Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Ja, ist es und fQuestDelayTime war genau das, wonach ich suchte. Danke
 
Hallo

Ich suche einen Script der folgendes bewirkt:
Beim aktivieren eines Objektes soll ein bestimmtes Static fliessend nach oben bewegt werden. Beim zweiten aktievieren dann wieder nach unten.

mfG
assassin_456
 
Ich bin zwar etwas aus der Übung, aber ich versuche es mal:

Code:
scn Scriptname

;moveup 1 = hoch
;moveup 2 = runter
;moveup 0 = aus

short moveup
float zcood
float maxheight

Begin OnActive
If (moveup == 0) || (moveup == 2)
set moveup to 1
set maxheight to [StaticREF].getpos z + [COLOR="Red"]500[/COLOR]
Elseif moveup == 1
set moveup to 2
set maxheight to [StaticREF].getpos z - [COLOR="Red"]500[/COLOR]
Endif
set zcood to [StaticREF].getpos z
activate
End

Begin GameMode
if moveup == 1
If zcood < maxheight
set zcood to zcood + [COLOR="DeepSkyBlue"]3[/COLOR]
[StaticREF].setpos z zcood
Endif
Elseif moveup == 2
If zcood > maxheight
set zcood to zcood - [COLOR="DeepSkyBlue"]3[/COLOR]
[StaticREF].setpos z zcood
Endif
Endif
End
Die rote 500 gibt an, um wie viele Koordinatenpunkte sich das Objekt nach oben/unten bewegen soll. Wahlweise ändern.Die hellblaue 3 gibt die Geschwindigkeit an. Die kannst du auch nach Belieben ändern.

Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

MfG Gildur
 
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Ne, eigentlich wollte ich nur "Ja." schreiben, aber dann hab ich ne Meldung bekommen, ich muss mehr Zeichen benutzen, also hab ich den Satz noch verlängert. Sorry, ich kann nix für die Forensoftware.;)
 
ich habe jetzt anstatt einem Static das KvatchProtcullis genommen. Den Script des zugehörigen Hebels, habe ich entsprechend angepasst.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Sobald ich das Tor wieder schliesse, wird die Schliessanimation unendlich abgespielt.

Hier der Script:
Code:
scriptName OGMKvatchGateOpenerScript

short opened
short path

;Controls raising and lowering of Kvatch Castle Gates


begin onActivate

if IsActionRef player == 1

if opened == 0

	OGMTorhebel001.playgroup forward, 1
	OGMFallgatter001.playgroup forward, 1
	set opened to 1

;if lever is being used for the first time, update the quest stage
;Have NPCs Evaluate Packages


elseif opened == 1
	OGMTorhebel001.playgroup backward, 1
	OGMFallgatter001.playgroup backward, 1
	set opened to 0

endif

endif

end
 
Hallo.

Ich bräuchte ein etwas komplizierteres Script, wenn jemand so freundlich wäre:

Sobald man einen bestimmten Ring anlegt, sollen die Fäuste (Ja, Hand-to-Hand) einen Schleuder Zauber bekommmen (Schleuder Zauber ist vorhanden). Und wenn der Ring abgelegt wird, soll der Effekt weider verschwinden. Ich vermute mal, das lässt sich nur per Script lösen, das man die Fäuste soweit ich weiß nicht per CS bearbeiten kann.

Wäre dankbar für jede Hilfe. Wenn benötigt, kann ich auch die ID vom Ring und dem Effekt posten.
 
Sobald man einen bestimmten Ring anlegt, sollen die Fäuste (Ja, Hand-to-Hand) einen Schleuder Zauber bekommmen (Schleuder Zauber ist vorhanden).

Sorry, aber das versteh ich grad nicht.
Sie sollen ihn bekommen? Meisnt Du, er soll als aktiver Zauber ausgewählt sein, oder soll er gezaubert werden?
Oder was ganz anderes?
 
Ich denke, er will auf die Fäuste ein Enchantment legen, was mit einem PushActorAway arbeitet.
Ich denke, dafür müsstest du Handschuhe erstellen, die ein Handmesh haben, und dann auf diese dass Enchantment machen.

Script wäre dann:
Code:
scn Fäuste

Begin OnEquip [IddesRinges]
Player.EquipItem [HandschuhId] 1                       ; die 1 damit sie nicht wieder ausgezogen werden können
end

Begin OnUnEquip [IddesRinges]
Player.UnQuipItem [HandschuhID] 1            ; damit sie nur über den Ring angezogen werden können
end





mfg
 
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Ich denke, er will auf die Fäuste ein Enchantment legen, was mit einem PushActorAway arbeitet.
Da denkst du richtig;) Ja, genau das möchte ich.


Falls die Fäuste eine Ref haben, was ich bezweifle, würde es hiermit gehen:
Das ist (oder eher WAR) das Problem. Sonst wär das ganze ja ein Kinderspiel. Ich schau mir das Verlinkte mal an.

Wie dem auch sei: euch beiden ertsmal danke, ich probier es später aus.
 
Hallo zusammen,
Ich habe wieder mal eine frage.
Wenn ich eine Tür acktiviere, soll ein Message Box auftauchen in der mögliche andere Türen stehen, von der man dann eine aussuchen kann und dann dort hin reist. Wäre das durch ein Script möglich?

Mfg
John Sheppard
 
Code:
short buttonPressed
short button

Begin OnActivate
If ( IsActionRef Player == 1 )
   Messagebox "Wähle!", "Tür 1", "Tür 2", "Tür 3"
   Set buttonPressed To 1
   Set button to -1
EndIf
End

Begin GameMode
If ( buttonPressed == 1 )
   Set button To getbuttonpressed
Endif

If ( button > -1 )
   If ( button == 0 )
      ; choice 1
   ElseIf button == 1
      ; choice 2
   ElseIf button == 2
      ; choice 3
   EndIf
   Set buttonPressed To 0
EndIf
End
 
Tag,
ich suche einen Scriptbefehl mit dem man die Augen des Spielers während des Spiels durch andere ersetzen kann und sie sich nach einer gewissen Zeit wieder zurücksetzten. wenn es einen solchen Befehl im normalen Cs nicht gibt dann vlt. mit OBSE?

MfG,
Namor93
 
Ich würde die OBSE-Befehle CopyEyes und SetEyes verwenden.
Erst die Augen mit CopyEyes auf nen Dummy kopieren und dann mit SetEyes die anderen einsetzen.