Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Gar nicht. Es wird einfach die Umkehrung benutzt: wenn der Spieler das Amulett trägt, wird das Skript abgebrochen ("return"). Das Skript arbeitet also nur, wenn es das Amulett nicht trägt.
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Code:
scn name

long health
long oldHealth


Begin onDeath

setStage 00HiQuest 70

end


Begin onHit player

if player.getEquipped <Objekt-ID>
 return
endif
set health to getAV health
if (oldhealth - health) > 2
 setAV health (oldhealth - 2)
endif

end


Begin GameMode

if player.getEquipped <Objekt-ID>
 return
endif
set oldHealth to getAV health

end
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Zufällig in Zeile 21?
Dann erkennt der Befehl "setAV" wohl keine "Rechenaufgaben" sondern nur bestimmte Werte, bzw. Variablen. Lässt sich umgehen:
Code:
scn name

long health
long oldHealth
long newHealth


Begin onDeath

setStage 00HiQuest 70

end


Begin onHit player

if player.getEquipped <Objekt-ID>
 return
endif
set health to getAV health
if (oldhealth - health) > 2
 set newHealth to (oldHealth - 2)
 setAV health newHealth
endif

end


Begin GameMode

if player.getEquipped <Objekt-ID>
 return
endif
set oldHealth to getAV health

end
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
scn 00AntiHeldScript

begin OnActivate

player.addspell 00Speel
end


Warum bekomm ich den Zauber nicht wenn ich das Buch öffne ?
 
begin onactivate
is nur wenn das buch wo liegt und du es AKTIVIERST.wenn du es aus nem container genommen und nur im inventar ausgerüstet hast musst du "beggin onequip" benutzen.

@diarrhoe: ich glaube actorvalues müssen als "float"-vaiable erstellt werden anstatt als "short"
 
Einspruch! Wenn er es aus einem Container nimmt, muss er "Begin OnAdd" verwenden. "Begin OnEquip" arbeitet nur, wenn der Spieler es im Inventar aktiviert. ;)
 
Oh, ich habe W@ldmeister`s Beitrag nicht richtig gelesen. Ich habe verstanden, dass er gesagt hätte, dass mein "OnEquip" braucht, wenn man es aus dem Container nimmt. :oops: :roll:
Bin noch viel zu müde vom Schwimmbad. :p
 
unendlichfacher einspruch xD
keine ahnung was ihr wollt aber was ich geschrieben habe stimmt!
ich meinte nur wenn er das buch liest indem er es vorher aus nem container nimmt und dann also erst AUS DEM INVENTAR AUSRÜSTET um es zu lesen muss man begin onequip benutzen. wenn das buch zb auf nem tisch liegt und man es dann einfach AKTIVIERT um es zu lesen braucht man natürlich begin onactivate (und noch ein "activate" damit das buch geöffnet wird)

hoffe das war verständlicher :D