wenn man NPC2 besucht hat, NPC1 aber noch nicht, die Stage von NPC1 nicht mehr erreichen kann und es somit mit den Conditions nicht mehr hinhaut.
Also ich würde das ganze über eine Global lösen....Also eine Variable, die man Scriptrübergreifend verwenden kann. Ob das die sauberste Lösung ist weis ich nicht, aber ich würds so machen^^
Dazu musst du folgendes machen: Klicke im menü oben auf
Gampelay/Globals... Dann öffnet sich ein Fenster. Hier machst du rechtsklick und
new. Jetzt erstellst du drei Stück. Zum Beispiel:
GesprochenMitNPC1
GesprochenMitNPC2
GesprochenMitNPC3
Bei Variable Type nimmst du Short und das Feld darunter sollte 0 bleiben. Dann auf
apply Und die Globals sind fertig. Im Script schreibst du jetzt statt
Code:
Set [I]GesprochenMitNPC1[/I] to 1
Das machst du mit allen drei SetStage Befehlen. Jetzt änderst du die COnditions so um: Als
Condition Function nimmst du
GetGlobalValue dann unter den
Function Parameters den Name deiner Variable und dann bei
Comparison musst du
== nehmen. Als
Value gibst du
0 an. Jetzt wird der Questpfeil solange gezeigt, bis du einmal mit dem NPC gesprochen hast. Wenn du möchtest, dass das alles trotzdem in dem QUest sichtbar ist, kannst du auch statt die Befehle
zu ersetzen das
Code:
Set [I]GesprochenMitNPC1[/I] to 1
einfach nur darunter schreiben. die Conditions müsstest du aber trotzdem ändern.
So, das wäre jetz meine Lösung
Hoffentlich hilfts
EDIT: Wieso kenn ich für sowas nie die
EINFACHEN Lösungen? -.-