Ich denke, ich werde mir eine Variante ausdenken, in der das Misc-Item nur den Anstoß gibt und dann alles in einem Quest-Script abläuft.
@death lord, das ist das Script der Druckplatte.
scn GeheimDoorSCRIPT
short open
begin onActivate
if open == 0
playgroup forward 1
SchutzMauer1.playgroup forward 0
set open to 1
elseif open == 1
playgroup forward 1
SchutzMauer1.playgroup backward 1
set open to 0
endif
end
scn GeheimDoorSCRIPT123
short open
begin onActivate
if open == 0 && player.getitemcount IDderstatue == 1
playgroup forward 1
SchutzMauer1.playgroup forward 0
set open to 1
elseif open == 1
playgroup forward 1
SchutzMauer1.playgroup backward 1
set open to 0
endif
end
Ehm man kann mit einem Misc Item aus dem Inventar herraus ein Mehrschichtiges Menü machen. Ganz sicher, ich hab es auch schon gemacht.
Wenn ihr mir nochmal den Momentanen Script postet, kann ich helfen
scn KKIrrlichtBankKontoKugel01Script
short level1
short level2
short level3
short button
short button1
short button2
begin OnEquip player
if (level1 == 0)
Messagebox "Was für eine Aktion wollt ihr durchführen?", "Einzahlung", "Abhebung", "Kontostand einsehen"
set level1 to 1
endif
end
begin GameMode
set button to GetButtonPressed
if (level1 == 1) && (button == -1)
set level1 to 0
return
elseif (level1 == 1) && (button == 0)
Messagebox "Wie viel wollt ihr einzahlen?", "500", "1.000", "5.000", "10.000", "50.000", "100.000"
set level2 to 1
elseif (level1 == 1) && (button == 1)
Messagebox "Wie viel wollt ihr abheben?", "500", "1.000", "5.000", "10.000", "50.000", "100.000", "Alles"
set level3 to 1
elseif (level1 == 1) && (button == 2)
Message "Euer Kontostand beträgt %.0f", KKIrrlichtBankKontostandGlobal
set level1 to 0
endif
set button1 to GetButtonPressed
if (level1 == 1) && (level2 == 1) && (button1 == -1)
set level2 to 0
return
elseif (level1 == 1) && (level2 == 1) && (button1 == 0)
if (player.GetItemCount gold001 >= 500)
player.removeitem gold001 500
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.additem gold001 500
Message "Ihr habt 500 Gold eingezahlt."
set level2 to 0
else
Message "Ihr verfügt nicht über genügend Gold."
set level2 to 0
endif
elseif (level1 == 1) && (level2 == 1) && (button1 == 1)
if (player.GetItemCount gold001 >= 1000)
player.removeitem gold001 1000
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.additem gold001 1000
Message "Ihr habt 1.000 Gold eingezahlt."
set level2 to 0
else
Message "Ihr verfügt nicht über genügend Gold."
set level2 to 0
endif
elseif (level1 == 1) && (level2 == 1) && (button1 == 2)
if (player.GetItemCount gold001 >= 5000)
player.removeitem gold001 5000
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.additem gold001 5000
Message "Ihr habt 5.000 Gold eingezahlt."
set level2 to 0
else
Message "Ihr verfügt nicht über genügend Gold."
set level2 to 0
endif
elseif (level1 == 1) && (level2 == 1) && (button1 == 3)
if (player.GetItemCount gold001 >= 10000)
player.removeitem gold001 10000
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.additem gold001 10000
Message "Ihr habt 10.000 Gold eingezahlt."
set level2 to 0
else
Message "Ihr verfügt nicht über genügend Gold."
set level2 to 0
endif
elseif (level1 == 1) && (level2 == 1) && (button1 == 4)
if (player.GetItemCount gold001 >= 50000)
player.removeitem gold001 50000
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.additem gold001 50000
Message "Ihr habt 50.000 Gold eingezahlt."
set level2 to 0
else
Message "Ihr verfügt nicht über genügend Gold."
