.
Was ich mir jedoch immer gewünscht habe, doch lange nie kam, war, dass ich es immer als unlogisch empfand, wenn man jemanden erst 1000x schlagen musste, wobei das Blut spritzte und die Klinge klar einmal durch den Körper schnitt, bevor dieser leblos zusammensackte. Das erste Spiel (meines Wissens nach), welches die Lebensleiste angriff, obwohl abgewehrt wurde, war wohl Assassins Creed. Mir persönlich gefiel es immer sehr gut, wie erst immer abgewehrt wird, bis man schließlich eine eigenständige Tötungsanimation sah, die jedoch so kurz war, dass man nie das Gefühl hatte, die Kontrolle abgegeben zu haben, wie es oft in Quicktime-battles (GoW KH usw. usw.) der Fall ist.
Freuen würde ich mich also darüber, wenn das Kampfsystem noch etwas flüssiger werden würde, indem man eine Art aimbot einbaute, wodurch sich der Schwerthieb immer direkt dem nächstgelegenen Gegner annähme, sowie eine permanente Abwehr, für die aber wohl neue ANimationen vonnöten wären. Und am Ende des Kampfes kämen dann eben IMMER finishing moves, wobei diese durch nicht so langwierige und dynamischere ersetzt werden müssten. :D Aber dann würde das ganze wohl an eine art button-mash Orgie erinnern und würde letztlich meinen Vorstellungen doch nicht gerecht werden.

edit: WOW! Das heir gerade war mein 900. Beitrag. Mir wird ganz warm ums Herz. KEKSE! KEKSE FÜR ALLE!
 
Ich spiele halt immer gerne mit der physik rum weils spass bringt.
Ich würde es auch nicht schlecht finden wenn man nur als Werewolf ein bisschen mehr kontrolle hat.
Man hat keine first person perspektive als Werewolf und kann sich nur an Menschlichen Gegnern heilen indem man sie isst ausserdem man kann nix aufheben.
Ich finde das man als Werewolf zu schwach ist ausserdem hält man ja ohne Verwandlung mehr aus und das man seine Ausrüstungsgegenstände nach einer Verwandlung ständig wieder anlegen muss stört den Spielfluss.
Wenn man sich während des kampfes in einen Werewolf verwandelt ist man schon meistens tot sobald die verwandlung zum Werewolf stattgefunden hat.
Sie dauert einfach zu lange :(.
Ich würde es deutlich besser finden wenn man alles und jeden fressen und durchgehend in der Firstperson ansicht spielen kann wie bei morrowind:bloodmoon
In dem Video Firstperson ansicht in bloodmoon http://www.youtube.com/watch?v=bSC1tp4M488

Ich habe in einem anderen Video zu Skyrim gesehen das man Gegner am Hals packen und werfen kann allerdings geschieht das nur zufällig obwohl es doch viel besser währe wenn man die kontrolle darüber hätte.
Video hat eine nicht so gute quali aber bei 1:30 kann man es deutlich sehen
http://www.youtube.com/watch?v=Jtyq_RYFpCU&feature=related

Hier ein Artikel dazu http://www.product-reviews.net/2011/11/09/skyrim-werewolf-abilities-insight-from-bloodmoon/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich z.b eine Stadtwache mit Unerbittlichemacht die klippe runter fliegen lasse wird mir sofort 40 Kopfgeld angerechnet obwohl er nichtmal auf dem Boden angekommen ist :(.
Du bekommst das Kopfgeld für den Angriff auf den Soldaten, mit dem du ihn über die Klippe beförderst. Ergo schleichst du nicht, ergo merken es die anderen Wachen. Btw. Würdest du das Kopfgeld fürs Töten erhalten, wären es 1000 Septime.
Ok notwendig oder nicht für mich und viele andere würde es den Spielspass allerdings erheblich steigern. Aber was meinst du eigentlich mit "notwendig" :huh:
Mit "notwendig" meine ich, dass das Spiel mMn bereits genug Gewalt enthält.

Man könnte die mod ja für diejenigen erstellen die sich einfach ein bisschen stärker fühlen wollen.
Mal ehrlich, fühlst du dich stärker, wenn du einer Spielfigur den Kopf von den Schultern schlägst? :huh:
 
ähm, ich hab die links zwar nich gesehn, (weil zu spät) aber kurz gegoogelt bringt ja was.
nur will ich fragen: WAS für en spiel ist das das DU spielst? Skyrim jedenfalls nicht. ich trenne mit den einhandwaffen ständig Köpfe ab! das ist so programmiert und ich keinster Weise etwas für Kiddies unter 18jahren, aber ka was dich an offiziellen Spielinhalten störst?

Das Spiel wurde von der USK getestet und für 16 empfunden. Das einzige was hier zählt und nicht deine subjektive Meinung.

dieses "Deadly Reflex" ist nicht wirklich was anderes als Bethesda gemacht hat für Skyrim...

Forenregeln ist EINE Sache. Eine andere ist es aber, ein neues Spiel in einem Forum unterzubringen, und damit quasi veraltete Regeln zu haben. Nicht dass ich gegen diese Regeln wäre. Aber bezüglich Skyrim sollte man sich da heransetzen und das überarbeiten.

Die Forenregeln sind die Regeln, die hier Gültigkeit haben. Nach diesen Regeln muss sich hier verhalten werden. Da spielt es keine Rolle was Skyrim macht, mal davon abgesehen, dass das Plugin Deadly Reflex einen wesentlich anderen Grad an Brutalität hat.

