Problem SkyComplete - Quests/Bücher/Orte / Spiel stürzt ab

Sordul

Fremdländer
Probleme mit diesem MOD.

Es kommt der Bethasda Bildschirm, und auf dem Bildschirm wo das Menü erscheint komm ich zum Desktop bevor ich was anklicken kann.
Also kein Fortsetzen, kein neues Spiel, keine Einstellungen etc.

ok, jetzt hab ich es geschnackelt. Ich vermute aber, dass das nur am Rande was mit dieser Mod zu tun hat. Bisher bei meinem DE Forum auf dem Nexus (aktuell 149 DL) und auch im englischen Originalforum keine derartigen Meldungen.

Um nicht diesen Veröffentlichungsthread unnötig zu füllen, bitte eröffne doch einen neuen Thread in der Rubrik MOD-Probleme und Poste dort dann auch gleich deine Loadorder einer Konfig, wenn es crasht. Ich versuch dann (und evtl weitere) dir zu helfen..

Wo finde ich denn die Loadorder Konfig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der Inhalt der txt:
Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
Dragonborn.esm
HearthFires.esm
moonpath.esm
Unofficial Skyrim Patch.esp
SkyUI.esp
Zwerge in Dwemer.esp
The Paarthurnax Dilemma.esp
Provincial Courier Service.esp
moonpath_questdata.esp
LMBalancingDV.esp
LevelUpCarryWeight30.esp
bhabhilon.esp
Elfensiedlung DV.esp
Erbe_der_vergessenen_Schaetze.esp
The Dance of Death.esp
Cutting Room Floor.esp
arnima.esp
Beschuetzer von Himmelsrand.esp
Alternate Start - Live Another Life.esp
Unique Region Names.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
LMSkyrimBetterPlayerHomes.esp
SkyCompleteLegendary.esp

Sagt auch wenn ein MOD den ich habe Blödsinn ist oder es noch welche gibt die ich nehmen sollte.
 
Auf den ersten Blick sehe ich nur der Unofficial Skyrim Patch.esp
unter der Update.esm stehen sollte und das die restlichen Unofficial patches fehlen
da ist zumindest der Skyrim Directors Cut 4.1 nicht Kommplett installiert,
dort würde ich dann aber die Unique Region Names.esp rauslassen die macht bei vielen Ärger.

Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
Dragonborn.esm
HearthFires.esm
moonpath.esm
Unofficial Skyrim Patch.esp
SkyUI.esp
Zwerge in Dwemer.esp
The Paarthurnax Dilemma.esp------------------Ist schon Älter könnte ein Problem mit neuen Unoffiziellen Patches haben
Provincial Courier Service.esp------------------selber noch nicht ausprobiert
moonpath_questdata.esp----------------------kein Problem habe ich selber
LMBalancingDV.esp----------------------------Ist schon Älter könnte ein Problem mit neuen Unoffiziellen Patches haben
LevelUpCarryWeight30.esp---------------------die Mod Sagt mir jetzt nix
bhabhilon.esp---------------------------------kein Problem habe ich selber
Elfensiedlung DV.esp--------------------------die Mod Sagt mir jetzt nix
Erbe_der_vergessenen_Schaetze.esp----------kein Problem habe ich selber
The Dance of Death.esp----------------------selber noch nicht ausprobiert
Cutting Room Floor.esp-----------------------kein Problem habe ich selber
arnima.esp-----------------------------------kein Problem habe ich selber
Beschuetzer von Himmelsrand.esp-------------Ist schon Älter könnte ein Problem mit neuen Unoffiziellen Patches haben
Alternate Start - Live Another Life.esp--------kein Problem habe ich selber
Unique Region Names.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp--------------------kein Problem habe ich selber
LMSkyrimBetterPlayerHomes.es----------------Ist schon Älter könnte ein Problem mit neuen Unoffiziellen Patches haben
SkyCompleteLegendary.esp

Als eindeutige Ursache kann ich so nix aus machen
Ich würde jetzt nochmal Skyrim Directors Cut 4.1 neu mit NNM Installieren und danach mit ausschluß verfahren Mod x deaktivieren Skyrim starten.
Wenn es läuft Ok wenn nicht mit der nächsten weitermachen bis der Übeltäter gefunden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt mir etwas komisch vor. Bitte sieh mal nach, ob all die Files auch wirklich im Data Verzeichnis von Skyrim liegen! Hatte das letztens auch mal, dass ich aus "versehen" eine .esp aus dem Data Verzeichnis manuell gelöscht hatte und das bekommt der NMM natürlich nicht mit um diese esp aus der loadorder zu löschen.
 
