Destero
Angehöriger
...
Zu guter letzt habe ich vor kurzem damit angefangen Skyrim in Grundzügen nach dem [DiD]-Prinzip zu spielen. Wenn ich mit meinem Char einen gravierenden Fehler mache (z.B.: Ich stürze mich in einen Kampf gegen fünf Banditen) und sterbe in der Folge, dann ist der Char tot. Punkt. Das bedeutet für mich, dass ich den Spielstand lösche und von vorne anfangen muss. Grade die Option des Chartodes macht es für mich so spannend. Wenn es im Spiel quasi kein Risiko gibt, dass der Char verstirbt, dann gibt es auch keine richtige Herausforderung. Schließlich kann man einfach immer wieder neu laden, bis man es schafft jeder Attacke des Gegners auszuweichen. :Bad:...
Jau, guter Ansatz! Dass das Dein Spiel intensiviert und den Spielsapß erhöht glaube ich gerne. Ich hatte mir auch überlegt, ob ich das machen soll, habe es aber bisher gelassen, da mir das einfach zu stressig ist, ständig unter Hochspannung zu spielen, bzw. auf einen Charakter wieder zu verzichten, wenn er mal wieder "abgenippelt" ist. Aber vielleicht versuche ich das trotzdem mal.
Dein Ansatz, dass die meisten Rüstungen nicht passen finde ich sehr gut. Und dafür müsste es eine Mod geben, die einem eine geringe Prozentchance einräumt, dass die Rüstung passt. Oder man müsste sie anpassen lassen!
Ich finde es nicht schrecklich, sonst würde ich es ja nicht seit Erscheinen spielen. Nur eben sehr schade, dass wieder viel verschenkt und einiges sich auch verschlechtert und vergeigt wurde, zu den Vorgängern. Selbst ein Praktikant bei Bethesda hätte ohne viel Zeit und Aufwand schon etliches machen und ausbessern können, was nun zig Mods erst wieder hinbiegen müssen und was einfach nicht mehr hätte sein dürfen. Das Prinzip von Bethesda jedesmal eine Baustelle abzuliefern, plus Tool um die Hütte halbwegs wohnlich zu machen, wird so auch nicht ewig funktionieren. Denn bestimmte Sachen lassen sich auch durch Mods nicht ausbügeln.
Hm, das ist sicherlich nicht komplett falsch und die Kritik ist berechtigt. Dennoch halte ich Bethesda zu gute, dass die Spiele die sie abliefern im Vergleich zu anderen Spielen die meiste Freiheit im Spiel geben. Ich kann Skyrim und die Elderscrolls-Reihe nicht mit vielen anderen Spielen vergleichen. Aber selbst ohne Modifikationen kann man die Elderscrolls-Titel länger spielen als die meisten anderen Titel.
Dennoch hast Du Recht! Ich hatte z.B. in der Kürze der Zeit, die ich "Dark Messiah of Might and Magic" (Farcry 3 ist auch ein gutes Beispiel) gespielt hatte mehr Spaß damit als mit Skyrim. Aber selbst da war die Story meiner Meinung nach nicht die aller beste, aber es war alles verdammt gut zusammen gestrickt.
Irgendwo habe ich mal gelesen (....und das fasst es für mich zusammen):
Skyrim ist ein schier unendlich großer Ozean, aber man kann nicht mal bis zu den Knien darin versinken
Zuletzt bearbeitet: