Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Dazu musst du denke ich in Nifskope die "SideWeapon"-Data mit einer "BackWeapon"-Data überschreiben. Hoffe, das hilft... Die Data steht an 2. oder 3. Stelle wenn ich mich nicht irre, jedenfalls ganz oben (Guck einfach die Namne hab ich ja angegeben^^)
 
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Ich formuliere mal meine Frage anders. Ist es möglich via Script ein Objekt am Körper eines Actors zu Platzieren (Kopfhöhe, Linke oder Rechte Schulter etc. nur so ungefähr, soll jetzt auch nicht da kleben bleiben wichtig ist nur das das Objekt da Erscheint bevor es Runter fällt.)
 
Naja du kannst die X,Y und Z-Koordinaten einstellen, aber ob das was hilft..:?
Steht der Actor an einem bestimmten Punkt?

Edit: Okay wahrscheinlich nicht. Sonst könntest du ja einfach "enable" benutzen...
 
Ich habe mir das ja so vorgestellt das ich das Objekt in meinen Inventar erstelle es denn mittels Actor.drop entfernt wird und denn mit Moveto Platziert wird. So funktioniert es ja auch Problemlos alleredings weis ich wie in meiner Letzten Post nicht welchen Maßstab die Koordinaten haben. [Ref].Moveto Actor 0,0,0 ist ja so ziemlich genau auf dem boden zwischen den Füßen von Actor. allerdings was wäre ungefähr auf Kopfhöhe:huh: 0,0,1 ? 0,0,10 ? 0,0,1000??? und was ist links oder rechts 0,-1,0 ? 0,1,0 ??? Das Selbe Spiel mit vorne und hinten.

Und der PlaceAtMe Befehl bläht nach meinen Wissensstand ja den Save nur unnötig auf weswegen ich den ja auch nicht verwenden möchte.

Und er brauch ja auch Koordinaten ;)
 
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Öhm....Warum probierst du 0,0,1 oder 0,0,10 etc nicht einfach mal aus?

Edit: Eine Frage meinerseits wäre, ob ich die Message "Ihr könnt diesen Gegenstand nicht benutzen" irgendwie umgehen kann. Habe ein MiscItem erstellt, das man im Inventar ausrüsten können soll und dann halt etwas passiert. Hab alles hingekriegt. nur diese Message ist das Problem... Hab schon die Methode probiert


Code:
scn NAME

begin onequip
Message " "
Message " "
removeme
end

aber leider erscheint die Message dennoch :( Der Befehl funktioniert wohl nur, bei "add/remove/equip/unequip item"....:?
 
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Nein ich hatte das eigentlich so gedacht ich will überprüfen welche Nehrim Symbole ich schon habe und das mir dies mitgeteil wird wenn ich eine Schalter etc. anklicke.
 
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Also es gibt 100 Symbole die diesen script haben
SCN NehrimSymbolScript
Short started