set level2 to 0
endif
elseif (level1 == 1) && (level2 == 1) && (button1 == 5)
if (player.GetItemCount gold001 >= 100000)
player.removeitem gold001 100000
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.additem gold001 100000
Message "Ihr habt 100.000 Gold eingezahlt."
set level2 to 0
else
Message "Ihr verfügt nicht über genügend Gold."
set level2 to 0
endif
endif
set button2 to GetButtonPressed
if (level1 == 1) && (level3 == 1) && (button2 == -1)
set level3 to 0
return
elseif (level1 == 1) && (level3 == 1) && (button2 == 0)
if (KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.GetItemCount gold001 >= 500)
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.removeitem gold001 500
player.additem gold001 500
Message "Ihr habt 500 Gold abgehoben."
set level3 to 0
set level1 to 0
else
Message "Ihr verfügt nicht über genügend Gold auf eurem Konto."
set level3 to 0
set level1 to 0
endif
elseif (level1 == 1) && (level3 == 1) && (button2 == 1)
if (KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.GetItemCount gold001 >= 1000)
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.removeitem gold001 1000
player.additem gold001 1000
Message "Ihr habt 1.000 Gold abgehoben."
set level3 to 0
set level1 to 0
else
Message "Ihr verfügt nicht über genügend Gold auf eurem Konto."
set level3 to 0
set level1 to 0
endif
elseif (level1 == 1) && (level3 == 1) && (button2 == 2)
if (KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.GetItemCount gold001 >= 5000)
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.removeitem gold001 5000
player.additem gold001 5000
Message "Ihr habt 5.000 Gold abgehoben."
set level3 to 0
set level1 to 0
else
Message "Ihr verfügt nicht über genügend Gold auf eurem Konto."
set level3 to 0
set level1 to 0
endif
elseif (level1 == 1) && (level3 == 1) && (button2 == 3)
if (KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.GetItemCount gold001 >= 10000)
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.removeitem gold001 10000
player.additem gold001 10000
Message "Ihr habt 10.000 Gold abgehoben."
set level3 to 0
set level1 to 0
else
Message "Ihr verfügt nicht über genügend Gold auf eurem Konto."
set level3 to 0
set level1 to 0
endif
elseif (level1 == 1) && (level3 == 1) && (button2 == 4)
if (KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.GetItemCount gold001 >= 50000)
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.removeitem gold001 50000
player.additem gold001 50000
Message "Ihr habt 50.000 Gold abgehoben."
set level3 to 0
set level1 to 0
else
Message "Ihr verfügt nicht über genügend Gold auf eurem Konto."
set level3 to 0
set level1 to 0
endif
elseif (level1 == 1) && (level3 == 1) && (button2 == 5)
if (KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.GetItemCount gold001 >= 100000)
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.removeitem gold001 100000
player.additem gold001 100000
Message "Ihr habt 100.000 Gold abgehoben."
set level3 to 0
set level1 to 0
else
Message "Ihr verfügt nicht über genügend Gold auf eurem Konto."
set level3 to 0
set level1 to 0
endif
elseif (level1 == 1) && (level3 == 1) && (button2 == 6)
if (KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.GetItemCount gold001 > 0)
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.removeitem gold001 KKIrrlichtBankKontostandGlobal
player.additem gold001 KKIrrlichtBankKontostandGlobal
Message "Ihr habt alles Gold abgehoben."
set level3 to 0
set level1 to 0
else
Message "Euer Konto ist leer."
set level3 to 0
set level1 to 0
endif
endif
end
scn KKIrrlichtBankKontoKugel01Script
short level
short button
long Betrag
begin OnEquip player
if (level == 0)
Messagebox "Was für eine Aktion wollt ihr durchführen?", "Einzahlung", "Abhebung", "Kontostand einsehen"
set level to 1
else
set level to 0
endif
end
begin GameMode
set button to GetButtonPressed
if (button == -1)
return
endif
if (level == 1)
if (button == 0)
Messagebox "Wie viel wollt ihr einzahlen?", "500", "1.000", "5.000", "10.000", "50.000", "100.000"
set level to 2
elseif (button == 1)
Messagebox "Wie viel wollt ihr abheben?", "500", "1.000", "5.000", "10.000", "50.000", "100.000", "Alles"
set level to 3
elseif (button == 2)
Message "Euer Kontostand beträgt %.0f", KKIrrlichtBankKontostandGlobal
set level to 0
endif
return
endif
if (level == 2)
if (button == 0)
set Betrag to 500
elseif (button == 1)
set Betrag to 1000
elseif (button == 2)
set Betrag to 5000
elseif (button == 3)
set Betrag to 10000
elseif (button == 4)
set Betrag to 50000
elseif (button == 5)
set Betrag to 100000
endif
if (player.GetItemCount gold001 >= Betrag)
player.removeitem gold001 Betrag
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.additem gold001 Betrag
Message "Ihr habt %.0f Gold eingezahlt.", Betrag
else
Message "Ihr verfügt nicht über genügend Gold."
