Ich möchte hier die Idee von Destero mal aufgreifen und in einem eigenen Thread weiterdiskutieren.
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?51395-Skyrim-Mod-Quiz&p=1039675&viewfull=1#post1039675
Destero und mir gefallen die Möglichkeiten des Häuserbaus in Skyrim sehr. Er würde sich wünschen in einem neuen TES –Teil diese Möglichkeiten zu erhalten oder zu erweitern.
Für mich könnte es sogar bis zu einem vollständigen Bau- und Handels- Overlay gehen, wie es die Siedler (Bluebyte) in den ersten Spielen zelebriert haben.
Alle Rohstoffe für die Errichtung von Gebäuden werden selbst erzeugt.
Das vorhandene Skyrim bietet bereits sehr viele Grundlagen für komlette Produktionsketten.
Die Metallerstellung ist schon komplett vorhanden. Von der Miene über die Schmelzöfen bis zu den Schmieden ist schon alles da. (eine Mod : Windstadmine bedient dieses System bereits bis hin zum Handel mit den Endprodukten)
Eine erweiterte Schmiede mit Stangenguss und Profilwalze (wasser- oder handbetrieben) wäre eine Kleinigkeit.
Die Produktionskette für Lebensmittelerstellung gibt es ebenfalls bereits. Kühe, Getreide, Mühlen, Bäckeröfen, alle Lebensmittel sind schon vorhanden.
Steinbrüche und Lehmgruben gibt es mit Hearthfire ebenfalls bereits im Miniformat. Etwas aufgepimpt mit einer Untekunft für die Arbeiter und etwas größerem Layout wäre alles schon perfekt.
Sägemühlen für das Holz gibt es ebenfalls schon.
Fehlt noch ein Förster und ein paar Waldarbeiter zum Bäumefällen und aufforsten. Auch diese Tätigkeiten sind schon in verschiedenen Mods enthalten.
Dann müsste alles noch mit einem einfachen Transport und Handelssystem verknüpt werden .
Pferdewagen für den Transport gibt es ebenfalls schon in Skyrim.
Und dann geht es los.
Der Spieler erwirbt als erstes ein Stück Wald, heuert ein paar Tagelöhner und einen Kutscher an und alle fällen Bäume und fahren sie zum nächsten Fluss. Man kauft noch ein paar Steine dazu und etwas Stahl und errichtet seine erste eigene Sägemühle.
Dann errichtet man ein kleines Forsthaus und heuert einen Förster an der die Bäume nachpflanzt. Man kauft dann weiter Rohstoffe oder erreichtet eigene Gebäude der Produktionsketten. Mit den Endprodukten kann man dann entweder seine eigene Produktion permanent erweitern oder mehr eigene Häuser errichten oder damit Handeln.
Auch ein Handelssystem und den Lorekonformen Hintergrund gibt es bereits in Skyrim. Es gibt eine Handelsgilde seit Morrowind und die Ostindiengesellschaft, es gibt Händler und ein Währungsbasiertes Kauf/Verkaufssystem. Das ganze müsste nur noch mit einem automatischen Handel verknüpft werden und der Möglichkeit z.Bsp. auch mit dem Jarl oder der kaiserlichen Legion Handel zu treiben. Je mehr ich darüber schreibe desto mehr Möglichkeiten fallen mir ein, für die Skyrim schon ideale Grundlagen bietet.
Selbst die Metproduktion ist schon vorhanden. Das alles verbunden mit dem RPG system von Skyrim wäre für mich das ideale ultimative Spiel.
Du kannst mit jedem Beteiligten reden. Einstellungen und Entscheidungen beeinflussen die Produktionsketten und du bist immer mittendrin. Wachen für deine Betriebe. Rückschläge durch Plünderungen, Brände, Bürgerkrieg, Missernten begrenzen ein endloses Wachstum ebenso wie beschleunigter Verfall auf Grund der harten Klimatischen bedingungen. Alles ist vorstellbar, Waffenhandel. Rekrutenausbildung, Lebensmittelversorgung der Grafschaft. Werde ein Kaufmann, Handwerker oder Krieger. Skyrim maximum expanded.
Wie würdet ihr so etwas finden und was für Ideen hättet ihr dazu ?
