Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Ich möchte eien ring zum wetter verändern machen. Leider kommt die messagebox beim ausrüsten nicht. was mache ich falsch.(der Script editor zeigt mir beim speichern keinen fehler an)
Code:
scn wetteraendern

short button
short doonce


Begin OnEquip player
if doonce == 0
MessageBox "Was wollt ihr tun?""Regen""Schnee""Gewitter""Sonnig"
set doonce to 1
endif
if doonce == 2 
MessageBox "Wollt Ihr das Wetter zurücksetzen" "Ja" "Nein"
set doonce to 3
endif

if doonce == 1
set button to GetButtonPressed
else 
if doonce == 3
set button to GetButtonPressed
endif
endif

if button == 0 && doonce == 1
fw 00038EF2 
set doonce to 2
endif

if button == 1 && doonce == 1
fw 00038EED 
set doonce to 2
endif

if button == 2 && doonce == 1
fw 00038EF1 

set doonce to 2
endif


if button == 3 && doonce == 1
fw 00038EEE
set doonce to 2

endif

if button == 4 && doonce == 3
fw 0000015E
set doonce to 0
endif
end
;Copyright ©2009 by death-lord
 
ja klar.

Ich hab zum test den script so getestet:
Code:
scn wetteraendern

short button
short doonce


Begin OnEquip player
player.kill
if doonce == 0
MessageBox "Was wollt ihr tun?""Regen""Schnee""Gewitter""Sonnig"
set doonce to 1
endif
if doonce == 2 
MessageBox "Wollt Ihr das Wetter zurücksetzen" "Ja" "Nein"
set doonce to 3
endif

if doonce == 1
set button to GetButtonPressed
else 
if doonce == 3
set button to GetButtonPressed
endif
endif

if button == 0 && doonce == 1
fw 00038EF2 
set doonce to 2
endif

if button == 1 && doonce == 1
fw 00038EED 
set doonce to 2
endif

if button == 2 && doonce == 1
fw 00038EF1 

set doonce to 2
endif


if button == 3 && doonce == 1
fw 00038EEE
set doonce to 2

endif

if button == 4 && doonce == 3
fw 0000015E
set doonce to 0
endif
end
;Copyright ©2009 by death-lord
Anstatt das ich sterbe stürzt obl ab
 
erstmal ein ganz GROßES Danke an euch beide.(hab DANKE buttton gedrückt ;))
Leider ist immer noch ein fehler vorhanden. nachdem ich das wetter zurückgesetzt habe un d den ring erneut ausrüste erscheint keine meessagebox mehr :(.
 
short button
short doonce


Begin OnEquip player
player.kill
if doonce == 0
MessageBox "Was wollt ihr tun?""Regen""Schnee""Gewitter""Sonnig"
set doonce to 1
endif
if doonce == 2
MessageBox "Wollt Ihr das Wetter zurücksetzen" "Ja" "Nein"
set doonce to 3
endif

if doonce == 1
set button to GetButtonPressed
else
if doonce == 3
set button to GetButtonPressed
endif
endif

if button == 0 && doonce == 1
fw 00038EF2
set doonce to 2
endif

if button == 1 && doonce == 1
fw 00038EED
set doonce to 2
endif

if button == 2 && doonce == 1
fw 00038EF1

set doonce to 2
endif


if button == 3 && doonce == 1
fw 00038EEE
set doonce to 2

endif

if button == 4 && doonce == 3
fw 0000015E
set doonce to 0
endif
end



sicher dass du jetzt If button==0 geschrieben hast und die if button Bedingungen im gamemode bzw. menumode stehen ? poste am besten dein aktuelles Script !
 