endif
set level to 0
endif
if (level == 3)
if (button == 0)
set Betrag to 500
elseif (button == 1)
set Betrag to 1000
elseif (button == 2)
set Betrag to 5000
elseif (button == 3)
set Betrag to 10000
elseif (button == 4)
set Betrag to 50000
elseif (button == 5)
set Betrag to 100000
elseif (button2 == 6)
set Betrag to -1
if (KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.GetItemCount gold001 > 0)
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.removeitem gold001 KKIrrlichtBankKontostandGlobal
player.additem gold001 KKIrrlichtBankKontostandGlobal
Message "Ihr habt alles Gold abgehoben."
else
Message "Euer Konto ist leer."
endif
endif
if (Betrag > -1)
if (KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.GetItemCount gold001 >= Betrag)
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.removeitem gold001 Betrag
player.additem gold001 Betrag
Message "Ihr habt %.0f Gold abgehoben.", Betrag
else
Message "Ihr verfügt nicht über genügend Gold auf eurem Konto."
endif
endif
set level to 0
endif
end
Scriptname KKIrrlichtBankScript
Float KKMode
Short Button
Long Betrag
Begin OnEquip
If KKMode == 0
MessageBox "Was wollt ihr machen?", "Einzahlen", "Abheben", "Kontostand einsehen"
Set Button to GetButtonPressed
Set KKMode to 1
Endif
End
Begin GameMode
If KKMode == 1
If Button == -1
Set Button to GetButtonPressed
Elseif Button == 0
Set KKMode to 10
Elseif Button == 1
Set KKMode to 20
Elseif Button == 2
Set KKMode to 30
Endif
Elseif KKMode == 10
Messagebox "Wie viel wollt ihr einzahlen?", "500", "1.000", "5.000", "10.000", "50.000", "100.000"
Set KKMode to 10.1
If KKMode == 10.1
Set Button to GetButtonPressed
if (button == 0)
set Betrag to 500
elseif (button == 1)
set Betrag to 1000
elseif (button == 2)
set Betrag to 5000
elseif (button == 3)
set Betrag to 10000
elseif (button == 4)
set Betrag to 50000
elseif (button == 5)
set Betrag to 100000
endif
if (player.GetItemCount gold001 >= Betrag)
player.removeitem gold001 Betrag
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.additem gold001 Betrag
Message "Ihr habt %.0f Gold eingezahlt.", Betrag
else
Message "Ihr verfügt nicht über genügend Gold."
endif
Set KKMode to 0
Endif
Elseif KKMode == 20
Messagebox "Wie viel wollt ihr abheben?", "500", "1.000", "5.000", "10.000", "50.000", "100.000", "Alles"
Set KKMode to 20.1
If KKMode == 20.1
Set Button to GetButtonPressed
if (button == 0)
set Betrag to 500
elseif (button == 1)
set Betrag to 1000
elseif (button == 2)
set Betrag to 5000
elseif (button == 3)
set Betrag to 10000
elseif (button == 4)
set Betrag to 50000
elseif (button == 5)
set Betrag to 100000
elseif (button == 6)
Set Betrag to KKIrrlichtBankKontostandGlobal
Endif
if (KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.GetItemCount gold001 >= Betrag)
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.removeitem gold001 Betrag
player.additem gold001 Betrag
Message "Ihr habt %.0f Gold abgehoben", Betrag
else
Message "Ihr habt nicht genügend Geld auf dem Konto."
