Der_W@ldmeister
Freund des Hauses
Erstelle eine Eigenschaft für die Kreatur mit 100% Schild (ggf auch noch 100% Magie widerstehen). Per Scriptanfrage wird der Zauber dann entfernt, wenn der Spieler eine bestimmte Waffe in der Hand hält.
WeaponAnimType 1 bedeutet, dass die Kreatur nur mit einer einhändigen Waffe verwundet werden kann, 2 entspricht einer beidhändigen, 3 einem Bogen und 0 dem Nahkampf.
Für die Skill-Unterscheidung sähe das Ganze so aus:
WeaponSkillType 1 bedeutet, dass die Kreatur nur mit einem Schwerte verwundet werden kann, 2 entspricht einer stumpfen Waffe, 3 einem Bogen und 0 dem Nahkampf oder einem Stab.
Du könntest es auch so einrichten, dass man eine ganz bestimmte Waffe braucht; dazu müsstest du dann der Kreatur eine REF zuweisen und dieses Script auf die Waffe legen:
Code:
scn GEGNERSCRIPT
begin gamemode
if player.getweaponanimtype==1
removespell EIGENSCHAFTS-ID
else
addspell EIGENSCHAFTS-ID
endif
end
Für die Skill-Unterscheidung sähe das Ganze so aus:
Code:
scn GEGNERSCRIPT
begin gamemode
if player.getweaponskilltype==1
removespell EIGENSCHAFTS-ID
else
addspell EIGENSCHAFTS-ID
endif
end
Du könntest es auch so einrichten, dass man eine ganz bestimmte Waffe braucht; dazu müsstest du dann der Kreatur eine REF zuweisen und dieses Script auf die Waffe legen:
Code:
scn WAFFENSCRIPT
begin onequip player
KREATUR-REF.removespell EIGENSCHAFTS-ID
end
begin onunequip player
KREATUR-REF.addspell EIGENSCHAFTS-ID
end
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