In einer solchen Welt würde der alte Elf gerne Leben
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?51395-Skyrim-Mod-Quiz&p=1039675&viewfull=1#post1039675
Destero und mir gefallen die Möglichkeiten des Häuserbaus in Skyrim sehr. Er würde sich wünschen in einem neuen TES –Teil diese Möglichkeiten zu erhalten oder zu erweitern.
Für mich könnte es sogar bis zu einem vollständigen Bau- und Handels- Overlay gehen, wie es die Siedler (Bluebyte) in den ersten Spielen zelebriert haben.
Alle Rohstoffe für die Errichtung von Gebäuden werden selbst erzeugt.
Das vorhandene Skyrim bietet bereits sehr viele Grundlagen für komlette Produktionsketten.
Die Metallerstellung ist schon komplett vorhanden. Von der Miene über die Schmelzöfen bis zu den Schmieden ist schon alles da. (eine Mod : Windstadmine bedient dieses System bereits bis hin zum Handel mit den Endprodukten)
Eine erweiterte Schmiede mit Stangenguss und Profilwalze (wasser- oder handbetrieben) wäre eine Kleinigkeit.
Die Produktionskette für Lebensmittelerstellung gibt es ebenfalls bereits. Kühe, Getreide, Mühlen, Bäckeröfen, alle Lebensmittel sind schon vorhanden.
Steinbrüche und Lehmgruben gibt es mit Hearthfire ebenfalls bereits im Miniformat. Etwas aufgepimpt mit einer Untekunft für die Arbeiter und etwas größerem Layout wäre alles schon perfekt.
Sägemühlen für das Holz gibt es ebenfalls schon.
Fehlt noch ein Förster und ein paar Waldarbeiter zum Bäumefällen und aufforsten. Auch diese Tätigkeiten sind schon in verschiedenen Mods enthalten.
Dann müsste alles noch mit einem einfachen Transport und Handelssystem verknüpt werden .
Pferdewagen für den Transport gibt es ebenfalls schon in Skyrim.
Und dann geht es los.
Der Spieler erwirbt als erstes ein Stück Wald, heuert ein paar Tagelöhner und einen Kutscher an und alle fällen Bäume und fahren sie zum nächsten Fluss. Man kauft noch ein paar Steine dazu und etwas Stahl und errichtet seine erste eigene Sägemühle.
Dann errichtet man ein kleines Forsthaus und heuert einen Förster an der die Bäume nachpflanzt. Man kauft dann weiter Rohstoffe oder erreichtet eigene Gebäude der Produktionsketten. Mit den Endprodukten kann man dann entweder seine eigene Produktion permanent erweitern oder mehr eigene Häuser errichten oder damit Handeln.
Auch ein Handelssystem und den Lorekonformen Hintergrund gibt es bereits in Skyrim. Es gibt eine Handelsgilde seit Morrowind und die Ostindiengesellschaft, es gibt Händler und ein Währungsbasiertes Kauf/Verkaufssystem. Das ganze müsste nur noch mit einem automatischen Handel verknüpft werden und der Möglichkeit z.Bsp. auch mit dem Jarl oder der kaiserlichen Legion Handel zu treiben. Je mehr ich darüber schreibe desto mehr Möglichkeiten fallen mir ein, für die Skyrim schon ideale Grundlagen bietet.
Selbst die Metproduktion ist schon vorhanden. Das alles verbunden mit dem RPG system von Skyrim wäre für mich das ideale ultimative Spiel.
Du kannst mit jedem Beteiligten reden. Einstellungen und Entscheidungen beeinflussen die Produktionsketten und du bist immer mittendrin. Wachen für deine Betriebe. Rückschläge durch Plünderungen, Brände, Bürgerkrieg, Missernten begrenzen ein endloses Wachstum ebenso wie beschleunigter Verfall auf Grund der harten Klimatischen bedingungen. Alles ist vorstellbar, Waffenhandel. Rekrutenausbildung, Lebensmittelversorgung der Grafschaft. Werde ein Kaufmann, Handwerker oder Krieger. Skyrim maximum expanded.
Wie würdet ihr so etwas finden und was für Ideen hättet ihr dazu ?
In einer solchen Welt würde der alte Elf gerne Leben