Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Wird die Möglichkeit zu Handeln nicht durch ein Package gesteuert? Da könnte man doch theoretisch eine Condition in Form einer Script-Variable einbauen und die dann per Zauber setzen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Meclaton
Wie kann ich
1) Eine Tür so scripten, dass sie, wenn eine bestimmte Quest läuft, enabled wird, und man diese nicht betreten kann, und
2)Dass die Tür von 1) regelmäßig einen Bestimmten NPC spawnt?
(Genauer: Ich habe vor, im Tempelbezirk, wenn er überfallen wird(TempleDistrictMQ16 oder so), und ich Sheo bin (SE14(?)), zwei Tore spawnen, das eine spawnt Goldene Heilige und das andere Verführer)

Und ein paar allgemeine Fragen: Was bedeuten die Häckchen bei den Kreaturen "No left Arm", "no right Arm" und "No head"?
Der Computer kann da doch nicht einfach den Kopf wegmachen, das muss man doch beim Aussehen ändern?
 
Und ein paar allgemeine Fragen: Was bedeuten die Häckchen bei den Kreaturen "No left Arm", "no right Arm" und "No head"?
Der Computer kann da doch nicht einfach den Kopf wegmachen, das muss man doch beim Aussehen ändern?

Ich glaube, dass ist z.B. für die Zombies. Es gibt ja kopflose oder welche, die nur einen rechten Arm haben oder so. Wie makaber :-D

Zu den Scripts kann ich dir nicht helfen sorry :?
 
1) würde ich direkt in das ensprechende Questscript schreiben - muss man nur finden^^

2) Hier erstellst du entweder eine hohe Zahl von beiden im voraus und enablets sie dann, oder du machts es mit dem placeatme-Befehl der allerdings das Savegame "aufbläht". Daher ist er eher unbeliebt. In beiden Fällen aolltest du einen Timer erstellen, der das erscheinen der Leute auf einen Zeitraum aufteilt.
 
Danke, aber das "No Head" ist, glaube ich, doch anders... Die Körperteile kann man ja einfach "anhängen"... Wenn dem nämlich so wäre, dann wäre der Button doch sinnlos?
 
wie erstelle ich ein skirpt? ich habe das problem das ich mit Cs wohl nur editiren kann aber nicht erstellen? bzw ich finde es nicht. den skript text hab ich bereites nur find ich nicht wo ichs eingeben muss. wenn ich bei dem item auf skipt editiren geh kommt zwar des fenster aber ich kann da nix eingeben
lol ok hat sich erledigt XD war einfach zu blind. habs gefunden wie es geht danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das schoss ein wenig übers Ziel hinaus ;)
Kurz gesagt, du musst nur oben in der Leiste auf den Bleistift klicken und dann "File"-->"New" wählen. Damit ein neues Skript im ObjectWindow angezeigt wird, muss das ObjectWindow aber geschlossen und neu geöffnet werden (sofern es offen war).
 
Hi.

Ich hab mal ne Frage.

ist es (wenn möglich ohne OBSE) möglich, durhc einen Zauber ein Objekt zu platzieren, und zwar GENAU DA, wo der Zauber einschlägt (z.B. ein Feuerball)

LG
 
@CreamyCewie:
Du fragst möglichst oft die LOS ab (per "getLOS"). Wenn der Wert sich ändert hast du den Zeitpunkt, an dem der Zauber etwas trifft.

Nun das Problem: Ich weiß nicht wie wir aus dem Zauber seine "Position" rausquetchen können. Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob die LOS-abfrage bei Zaubern möglich ist.
 
Halte ich für keine gute Lösung, zumal die Referenz des Projektils fehlt.
Was das angeht, gibt es im CS-Wiki ein recht gutes Tutorial, wie die Referenz eines Projektils bestimmt werden kann: Klick
Du müsstest also nur die Referenz bestimmen und so lange die Position abfragen, bis die Referenz ungültig geworden ist. Leider kannst du damit nicht abfragen, ob das Projektil zu dem entsprechenden Zauber gehört.
 
Ich habe das Problem, dass ich bei diesem Skript nicht mehr zum Ausgangspunkt zurückteleportiert werde, sondern nur immer wieder in die Testzelle.
Was habe ich falsch gemacht?

PHP:
scn aaDRPrivateTeleportzauber

Short Standort
;0 = Ausgangspunkt
;1 = In der Ausrüstungszelle

Begin ScriptEffectStart
If ( Standort == 0 )
	Set Standort To 1
	DRPrivateEquipMarker.MoveTo Player
	Player.MoveTo DRPrivateArriveMARKER
Else
	Set Standort To 0
	Player.MoveTo DRPrivateEquipMarker
Endif
End
 
stimmt auch wieder^^

ich sehe gerade keinen Fehler. Ich glaube dein Ziel ist das selbe, wie der Zauber von meiner "Hermines Handtasche". Hier mal das entsprechende Script:
Code:
ScriptName FHSpellScript

Begin ScriptEffectStart

if FHV001 == 0
    set FHV001 to 1
    FHPositionRef.moveto player
    set FHV002 to FHPositionRef.getpos z - 10000
    FHPositionRef.setpos z FHV002
    player.moveto FHPositionRef2
else
    set FHV001 to 0
    player.moveto FHPositionRef 0 0 10000
endif

end
 
Eine Frage hätte ich wieder:

Mal angenommen, ich würde ein normales Light nehmen, z. B. das "interiorlight10R512, gebe ihm eine neue ID indem ich z.B. noch aa... davorsetze, mache ein Häkchen bei "initially disabled" und "persistant Reference", platziere es in den entsprechenden Interiorzellen und gebe ihm folgendes Skript:

PHP:
scriptname aadaylightskript

begin gamemode

if gamehour >= 7 || gamehour < 18
	enable
	else
		disable
endif

end

Müsste es jetzt nicht morgens um 7 angehen und abends um 18 Uhr ausgehen?
Nur zum besseren Verständnis: ich teste mit einem Cleansafe! :D