  • Like
Reaktionen: death-lord
Code:
scn wetteraendern

short button
short doonce


Begin OnEquip player
if doonce == 0
MessageBox "Was wollt ihr tun?""Regen""Schnee""Gewitter""Sonnig""Nichts"
set doonce to 1
endif
if doonce == 2 
MessageBox "Wollt Ihr das Wetter zurücksetzen" "Ja" "Nein"
set doonce to 3
endif
end

begin GameMode

if doonce == 1
set button to GetButtonPressed
else 
if doonce == 3
set button to GetButtonPressed
endif
endif

if button == 0 && doonce == 1
fw 00038EF2 
set doonce to 2
endif

if button == 1 && doonce == 1
fw 00038EED 
set doonce to 2
endif

if button == 2 && doonce == 1
fw 00038EF1 

set doonce to 2
endif


if button == 3 && doonce == 1
fw 00038EEE
set doonce to 2

endif

if button == 4 && doonce == 3
fw 0000015E
set doonce to 0
endif
end
 
if button == 4 && doonce == 3
fw 0000015E
set doonce to 0
endif
end

tut mir leid dass ist leider :

FALSCH !
Das müsste richtig sein:
If button==0 && doonce==3
fw 0000015E
set doonce to 0
endif
end

Das Cs zählt die Variable button nicht einfach weiter
da sie erneut zu getbuttonpressed gesetzt wird und bei der 2.Messsagebox
"Ja" die 1.antwort ist muss man button==0 als Condition schreiben....Sonst wird der Block logischerweise nicht ausgeführt...


Hatte mal dasselbe Problem wie du in einen anderen Script.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: death-lord
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass sich die Oblivion Tore erst später öffnen, also habe ich mir das Script für die Tore angesehen. Ich habe dann im OnLoad-Block eine Bedingung eingefügt mit dem Befehl CloseForceOblivionGate (oder so ähnlich) dieser Befehl stand auch bei der Bedingung, dass die HQ zu ende ist. Nur funktioniert das irgendwie nicht. Im Spiel sind weiterhin Oblivion Tore zu sehen. :(

Kann mir hier noch einer weiterhelfen?

Nicht, dass meine Frage in Vergessenheit gerät :)
 
if button == 4 && doonce == 3
fw 0000015E
set doonce to 0
endif
end

tut mir leid dass ist leider :

FALSCH !
Das müsste richtig sein:
If button==0 && doonce==3
fw 0000015E
set doonce to 0
endif
end

Das Cs zählt die Variable button nicht einfach weiter
da sie erneut zu getbuttonpressed gesetzt wird und bei der 2.Messsagebox
"Ja" die 1.antwort ist muss man button==0 als Condition schreiben....Sonst wird der Block logischerweise nicht ausgeführt...


Hatte mal dasselbe Problem wie du in einen anderen Script.....


Achja. Meine erste fasssung von dem script wäre so richtig gewesen. Aber dann hab ich noch ne messageBox eingefügt und nichts weiter geändert.

VIELEN DANK

Alles klappt(nach dem ich ein paar änderungen vorgenommen hab)
 
Zuletzt bearbeitet:
@diarrhoe

Hat super geklappt dankeschön! :) aber sollte der Timer nicht alles zurücksetzten? also ich mein damit nach ende des timers die objekte wieder disablen die ich enablet habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bjoernet klar funktioniert das !
Beispiel:
scn
Begin OnLoad/gamemode [weiß net mehr welcher block glaube aber onload]
If GetStageDone irgendwas 10==1
enable
elseif GetStagedone irgendwas 10==0
disable
endif
end
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Welches Skript braucht man um eine Box zu erstellen die den Spieler nicht durchlässt? Zb. das man darauf laufen könnte, ja ich meine eine Activator box.

Danke im Vorraus
 
@ Fluffy Sry eine Activator-Box die keinen durchlässt kenne ich nicht ich kenn nur eine Collisonbox unter Static die keinen Durchlässt könntest ja ein neuen Activator mit der nif der collisionbox erstellen...
@ bjoernet Kein problem :)
 
Du könntest eine TriggerBox nehmen. Das Script mit "Begin OnTrigger Player" beginnen und als folge den Spieler wieder vor die Box teleportieren.

Oder du nimmst eine Collisionsbox ;)