endif
Set KKMode to 0
Endif
Elseif KKMode == 30
Message "Euer Kontostand beträgt %.0f Gold", KKIrrlichtBankKontostandGlobal
Set KKMode to 0
Endif
End
scn KKIrrlichtBankKontoKugel01Script
short level
short button
short running
long Betrag
begin OnEquip player
if (level == 0 && running == 0)
Messagebox "Was für eine Aktion wollt ihr durchführen?", "Einzahlung", "Abhebung", "Kontostand einsehen"
set level to 10
set running to 1
endif
end
begin GameMode
set button to GetButtonPressed
if (level == 10 && running == 1)
if (button == 0)
Messagebox "Wie viel wollt ihr einzahlen?", "500", "1.000", "5.000", "10.000", "50.000", "100.000"
set button to -10
set level to 20
elseif (button == 1)
Messagebox "Wie viel wollt ihr abheben?", "500", "1.000", "5.000", "10.000", "50.000", "100.000", "Alles"
set button to -10
set level to 30
elseif (button == 2)
Message "Euer Kontostand beträgt %.0f", KKIrrlichtBankKontostandGlobal
set button to -10
set level to 0
endif
return
endif
if (level == 20 && running == 1)
if (button == 0)
set Betrag to 500
set button to -10
elseif (button == 1)
set Betrag to 1000
set button to -10
elseif (button == 2)
set Betrag to 5000
set button to -10
elseif (button == 3)
set Betrag to 10000
set button to -10
elseif (button == 4)
set Betrag to 50000
set button to -10
elseif (button == 5)
set Betrag to 100000
set button to -10
endif
if (player.GetItemCount gold001 >= Betrag)
player.removeitem gold001 Betrag
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.additem gold001 Betrag
Message "Ihr habt %.0f Gold eingezahlt.", Betrag
else
Message "Ihr verfügt nicht über genügend Gold."
endif
set level to 0
endif
if (level == 30 && running == 1)
if (button == 0)
set Betrag to 500
set button to -10
elseif (button == 1)
set Betrag to 1000
set button to -10
elseif (button == 2)
set Betrag to 5000
set button to -10
elseif (button == 3)
set Betrag to 10000
set button to -10
elseif (button == 4)
set Betrag to 50000
set button to -10
elseif (button == 5)
set Betrag to 100000
set button to -10
elseif (button2 == 6)
set Betrag to -1
set button to -10
if (KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.GetItemCount gold001 > 0)
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.removeitem gold001 KKIrrlichtBankKontostandGlobal
player.additem gold001 KKIrrlichtBankKontostandGlobal
Message "Ihr habt alles Gold abgehoben."
else
Message "Euer Konto ist leer."
endif
endif
if (Betrag > -1)
if (KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.GetItemCount gold001 >= Betrag)
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.removeitem gold001 Betrag
player.additem gold001 Betrag
Message "Ihr habt %.0f Gold abgehoben.", Betrag
else
Message "Ihr verfügt nicht über genügend Gold auf eurem Konto."
endif
endif
set level to 0
endif
end
Hi Fans,
ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist das man eine Druckplatte die eine geheime Wand öffnen soll, mit einen Script belegen kann, wo die Druckplatte erst funktioniert wenn ein bestimmtes Gewicht darauf liegt.
Mein Ziel ist es das ich eine Statue nehme und diese dann auf ein bestimmtes Gewicht einstelle und erst wenn die Statue mit dem bestimmten Gewicht auf die Druckplatte gestellt wird, öffnet sich diese geheime Wand.
