Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Soweit ich weiß ist sie verschleißbar und verschleißt sogar schneller als die des Spielers. Beispiel: Alba die hatte eine Glasrüstung an meistens durfte ich nach 1h-2h das Teil reparieren, weil's auf 0% war.....
 
so eine frage hab ich noch, ich hätte gern sowas wie bei AM, ich kann mit einen
Teleporter in mehrere cells reißen wie geht das skript dazu bitte

Danke im Voraus
LG
Dyras

EDIT:
Wenn ich einen teleporter betätige kommt eine messagebox dan werden die verschiedenen cells aufgelistet und man kann dan wählen wo hin man reißen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ginge, denke ich, folgendermaßen...
Code:
 AufDenTeleporterSCRIPT

short button


Begin OnActivate
Messagebox "Wohin wollt ihr reisen?" "Burg" "Keller" "Hof" "ich bleibe hier"
activate
End

Begin GameMode
set button to getbuttonpressed
If button == 0
player.movetomarker MarkerReferenzBurg
Elseif button == 1
player.movetomarker MarkerReferenzKeller
Elseif button == 2
player.movetomarker MarkerReferenzHof
Elseif button == 3
Endif
End
Also du musst dann Marker (am besten XMarkerHeadings) für jeden Punkt erstellen, wo du hinreisen willst. Dem gibst du eine Referenz, setzt dort ein Häckchen bei "Persistence Referenz" und dann ersetzt du die fiktiven Referenzen in meinem Script durch die echten.

MfG Gildur
 
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Hi,
Nach ultralanger Zeit melde ich mich mal wieder...
Und zwar brauche ich ein Script, das den Bildschirm verschwimmen lässt, wenn die Lebensenergir unter die Hälfte sinkt.
Ich meine diesen LapDrunk-Effekt... Soll auch nicht zu stark sein, nur eben so, dass man nichts mehr klar sehen kann... Kann mir einer helfen?
 
Also gut weil dus bist ^^

s
Code:
cn abc

short LebenVoll
short LebenCurr

Begin GameMode

if player.GetBaseAV health != LebenVoll
   set LebenVoll to player.GetBaseAV Health
endif

set Lebencurr to player.GetAVHealth

If LebenVoll/2 <= LebenCurr
TriggerHitShader 3
endif


End

hoffe mal das ist nich zu umständlicher/performance aufwandiger als es seien muss...


:)

greetz
sinHHHans
 
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Gut, das wär schon mal geklärt... wodrauf muss ich das Script dann legen? Den Player?

EDIT: Oh verdammt! Ich habs ganz vergessen: Das Script soll auch bewirken, dass der Player doppelt so viel Schaden anrichtet wie zuvor... Oder soll ich das über nen Verstärkungszauber regeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Script kann entweder auf eine Quest oder den player. Ich würde jedoch immer Quest raten, weil manche vielleicht in anderen Mods auch einen Script auf den player legen -> könnte zu Kompatibilitätsproblemen führen. Und zu der zweiten Frage. ´Das klingt schwierig, ohne irgendwelche Werte zu verändern. Du könntest entweder einen Zauber erstellen, der die Stärker verdoppelt oder einfach im Script den Wert verdoppeln. also mit:
Code:
scn abc

short LebenVoll
short LebenCurr
short AVS

Begin GameMode

if player.GetBaseAV health != LebenVoll
   set LebenVoll to player.GetBaseAV Health
   set AVS to player.GetBaseAV Strength
endif

set Lebencurr to player.GetAVHealth

If LebenVoll/2 <= LebenCurr
TriggerHitShader 3
player.modactorvalue AVS
endif

End

MfG Gildur
 
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Hallo,

ich benötige wiedereinmal ein Skript für meine Mod. Das Skript ist für ein Hauskauf-Quest. Das Skript soll beginnen, wenn der Spieler das Testament auf dem Tisch durch lesen aktiviert (ohne dass es im Inventar ist). Das Lesen des Testaments bzw. das Skript soll das Quest mit einem Questpopup beenden. Die Stages (insgesamt drei), Targets (XMarker vorm Haus für Stage 2 und das Testament für Stage 3) und Topics habe ich soweit fertig, es fehlt nur noch das Skript.
Ich glaube, dass auf jeden Fall Begin OnActivate vorkommt. Wie könnte so ein Skript aussehen? Vielen Dank im Voraus:).
 
Die Qeust soll also einfach auf die letzte Stage gebracht werden, sobald man die Schriftrolle liest?

Code:
[B]scn IrgendeinName[/B]

[B] Begin OnActivate[/B] ;wie du schon richtig gesagt hast
[B] activate[/B] ;sorgt dafür, dass sich die Schriftrolle auch öffnet
[B] setstage [I][QuestID] [Stage][/I][/B] ;Setzt die Quest auf die gewünschte (letzte) Stage
[B] end[/B]
 
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Hallo. Ich hab' auch mal 'ne Frage: Gibt es einen Script, mit dem man einen beliebigen Gegenstand (von mir aus auch nur ein Marker; auch, wenn das keinen Unterschied macht) an den Aufprallort eines Zaubers bewegen kann. Damit meine ich nicht, dass der Gegenstand zu einer Kreatur bewegt werden soll, sondern, dass er zu Wänden oder Böden teleportiert werden soll. Der Zauber, den ich meine soll ein Zielzauber sein. Eine platzierung Beim Spieler oder einer Kreatur weiß ich selbst. Wenn nötig wäre es auch in Ordnung, wenn man dazu OBSE benötigt. Ich bräuchte dann allerdings eine zusätzliche Anleitung, um überhaupt mit OBSE zu arbeiten. Ich habe dazu bereits einen Thread im Construction Set-Forum eröffnet. Dort hat mir Brandy jedoch geraten, hier einmal zu gucken. Da ich hier auch nichts finden konnte, wollte ich einmal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Qeust soll also einfach auf die letzte Stage gebracht werden, sobald man die Schriftrolle liest?

Code:
[B]scn IrgendeinName[/B]

[B] Begin OnActivate[/B] ;wie du schon richtig gesagt hast
[B] activate[/B] ;sorgt dafür, dass sich die Schriftrolle auch öffnet
[B] setstage [I][QuestID] [Stage][/I][/B] ;Setzt die Quest auf die gewünschte (letzte) Stage
[B] end[/B]

genauso habe ich es gemeint: Das Quest wird beendet sobald man die Schriftrolle liest:) (ich erkläre immer alles so umständlich). Kommt der Logeintrag automatisch nach setstage (also das Questpopup)?

Edit: hat sich schon erledigt. Das Questpopup kommt automatisch und das Skript funktioniert;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Script der bewirkt das wenn man ein Portal oder eine Tür benutzt diese erst aufgeschlossen wird wenn man einen bestimmten gegner besiegt hat. Ich schäze mal das das nicht sooooo schwer is aber ich kanns trotzdem nich. Hoffe jemand kann helfen
 
Hi, ich bräuchte mal ein Script (falls es so einen gibt), dass wenn ich einen bestimmten Ring trage, ich nicht mit der Vampirkrankheit infiziert werden kann. ;):-D
 
Naja eigentlich wollte ich nur einen mit "Resistent gegen Vampirkrankheit" aber wenn es so einen Script nicht gibt, muss ich wohl mit Krankheitsresistenz auskommen. :)