Begin OnLoad
PlayMagicShaderVisuals MagischesSymbolShader
End
Begin OnActivate Player
Set NehrimSymbolVar to NehrimSymbolVar + 1
Player.SetFactionRank NehrimSymbolFaction, NehrimSymbolVar
ModPCMiscStat 13 1 ;Gesammelte Zeichen im Errungenschaftenmenu.
PlaySound "SPLRestorationHit"
PlaySound "UIMessage"
PlaySound "UIMessageFade"
Disable
if ( NehrimSymbolVar <= 9 ) ;0-9 = 50 EP
Message "%5.0f / 100 Magische Symbole gefunden. + 50 EP" NehrimSymbolVar
Set EP to EP + 50
elseif ( NehrimSymbolVar <= 19 ) ;10-19 = 150 EP
Message "%5.0f / 100 Magische Symbole gefunden. + 150 EP" NehrimSymbolVar
Set EP to EP + 150
elseif ( NehrimSymbolVar <= 29 ) ;20-29 = 220 EP
Message "%5.0f / 100 Magische Symbole gefunden. + 220 EP" NehrimSymbolVar
Set EP to EP + 220
elseif ( NehrimSymbolVar <= 39 ) ;30-39 = 300 EP
Message "%5.0f / 100 Magische Symbole gefunden. + 300 EP" NehrimSymbolVar
Set EP to EP + 300
elseif ( NehrimSymbolVar <= 49 ) ;40-49 = 400 EP
Message "%5.0f / 100 Magische Symbole gefunden. + 400 EP" NehrimSymbolVar
Set EP to EP + 400
elseif ( NehrimSymbolVar <= 59 ) ;50-59 = 500 EP
Message "%5.0f / 100 Magische Symbole gefunden. + 500 EP" NehrimSymbolVar
Set EP to EP + 500
elseif ( NehrimSymbolVar <= 69 ) ;60-69 = 600 EP
Message "%5.0f / 100 Magische Symbole gefunden. + 600 EP" NehrimSymbolVar
Set EP to EP + 600
elseif ( NehrimSymbolVar <= 79 ) ;70-79 = 680 EP
Message "%5.0f / 100 Magische Symbole gefunden. + 680 EP" NehrimSymbolVar
Set EP to EP + 680
elseif ( NehrimSymbolVar <= 89 ) ;80-89 = 750 EP
Message "%5.0f / 100 Magische Symbole gefunden. + 750 EP" NehrimSymbolVar
Set EP to EP + 750
elseif ( NehrimSymbolVar <= 94 ) ;90-94 = 1000 EP
Message "%5.0f / 100 Magische Symbole gefunden. + 1000 EP" NehrimSymbolVar
Set EP to EP + 1000
elseif ( NehrimSymbolVar <= 99 ) ;95-99 = 2000 EP
Message "%5.0f / 100 Magische Symbole gefunden. + 2000 EP" NehrimSymbolVar
Set EP to EP + 2000
elseif ( NehrimSymbolVar == 100 ) ;100 = 5000 EP
Message "%5.0f / 100 Magische Symbole gefunden. + 5000 EP" NehrimSymbolVar
Set EP to EP + 5000
endif
End
ich will den alle eine reference id geben nach dem schema 001,002 etc..Wenn dann eins noch enable ist würde ich dann gerne eine nachricht bekommen. z.b. wenn 001 enable ist soll die nachricht "1" kommen
So bin ich vorgegangen klappt aber nicht:
SCN help
Begin onactivate
if 001.enable == 1
messagebox "1"
elseif 002.enable == 1
messagebox "2"
elseif 003.enable == 1
messagebox "3"
elseif 004.enable == 1
messagebox "4"
elseif 005.enable == 1
messagebox "5"
elseif 006.enable == 1
messagebox "6"
elseif 007.enable == 1
messagebox "7"
endif
endif
endif
endif
endif
endif
endif
end
 
Vielleicht hilft dir schonmal folgendes:
"if REF.enable==1" ist kein gültiger befehl,schreibe stattdessen "if REF.getdisabled==0".
Probiers mal aus und sag bescheid ob dein Problem gelöst wurde...

Edit: Ich glaube, das Skript macht dir dann aber für jedes Symbol eine extra Messagebox,sprich wenn du die Hilfe benutzt und noch kein Symbol gefunden hast, kommen 100 Messageboxen! Willst du das? Oder soll es dir anzeigen, wieviele Symbole noch fehlen?

Edit2: Okay, das Skript auf dem Symbol sagt dir ja schon von selbst,wieviele du schon gefunden hast.
 
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Vielleicht hilft dir schonmal folgendes:
"if REF.enable==1" ist kein gültiger befehl,schreibe stattdessen "if REF.getdisabled==0".
Probiers mal aus und sag bescheid ob dein Problem gelöst wurde...

Edit: Ich glaube, das Skript macht dir dann aber für jedes Symbol eine extra Messagebox,sprich wenn du die Hilfe benutzt und noch kein Symbol gefunden hast, kommen 100 Messageboxen! Willst du das? Oder soll es dir anzeigen, wieviele Symbole noch fehlen?

Edit2: Okay, das Skript auf dem Symbol sagt dir ja schon von selbst,wieviele du schon gefunden hast.

Es klappt leider nicht
zu edit mir fehlt nur eins
zu edit 2 die sind ja an unterschiedlichen plätzen versteckt
 
Achso du willst einfach nur wissen,wo das letzte Symbol is?! xD
Edit: Hast du als Ref "001" etc verwendet? Eine Ref darf nämlich nicht mit einer Zahl anfangen. Nimm da also eher sowas wie "Symbol001" etc. Nur blöd,dass du dann jetzt überall die Refs ändern musst :(
 
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