Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Ich bräuchte einen Questskript, der bewirkt, dass ein Bote den Spieler aufsucht (sobald sich der Spieler in einem Interior befindet) und ihm einen Brief überbringt. :)

LG, peecee
 
Hallo Leute!

Ich bräuchte auch mal wieder ein Script. Und zwar soll, nachdem der Spieler einen Trigger passiert hat, eine Kreatur an einem bestimmten Punkt "erscheinen".

Das Script sieht momentan so aus:

scn "Scriptname"

Short DoOnce

Begin onTrigger player

If (DoOnce == 0)
TriggerHitShader 3
playSound "soundID"
Set DoOnce to 1
Else
Return
Endif
End

Arbeite ich hier ganz normal mit "ref. enable"? Da es ja an einem bestimmten Punkt passieren soll, muss ich wohl einen X-Marker einsetzen, und ihn mit der Kreatur verbinden. Lasse ich also diesen "enablen"? Ich bin ein wenig verwirrt..
 
Platzier die Kreatur doch einfach und setz sie zuerst auf initialy disabled, und wenn du sie brauchst enable sie per Script, fertig...

mfg
Raven
 
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Ein kurzer Nachtrag - Das ganze funktioniert nicht. Ich habe die Kreatur auf "persistent Reference" und "Intially disabled" gestellt. Wenn ich sie nun enablen möchte, kommt die Meldung:

"ScriptCommand "0SRAServantREF01.enable" not found"

Was ist da los? Geht das mit Kreaturen nicht?

Edit: Ich bin doof. Natürlich. Danke Kahmul! ;)
 
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Dann so:

In's Resultskript:

Code:
set <QuestName>.i to 1
Und das Quest-Skript:

Code:
SCN ...

Short i
Float fQuestDelayTime

Begin GameMode

set fquestdelaytime to 0.1 ; nur benutzen, wenn eine Dauer von bis zu 5 Sekunden, bis das Skript durchlaufen wird, zu lange ist.
if(i == 1)
 <npc-ref1>.disable
 <npc-ref2>.enable
 set i to 2
endif

End
 
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Kahmul, ich bekomm immer diese Fehlermeldung . Hast noch ne Lösung ? :D


---------------------------
Script Error
---------------------------
Script '00epicende', line 6:
Unknown variable 'fquestdelaytime'.
---------------------------
OK
---------------------------
 
Eine TrigZone soll einmalig einen Sound auslösen, sobald Kreatur X hindurchläuft. Wenn der Spieler durchläuft, soll nichts passieren. :)
 
Bräuchte Hilfe: Eine Waffe soll durch ihre Verzauberung das Ziel zurückwerfen.
Blöd ist, dass ich nix habe, womit ich mich mit dem Befehl "PlusActorAway" beziehen kann.

Gibt es ne Umgehungsmöglichkeit?
 
Warum hast du nichts, um dich drauf zu beziehen? Nimm doch einfach den Spieler.

Edit: Weiß nicht, obs bloß ein Tippfehler war, aber es heißt "PushActorAway" ;)
 
Ich brauche wieder einen Skript, weiß leider gerade nicht, wie man das macht: Der Skript soll bewirken, dass 5 Sounds im Abstand von 3 Sekunden abgespielt werden und eine Kreatur enabled wird, WENN 5 andere Kreaturen tot sind.
Worauf soll ich den Skript außerdem legen? Nen Trigger?

LG, peecee
 
Wie das Skript starten soll, hängt davon ab, wie, wo und wann das Skript laufen soll. Den Hauptteil kann ich Dir schreiben.

Code:
Float Timer
Short i

if(i < 5) && (<Ref1>.getdead && <Ref2>.getdead && <Ref3>.getdead && <Ref4>.getdead && <Ref5>.getdead)
set timer to timer + getsecondspassed
if(i == 0)
 if(timer >= 3)
   PlaySound <Sound1>
   set timer to 0
   set i to 1
 endif
elseif(i == 1)
  if(timer >= 3)
    PlaySound <Sound2>
    set timer to 0
    set i to 2
  endif
elseif(i == 2)
  if(timer >= 3)
    PlaySound <Sound3>
    set timer to 0
    set i to 3
  endif
elseif(i == 3)
  if(timer >= 3)
    PlaySound <Sound4>
    set timer to 0
    set i to 4
  endif
elseif(i == 4)
  if(timer >= 3)
    PlaySound <Sound5>
    set timer to 0
    set i to 5
    <Kreatur>.enable
  endif
endif
endif
 
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Hallo, hab auch mal wieder eine Frage.

Ein NPC, den ich einfach nur Dämon benannt habe, soll den Player nach einem Dialog angreifen und hat von mir im Dialog-Fenster folgenden Scriptbefehl bei Result Script erhalten:
Dämon.startcombat player

Leider erhalte ich eine Fehlermeldung, dass der Skriptbefehl "D" nicht gefunden wurde. Was soll das heißen?
 
Nein, die ID habe ich nicht genommen. Die lautet nämlich AWDDaemon01. Ich habe den Namen genommen, also das, was wir im NPC-Fenster unter Name schreiben.
Aber vielleicht liegt es doch an den Umlauten. Ich versuch's mal ohne Umlaute.