Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Also ich habe das Problem, dass ich ein Script übersetzen möchte, es dann aber nicht abspeichern kann, da es die Maximale Scriptgröße überschreitet. Ich bin zwar noch nicht fertig, aber kleiner wird das Script auf jeden fall nicht. Wenn ich fertig bin werde ich es mal hochladen oder weiß jemand wie ich es trotzdem abspeichern kann? Momentan habe ich es kopiert und als Word Dokument gespeichert.
 
Nun, es besteht die Möglichkeit, dass Skript eventuell aufzuteilen, zum Beispiel indem du auf Variablen zurückgreifst... Poste dein Skript doch mal mit einer Beschreibung, was passieren soll...
Hoffentlich ist es nicht zu unübersichtlich... :D

@death-lord: Ist "markkus1" die Ref des NPC?
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
indirekt nur durch einen set to script also mit ref variable. Wenn ich dir Variable richtig verstanden hab läuft es wenn nicht kenne ich den Fehler
 
Hallo Fans,

Ich hätte mal eine Frage. Wie könnte ich es denn machen, dass die Laternen nur Abend um eine bestimmte Uhrzeit angehen?
Ich danke für Antworten.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Du fragst einfach eine Variable ab die die Uhrzeit speichert (GameHour)
Das ist eine Global also in deinem Script nicht nochmal definieren. Dann musst du deiner Laterne eine Reference zuweisen und mit Enable/Disable ein oder ausschalten :)
 
  • Like
Reaktionen: Piet
@ Sir Troy, würdest Du mir netter Weise dieses Script schreiben. Ich habe absolut keine Ahnung davon und kann auch kein Englisch.

mfg Piet
 
So zum Beispiel:
Code:
scn name

short enabled

Begin GameMode
 if enabled == 0
  if GameHour >= [Zeit, wann das Licht angehen soll]
   set enabled to 1
   enable
  endif
 else
  if GameHour >= [Zeit, wann das Licht ausgehen soll]
   set enabled to 0
   disable
  endif
 endif
end


@death-lord:
indirekt nur durch einen set to script also mit ref variable. Wenn ich dir Variable richtig verstanden hab läuft es wenn nicht kenne ich den Fehler

Ups, ich meinte eigentlich die "begleiterref"... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diarhoe,
ich habe dieses Skript ausprobiert. Nun ist es so. Sobald die Zeit erreicht ist, an der das Licht angehen soll, sind die Laternen weg und das Licht flackert wie ein Laserlicht in Disco. Muss man da an der Laterne direkt noch was einstellen?
Danke
MfG.
Aspiria
 
Das Skript muss natürlich auf dem Licht liegen und nicht auf der Laterne. Schließlich soll die Laterne ja immer da sein und nur das Licht verschwinden...
 
Hi Diarrhoe,
leider hat das Skript bei mir nicht funktioniert. Aber jemand hat mich auf dieses Skript hingewiesen. Und damit geht alles so wie ich es wollte.
scriptname streetlightscript

begin gamemode

if gamehour >= 18 || gamehour < 7
enable
else
disable
endif

end
Dankeschön.
MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bernd009 und Piet
Gibt es eine Möglichkeit einen NPC zum Handeln von Waren zu bringen.

Sprich, dass diese nicht nur beim Händler oder auf dem Markplatz dumm rumstehen, sondern auch Waren kaufen.
 
Gibt es eine Möglichkeit einen NPC zum Handeln von Waren zu bringen.

Sprich, dass diese nicht nur beim Händler oder auf dem Markplatz dumm rumstehen, sondern auch Waren kaufen.
 
Ja hängt aber größtenteils mit AI zusammen, heißt du musst für jedes item was gekauft werden soll ein Package machen. Dann das Item dem NPC adden. Und eventuell auch Geld an den Händler. Was das bringen soll weiß ich aber nicht :(
 
  • Like
Reaktionen: robinH
wenn ich dein prob richtig verstanden habe:

Code:
scn script
begin onactivate

player.setcrimegold 0
end
Für NPCs anstatt Player die Ref einsetzen ;). Ich verstehe das mit den zuataten aber nicht