Ressourcen-Icon

Release Skyrim - Beautiful Water 1.0

Xenos

Ehrbarer Bürger
Skyrim - Beautiful Water

Beschreibung:
Diese Mod änderst das Aussehen des Wasser von The Elder Scrolls V: Skyrim.
Mir hat das Original Wasser nicht gefallen, so habe ich die Textur durch eine Höchauflösendere Textur ersetzt. Dadurch sieht das Wasser viel Realistischer aus.

Ich habe 3 Versionen von dieser Mod erstellt, mit unterschiedlichen Auflösungen der Textur. 512x512, 1024x1024 und 2048x2048.

Meine Empfehlung ist die Auflösung 1024x1024 zu nutzten, da dort mir persönlich das Wasser am besten gefällt.

Bilder:

Version 1 512x512
Skyrim - Beautiful water 512x512.jpg

Version 2 1024x1024
Skyrim - Beautiful water 1024x1024.jpg

Version 3 2048x2048
Skyrim - Beautiful water 2048x2048.jpg

Datum: 19.11.2011
Autor: Xenos
Version: 1.0
Benötigt: The Elder Scrolls V: Skyrim
Dateigröße: 1.4MB
Dateityp: rar
Download:
Scharesoft
Xenos Mods

Edit: Scharesoft würdest du es hier hochladen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
die Texturen gefallen mir wirklich sehr, klasse gemacht. :)
Mich würde mal interessieren ob man die FLussrichtung auch ändern kann. Also wie das Wasser fließt. Weil an manchen Stellen ist mir aufgefallen das, dass Wasser im 90°-Winkel zum Flusslauf fließt.
Gruß Sligo
 
Das Wasser sieht zwar jetz richtig schön aus, aber am Ufer sieht das ganze merkwürdig aus, so aufgefallen is mir das bei den normalen texturen nicht.
 
Danke für euer Feedback :)

Das Wasser sieht zwar jetz richtig schön aus, aber am Ufer sieht das ganze merkwürdig aus, so aufgefallen is mir das bei den normalen texturen nicht.
Versuch mal die Version mit der 512 Textur. Da die von der Größe her so wie das Original ist. Nur ist die Textur detaillierter. Eventuell behabt das dein Fehler. Mir ist der nämlich gar nicht aufgefallen.
 
Das abgehackte ist allerdings bei den Original Texturen auch so Extrem. Ob man da was ändern kann weis ich nicht.
ScreenShot7.jpg
 
Also vom weiten finde ich die Textur nicht so gut.. kann man das vielleicht ändern das das Wasser nicht seine KOntur verliert nach ein paar Metern ? Im Original ist es so ähnlich aber nicht so derb.
 
Also vom weiten finde ich die Textur nicht so gut.. kann man das vielleicht ändern das das Wasser nicht seine KOntur verliert nach ein paar Metern ? Im Original ist es so ähnlich aber nicht so derb.
Ändern kann man das nicht. Höchstens mit der Textur 512. Wobei ich mal eine Textur erstellen kann die nicht so detailliert ist.
Die neuen Texturen sind feiner als das Original, das erkennt man schon an den Spieglungen im Wasser, die bei dem neuen Wasser viel Detaillierter sind.

Ich versuch mal eine weniger Detaillierte Textur zu erstellen.

EDIT:
Hier hab ich mal eine weniger Detaillierte 1024x1024 Textur erstellt.
ScreenShot8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab leider keine Ahnung wie das mit den Texturen funktioniert aber könnte man nicht am Rand z.B Schäumendes Wasser als Textur hinzufügen? oder ist z.B. ein See eine einzige Textur?
 
Genau das ist eben nicht so einfach. Das Wasser wird nur über eine Normalmap dargestellt. Durch die Normalmap wirkt das Wasser "3 Dimensional" und die Sonne wird refkeltiert. Eine richte Wassertextur ist es daher im Grunde nicht.
 
Sieht sehr schön aus, danke dafür. Hast du zufällig eine Ahnung, ob das sich auf die Performance auswirkt?
Habe zurzeit noch nur einen etwas älteren Laptop zur Verfügung, der schon mit dem ungemoddeten Spiel seine Problemchen hat.
Wenn es sich negativ bemerkbar machen würde, müsste ich noch 1-2 Monate mit der Mod warten ;)
 
Sieht sehr schön aus, danke dafür. Hast du zufällig eine Ahnung, ob das sich auf die Performance auswirkt?
Habe zurzeit noch nur einen etwas älteren Laptop zur Verfügung, der schon mit dem ungemoddeten Spiel seine Problemchen hat.
Wenn es sich negativ bemerkbar machen würde, müsste ich noch 1-2 Monate mit der Mod warten ;)
Einen Performance Verlust hab ich nicht bemerkt. Aber wenn du bedenken hast nutz einfach die Version mit der 512 Auflösung, da diese genau so groß wie das Original ist. Aber du dürftest mit der 1024 auch keine Probleme bekommen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
ich habe es heut ausprobiert. die textur ist sehr schön allerdings wirkt die wasseranimation viel schneller (es blubbert richtig). Wirkt sehr unruhig, und vor allem in Höhlenpfützen hat es den anschein, als würde das wasser kochen.

Habe bereits alle 3 auflösungen probiert.

Das Vanilla wasser ist da viel ruhiger.