Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Du musst deinem Magier eine Referenz geben. Also ihn im Render-Window doppelt anklicken und dann oben eine Referenz angeben und einen Haken bei Persistent Referenz machen.
Danach schreibst du dein Skript so:

Code:
SCN ...

Short Once

Begin GameMode

If Once == 0
  If getStage <Quest-ID> == XX
        set Once to 1
        <Magier-Referenz>.cast <Zauber>

    Endif
  Endif


End
mfg
Kahmul
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja auch richtig aber der Zauber geht an selbst und der mage will ihn dann nicht machen weil er noch ne referenceId braucht und wenn ich dann da mage 1 eingebe macht er nichts

SCN magedings

Short Once

Begin GameMode

If Once == 1
If getStage 000Eingang == 20
set Once to 1
mage1.cast 000Death mage1

Endif
Endif


End
 
Nenn ihn doch einfach nur "MagierRef". Ich glaube, eine Referenz darf keine Zahl im Namen haben.
Und deinem Ziel gibst du auch eine Referenz. Wenn der NPC den Zauber auf sich selbst zaubern soll, dann gibst du eben seine Referenz an.

Außerdem hate ich noch einen Fehler in meinem Skript. :oops: Das muss so aussehen:

Code:
SCN ...

Short Once

Begin GameMode

If Once == 0
  If getStage <Quest-ID> == XX
        set Once to 1
        MagierRef.cast <Zauber> <Ziel-Referenz>

    Endif
  Endif


End
mfg
Kahmul
 
hi, ich bin zur zeit auf der suche nach scriptbefehlen die das aussehn vom spieler auslessen und ändern... leider konnte ich bin jetzt keine finden...
ich bin mir aber sicher das es welche geben muss da die characktererstellung bestimmt auch nur über ein script läuft...
weiß jemand wie das geht ?
 
So etwas ist meines Wissens nicht möglich. Die Charaktererstellung läuft, glaube ich, nicht über ein normales Skript, das man ihm CS ändern könnte.

mfg
Kahmul

EDIT: Mist, Zweiter. :roll: Aber Almalexian hat Recht. Das gehört eher zur Programmierung. Und ein Skriptbefehl habe ich nicht gefunden.
 
ja ich wollte es eigentlich in eine ini schreiben lassen... aber naja das aussehn wäre zwar schön gewessen aber das kann ich auch anders lösen...

jetzt hab ich ein weiteres problem mit inireadfloat und zwar wenn ich bei filestringid den pfad angeb stürtst das cs ab... kanns sein das es an win7 liegt?
wenn ich nur den datei name nehm kommt zwar kein error aber es funzt auch nicht ... an was könnt das liegen ?

hier hab ich noch das script und die ini :
Code:
scn 002P1MoveScript
long file
long key 
long section
long fail

float tempX
float tempY
float tempZ

float tempRX
float tempRY
float tempRZ 

begin gamemode

set fail to CreateString -1 "failed"
set file to CreateString -1 "Player1.ini"
set section to CreateString -1 "Position"
set key to CreateString -1 "PosX"

set tempX to IniReadFloat file section key fail 
SetPos X, tempX

SetString key "PosY"
set tempY to IniReadFloat file section key fail 
SetPos Y, tempY

SetString key "PosZ"
set tempZ to IniReadFloat file section key fail 
SetPos Z, tempZ


SetString key "RotaX"
set tempRX to IniReadFloat file section key fail 
SetAngle X, tempRX

SetString key "RotaY"
set tempRY to IniReadFloat file section key fail 
SetAngle Y, tempRY

SetString key "RotaY"
set tempRX to IniReadFloat file section key fail 
SetAngle Y, tempRY

DestroyString tempRZ
DestroyString tempRY
DestroyString tempRX
DestroyString tempZ
DestroyString tempY
DestroyString tempX
DestroyString file
DestroyString section
DestroyString key

end
Code:
[Position]
PosX=-188762.33519045
PosY=-29307.9737826279
PosZ=501.363661449724
RotaX=16.9824862309712
RotaY=0
RotaZ=268.762543529394
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grab nochmal meine Frage aus:
Hole.gif
Was muss ich schreiben, damit beim Trinken eines Tranks, der Vampirblutdurst gestillt wird?
Hole.gif
 
Es gibt zumindest die Befehle "hasVampireFed" und "VampireFeed". Wie du die benutzen kannst, weiß ich leider nicht. Du könntest aber mal bei einer anderen Mod nachgucken, wie das dort gelöst wurde. Die Mod fügt ein, dass das Trinken von Menschenblut den gleichen Effekt hat wie das Beißen von Hälsen. Du findest sie hier.

@Edit: Ich sehe gerade, dass der Vampirismus über die Global "PCVampire" gesteuert wird. Die musst du also einfach wieder auf "1" setzen und natürlich auch die Eigenschaften der höheren Vampirstufen entfernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Ich kenne jetzt keine Skript-Beispiele, wie zum Beispiel bei CM oder ähnlichem, aber ich denke, dass einfach ein weiterer vorhandener Container vorhanden ist, der anstelle des NPCs aktiviert wird und der die gleichen Sachen beinhaltet. Dafür könntest du zum Beispiel mit "DuplicateAllItems" das Inventar eines NPCs in den Container kopieren und anschließend (nach dem Austausch mit dem Spieler) das gleiche andersherum ausführen. Du solltest natürlich auch "removeAllItems" anwenden, damit das Inventar nicht vollkommen überquillt.
Eventuell könnten dabei Probleme mit Quest-Objekten auftreten...
 
Ich hab mir mal was überlegt, weiss aber nicht ob das so umsetzbar ist:
Ich wollte eine Arte Verkleidung (Kapuze + Mantel) machen, die das Kopfgeld auf 0 setzt, so lange man sie trägt. Soweit würde es noch funktionieren, aber wie kann man wieder die gleiche Menge an Kopfgeld erhalten, die man vorher hatte?
 
Schreibs mal so:

(Ist ein Quest-Skript)

Code:
SCN ...

Float fQuestDelayTime

Begin GameMode

If fQuestDelayTime != 0.001
       set fQuestDelaytime to 0.001

    Endif


If Player.GetEquipped <Robe> == 1
  If Player.GetCrimeGold >= 1
        Player.SetCrimeGold to 0

    Endif
  Endif


End
mfg
Kahmul
 
  • Like
Reaktionen: Runic