Danke im voraus.
mfg Piet
scn name
short triggered
ref mySelf
ref target
ref triggeredRef
Begin onTriggerMob
if triggered == 0
set triggeredRef to getActionRef
if triggeredRef.getIsID <ID der Statue> == 1
set mySelf to getSelf
set target to getParentRef
target.activate mySelf 1
set triggered to 1
endif
endif
end
[URL="http://www.ei-der-zeit.com/LexikonCSIV/tesiv-cs/befehle/AddScriptPackage.html"]ActorID.AddScriptPackage PackageID[/URL]
[URL="http://www.ei-der-zeit.com/LexikonCSIV/tesiv-cs/befehle/RemoveScriptPackage.html"]ActorID.RemoveScriptPackage[/URL]
[URL="http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/ToggleActorsAI"]toggleActorsAI[/URL]
[URL="http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/SetActorsAI"]setActorsAI <0/1>[/URL]
KK01Marker1 ist ein XMarker in einer Braviler Kerkerzelle und das Package verweist mit Travel To auf den XMarker. Ich konnte das doch mal... aber ich häng irgendwie fest, die Leute bleiben bei ihren normalen Tätigkeiten... :?player.additem 0f 150
setstage KK01Bravil 15
DelphineJendRef.moveto KK01Marker1
DelphineJendRef.addscriptpackage KK01BravilPrison
Die erste Messagebox kommt, man wählt etwas, die zweite kommt (jeweils beim ersten und beim zweiten button).
Wenn man etwas einzahlt, ist der Betrag, egal bei welchem button, 0. Es wird allerdings nichts automatisch eingezahlt, schon mal ein Fortschritt.
scn KKIrrlichtBankKontoKugel01Script
short level
short button
short MenuOpen
long Betrag
begin OnEquip player
if (level == 0)
Messagebox "Was für eine Aktion wollt ihr durchführen?", "Einzahlung", "Abhebung", "Kontostand einsehen"
set level to 1
else
set level to 0
endif
set MenuOpen to 1
end
begin MenuMode 1002 ;1002 = Inventar offen
if MenuOpen == 1
set button to GetButtonPressed
if (button == -1)
return
endif
if (level == 1)
if (button == 0)
Messagebox "Wie viel wollt ihr einzahlen?", "500", "1.000", "5.000", "10.000", "50.000", "100.000"
set level to 2
elseif (button == 1)
Messagebox "Wie viel wollt ihr abheben?", "500", "1.000", "5.000", "10.000", "50.000", "100.000", "Alles"
set level to 3
elseif (button == 2)
Message "Euer Kontostand beträgt %.0f", KKIrrlichtBankKontostandGlobal
set level to 0
endif
return
endif
if (level == 2)
if (button == 0)
set Betrag to 500
elseif (button == 1)
set Betrag to 1000
elseif (button == 2)
set Betrag to 5000
elseif (button == 3)
set Betrag to 10000
elseif (button == 4)
set Betrag to 50000
elseif (button == 5)
set Betrag to 100000
endif
if (player.GetItemCount gold001 >= Betrag)
player.removeitem gold001 Betrag
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.additem gold001 Betrag
Message "Ihr habt %.0f Gold eingezahlt.", Betrag
else
Message "Ihr verfügt nicht über genügend Gold."
endif
set level to 0
set MenuOpen to 0
endif
if (level == 3)
if (button == 0)
set Betrag to 500
elseif (button == 1)
set Betrag to 1000
elseif (button == 2)
set Betrag to 5000
elseif (button == 3)
set Betrag to 10000
elseif (button == 4)
set Betrag to 50000
elseif (button == 5)
set Betrag to 100000
elseif (button == 6)
set Betrag to -1
if (KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.GetItemCount gold001 > 0)
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.removeitem gold001 KKIrrlichtBankKontostandGlobal
player.additem gold001 KKIrrlichtBankKontostandGlobal
Message "Ihr habt alles Gold abgehoben."
else
Message "Euer Konto ist leer."
endif
endif
if (Betrag > -1)
if (KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.GetItemCount gold001 >= Betrag)
KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.removeitem gold001 Betrag
player.additem gold001 Betrag
Message "Ihr habt %.0f Gold abgehoben.", Betrag
else
Message "Ihr verfügt nicht über genügend Gold auf eurem Konto."
endif
endif
set level to 0
set MenuOpen to 0
endif
; Nächste Zeile entfernen wenn das in deiner Mod woanders geregelt wird
set KKIrrlichtBankKontostandGlobal to (KKIrrlichtBankSpielerKontoTruhe01REF.GetItemCount gold001)
endif
end
set KKIrrlichtBankMainSettingsQuest.block to 1