Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Mal eine ganz blöde Frage dazu: Warum brauchst du so ein Skript? Du könntest doch das Buch einfach in die Truhe legen und gut is :lol:

Ich würde sagen durch das Skript soll ein Zustand geschaffen werden, in dem die Truhe zwar "verändert" und genutzt wird, aber dies ohne das die Truhe innerhalb der Container-Liste als verändert gilt.

Edit: Upps, das habe ich übersehen. ^^

MfG Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz blöde Frage dazu: Warum brauchst du so ein Skript? Du könntest doch das Buch einfach in die Truhe legen und gut is :lol:

Ich habe ein Skriptproblem:

Dieser Skript soll bewirken, dass ein neues Buch von mir absofort bei Phintias einmalig zu kaufen ist.

Wenn ich es in die Truhe legen würde, wäre es nach jedem Oblivionneustart wieder in Phintias Angebotsliste. Aber das will ich nicht.

LG,

peecee
 
Hey Leute hab schon wieder mal ne Frage und zwar wie geht der Script für die Beschwörung einer Waffe? Sie sollte aber nicht dauerhaft sein sondern nur für 100 Sek.
Danke schon mal im Vorraus:)
 
Begin ScriptEffectStart

player.additem ItemID 1

End

Begin ScriptEffectFinish

player.removeitem ItemID 1

End


; Das als ScriptEffect auf einen Zauber
 
  • Like
Reaktionen: Nagor
Ok danke, ich hab jetzt auch noch eingebaut das die waffe gleich ausgerüstet wird aber igendwas stimmt nicht kann mir wer helfen?

Code:
scn NagorsBlutdolchbasescript
 
Begin ScriptEffectStart
 
player.additem NagorsBlutdolchbase 1
 
End
 
Begin GameMode
if player.additem NagorsBlutdolchbase 1
 
player.Equip NagorsBlutdolchbase
 
endif
 
end
 
Begin ScriptEffectFinish
 
player.removeitem NagorsBlutdolchbase 1
 
End
 
So ich habe jetzt wahrscheinlich den anspruchvollsten Skriptwunsch denn ich je hatte.

Ich brauche einen Skript der folgendes macht.

Man nimmt ein Buch in sein Inventar auf und das HUD des Spieler verschwindet.

Dann sollen drei Eisengitter auf den Spieler zu kommen ( ARTrapChannelSpikes01 ) , allerdings dürfen diese ihn nicht berühren.
Denn der Spieler soll kurz bevor die Gitter ihn erreichen weg geportet werden ( Timer ? ) Nachdem er geportet wurde, sollte sein HUD wieder auftauchen.

Könnte mir das jemand machen ?
 
Code:
scn name
short once
float timer

begin onadd
if once==0
set once to 1
disableplayercontrols
EISENGITTER-REF.playgroup forward 0
player.moveto MARKER1-REF
endif
end

begin gamemode
if once==1
set timer to (timer+getsecondspassed)
  if timer >= x; den 
  set once to 2
  player.moveto MARKER2-REF
  endif
elseif once == 2
enableplayercontrols
set once to 3
else
return
endif
end
Marker1 ist ein Marker,den du da platzierst, wo der Spieler steht, wenn er das Buch aufnimmt, Marker2 der Teleport-Marker. Wir porten den Spieler erst zu Marker 1, damit wir die Zeit genau abmessen können, die es dauert, bis der 2. Port einsetzen soll. Das "x" musst du dann eben ein wenig rumprobieren auf welche Sekundenzahl du es einstellen musst.

Ich hoffe bloß, dass nicht der "ewig-teleportiert-werden-Bug" auftritt....:?
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
erstelle eine neue Kiste, die nicht respawnt.
Wäre doch möglich oder?

Gruß

Nein ich will das über den Skript regeln.

Kann mir denn keiner helfen? Jetzt ist meine Frage untergegangen. Nochmal:

Ich habe ein Skriptproblem:

Dieser Skript soll bewirken, dass ein neues Buch von mir absofort bei Phintias einmalig zu kaufen ist.

Code:
scn PCPQ01ST05

Short DoOnce
begin GameMode

If (DoOnce == 0)
 FirstEditionPhintiasChest.addItem PCPMysteriumAstral 1
 Set DoOnce to 1
 StopQuest PCPAstralisquest01
Endif
End
[I]by DarkRuler2500[/I]

Doch leider funktioniert das nicht ganz, ich kann Phintias immernoch nichts neues abkaufen. :huh: Ideen?

LG,

peecee
 
Du könntest mal nachschauen, ob das Buch nicht in der Truhe ist oder bloß nicht zum Verkauf steht. Einfach mal ingame mit "tcl" durch den Boden laufen, die Kiste mit "unlock" öffnen und schauen, ob dein Buch drinliegt.