Alles weitere zu dem Thema wird gelöscht.
 
chef, ich denke nicht dass USK diese Spielinhalte jemals gesehen bekommen hat. und so wie Skyrim aufm PC erschienen ist (ka ob die X360 und PS3 versionen weniger blutig sind..) werden die USK das nachprüfen müssen.
ebenso scheinen sie den Storyverlauf von den Sturmmänteln und Kaiserlichen nie gesehen zu haben, denn exakt solche Tatsachen sind laut der homepage von USK ausschlaggebend für ein Spiel ab 18Jahren einzustufen. dessenungeachtet geht es hierbei (obenstehender Text) nicht um 16j oder 18j, sondern schlicht darum: WAS macht es denn, wenn Mods gemacht werden ala dieses Deadly Reflex, dass dort wo man mit der Waffe durchtrennt, auch wirklich was abgetrennt wird, besonders da hierbei Bethesda dies beim Köpfen schon programmiert hat ohne jegliche Zensur?

und ich finde es schon wichtig, dass wenn man Regeln von einer Spielserie macht, die anfangs fast kuschelig war wie das streicheln von Hasen, und en offizieller Teil dann plötzlich erscheint, der von blutiger gewalt und aufruf zum Krieg nur so strotzt, dass dann die alten, kuscheligen Regeln schon angepasst werden sollten, wenn man ernsthaft den neuen Spieltitel thematisieren will.

-dass sich „Selbstjustiz“ als bewährtes Mittel zur Durchsetzung von Gerechtigkeit vermittelt; Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde, Ulfric Sturmmantel,

-dass drastisch inszenierte und grafisch detailliert aufbereitete Gewalttaten gegen menschlich oder menschenähnlich gestaltete Spielfiguren die Spielhandlung prägen; wer bisher nur gegen Tiere gekämpft hat, bitte Handhoch

-dass gewaltbeherrschte Spielaufgaben alle anderen Spielelemente dominieren; Dunkle Bruderschaft, Kaiserliche vs. Sturmmäntel, Kampf gegen Drachen, usw.

-dass Kriegsbegeisterung vermittelt und Gewaltfolgen explizit bagatellisiert werden. ganz besonders von Ulfric Sturmmantel, aber auch von jeder anderen Gruppierung die überzeugt ist im Recht zusein.

diese Punkte sind gemäss USK ausschlaggebend für en Game ab 18j.
es geht aber beim thema nicht schlicht ums alter, sondern darum, dass Skyrim was anderes ist als Oblivion und Morrowind.
wenn du explizit der meinung bisd, dass obengenannte Spielinhalte auf Oblivion Niveau angepasst werden sollten, dann sollte dazu aufgerufen werden MODs zu machen die DAS unterbinden!
entweder das eine ODER das andere. beides ist nicht dasselbe.

auch wenn der Beitrag gelöscht wird, ändert dies nichts an der Tatsache.


und bei mir geht es nicht darum was ich bevorzuge, sondern um Gerechtigkeit. und damit Fair mit den Regeln.
zb, früher mal war es nicht möglich mit den Autos schnell zu fahren. und als sie es dann konnten, mussten die Regeln angepasst werden. und bestimmt wird heute schneller gefahren als vor 50jahren...
 
@topic: Ich wüsste außerdem gerne, inwiefern bitte abgetrennte Beine und das darauffolgende Wegkriechen zum Wiederspielwert beitragen soll...?
Meiner Meinung nach ist eine solche Mod unsinnig, Skyrim ist kein Actionspiel, indem man Gegner mit einem Tastendruck verhackstückt oder Meter weit tritt. Ich bin allerdings sicher, dass der Herr Skycaptain aufgrund der riesigen Resonanz zu seiner Obi-Mod sowas trotzdem durchsetzen wird. Leider.
 
Ich finde deine aussage komsich das genug kontrolle über di kämpfe hast. es reicht doch zuzuschlagen, zu blocken und zu zaubern. die idee mit den tritten hört sich gut an, aber wen dann als attacke wen man ohne waffen kämpft. Man braucht aber weder Greif,werf oder Verstümmel attacken, skyrim ist nicht GOD of War wo man 90% des spiels den schlagen button drückt.Und as mit den zahlen hört sich als ob du willst das skyrim ein kampfsystem wie WOW bekommt. skyrim bringt eine realistische welt besser als dragon age rüber, w einem die erwachsenheit alle 5 minuten unter die nase gerieben wird. und als ich das mit den enthauptungen zum erstenmal sah hatte ich mir, als großer RUNE fan, gegen die stirn geschlagen. Spiel lieber RUNE, oder Dark messiah, skyrim ist nichts für dich wen du sowas willst
 
Es liegt im Ermessen eines jeden Einzelnen, zu entscheiden, ob er das Abtrennen von Gliedmaßen als sinnvoll erachtet oder nicht. Sinnvoll ist immer das, was den Spielspaß Faktor des Spielers steigert. Punkt.

Was sich Einige überhaupt rauszunehmen wagen, Andere mit dem Niveau eines 12jährigen zu vergleichen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es geht hier rein um den Realismus, so habe ich den TE verstanden. Und ich sehe es ähnlich wie er. Sonst können wir ja auch gleich das Blut weglassen und stattdessen blaue Farbe verwenden um das Darzustellen - schließlich sind wir doch Alle erwachsen und haben "so-etwas-nicht-nötig", nicht wahr? *Kopf schüttel*

Dass man keine "Dead Space Mod" einführt (falls ihr das Game kennt..) ist schon klar. Das würde nie und nimmer zu skyrim passen. Aber ein etwas realistischeres Kampfsystem, mit abtrennbaren Gliedmaßen bei gezielten und heftigen Treffern, was ist daran auszusetzen? Ich würde es befürworten.
 
  • Like
Reaktionen: Acero und Dark