NUn wenn Skyrim direkt nach dem Logo crasht, heisst das legentlich das dir eine ESP/ESM fehlt, die irgendein anderer Mod braucht. Die einfachste Methode dieses rauszufinden ist, sich "Wyre Bash" zu installieren und einfmal zu starten. Dann siehste eine Liste deiner installierten ESP/ESM und sobald dort ein Eintrag rot ist, kann man den anklicken und bekommt angezeigt welche ESP/ESM fehlt. Zu finden hier:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1840/?
 
Unbenannt.PNG
So sieht mein Wyre Smash aus, komisch da bei den AddOns keine Haken sind.


Und dann noch die Frage welche Updates / MODs mir noch fehlen.

So habe Skyrim nochmal komplett runtergeworfen und installiere es von Steam neu.

Könnt ihr mir mal eine Reihenfolge vorgeben wie ich nachher am besten SDC, SkyUI, die Patches, SKSE installiere und in welcher Reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ihr mir mal eine Reihenfolge vorgeben wie ich nachher am besten SDC, SkyUI, die Patches, SKSE installiere und in welcher Reihenfolge.

Nun in der Regel installiert man den SDC so:

Skyrim.esm
Update.esm
Unofficial Skyrim Patch.esp
Dawnguard.esm
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Hearthfires.esm
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Dragonborn.esm
Unofficial Dragonborn Patch.esp
< Rest wie gehabt>

Ich meine gehört zu haben, dass Skriptlastige Mods eher nach unten gehören.



Nun manuell oder eben per Installer ;)

Grüße
 
OK Danke, lass ich dann beim SDC den Haken bei den Patches einfach weg wenn ich von Ypselon die Patches schon installiert habe.

Alles neu installiert und es geht wieder nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sieht mein Wyre Smash aus, komisch da bei den AddOns keine Haken sind.
Die loadorder.txt bestimmt welche Mods aktiv sind und deren Reihenfolge.
Es ist egal ob die loadorder.txt von

  • einen Tool: BOOS; LOOT
  • einen Mod Manager: NMM; WS
  • den Skyrim Laucher
geändert wird.
Irgend was ist bei dir schief gelaufen – warum auch immer.

Und dann noch die Frage welche Updates / MODs mir noch fehlen.
Skyrim wird von Steam automatisch aktualisiert.

Die inoffiziellen Pachtes sind im SDC enthalten. Gibt es ein Update bei den inoffiziellen Pachtes dann veröffentlicht Ypselon die auch einzeln (ist einfacher). Also SDC plus nachsehen ob es bei den inoffiziellen Pachtes einen neueren gibt.

zu Mods
Was magst du? Realismus; RPG; Mädels in Ketten Bikini;..
Für die Grafik Mod wäre es gut deine Hardware zu kennen.
Skyrim Memory Patch ist ein Must-have.
 
Anhang anzeigen 8960
So sieht mein Wyre Smash aus, komisch da bei den AddOns keine Haken sind.


Und dann noch die Frage welche Updates / MODs mir noch fehlen.

So habe Skyrim nochmal komplett runtergeworfen und installiere es von Steam neu.

Könnt ihr mir mal eine Reihenfolge vorgeben wie ich nachher am besten SDC, SkyUI, die Patches, SKSE installiere und in welcher Reihenfolge.

Ist doch nun klar, wie warum dein Skyrim abstürzt. Du hast einige ESp/ESM nicht akiviert, das heisst sie werden auch nicht geladen. SkyComplete benötigt diese Addons aber .. daher musst du da natürlich einen Haken vormachen. (Aus dem Grund funktionieren auch die Patches nicht)

@Patches

Derzeit sind die im SDC aktueller als die einzelnen. Sobald mir die beiden fehlenden deutschen Voice Files vorliegen werden ich die Patches aktualisieren.