Hallo,
ich habe versucht ein Script zu schreiben, mit welchem ich die Tageszeiten in einem Interior simulieren kann.
Dazu habe ich verschiedene Lichtelemente genommen, vor die Fenster platziert und das für jede Tageszeit eine andere Farbe, was insgesamt in meinem Fall 15 Lichtelemente ergibt.
Da ich noch Anfänger in Sachen Scripten bin, wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte was an meinem Script falsch ist, denn es funktioniert noch nicht.
Außerdem wäre es schön, wenn man das ganze noch irgendwie vereinfachen könnte.
Allerdings alles der Reihe nach, denn erstmal möchte ich, dass das ganze überhaupt mal funktioniert ^^.
Hier das Script:
Code:
scn EvergladeHouseTagesphasen
begin GameMode
if (GetCurrentTime >22 && <=6)
Nachtlicht01.enable
Nachtlicht02.enable
Nachtlicht03.enable
Morgenlicht01.disable
Morgenlicht02.disable
Morgenlicht03.disable
Morgenlicht04.disable
Tageslicht01.disable
Tageslicht02.disable
Tageslicht03.disable
Tageslicht04.disable
Abendlicht01.disable
Abendlicht02.disable
Abendlicht03.disable
Abendlicht04.disable
elseif (GetCurrentTime >6 && <=10)
Nachtlicht01.disable
Nachtlicht02.disable
Nachtlicht03.disable
Morgenlicht01.enable
Morgenlicht02.enable
Morgenlicht03.enable
Morgenlicht04.enable
Tageslicht01.disable
Tageslicht02.disable
Tageslicht03.disable
Tageslicht04.disable
Abendlicht01.disable
Abendlicht02.disable
Abendlicht03.disable
Abendlicht04.disable
elseif (GetCurrentTime >10 && <=18)
Nachtlicht01.disable
Nachtlicht02.disable
Nachtlicht03.disable
Morgenlicht01.disable
Morgenlicht02.disable
Morgenlicht03.disable
Morgenlicht04.disable
Tageslicht01.enable
Tageslicht02.enable
Tageslicht03.enable
Tageslicht04.enable
Abendlicht01.disable
Abendlicht02.disable
Abendlicht03.disable
Abendlicht04.disable
elseif (GetCurrentTime >18 && <=22)
Nachtlicht01.disable
Nachtlicht02.disable
Nachtlicht03.disable
Morgenlicht01.disable
Morgenlicht02.disable
Morgenlicht03.disable
Morgenlicht04.disable
Tageslicht01.disable
Tageslicht02.disable
Tageslicht03.disable
Tageslicht04.disable
Abendlicht01.enable
Abendlicht02.enable
Abendlicht03.enable
Abendlicht04.enable
endif
end
Persistent Reference ist angehakt, genauso wie Initially Disabled (ohne das hat es auch nicht funktioniert).
Außerdem ist das ein Objekt Script und ich habe dieses Script dann auf die jeweils benötigten Objekte (eigens dafür erstellt) gelegt.
Bin für jede Hilfe dankbar