Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Code:
scn ...

short once

begin OnTriggerMob 0ozLoeschzauber
if (once == 0)
    0ozKollision.disable
    set once to 1
endif
end


so siehts im mom aus ... : /
 
Die "..." stehen hoffentlich nicht da.

Ich würde vermuten, du hast bei der collisionbox keinen Haken bei "Persistance Reference" gesetzt. (Oder ist "0ozKollision" sogar die Object-Id, also die, die in der Liste steht?)
 
Und "0ozKollision" ist die Referenz der Collision-Box?

Zeigt er dir beim Speichern eine Fehlermeldung an (wenn ja, welche?) oder kannst du speichern, aber InGame passiert nichts?
 
ähm nein die stehn natürlich nicht da ^^ da steht '0ozLoeschSkript'

ja 0ozKollision ist die referenz der Box

er zeigt beim speicher an 'scriptcommand 0ozKollision not found'

also kann ich nicht speichern ^^
 
Dann kannst du eigentlich nur den Haken bei "Persistance Reference" vergessen haben.
Ansonsten nimm mal das Objekt, dass du als letztes in der Parent-Kette hast. Es kann sein, dass es deswegen nicht hinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho, hab selber mal eine Frage...

Man kann ja per "PlaceAtMe" Referenzen erstellen, die allerdings das Savegame abnorm anschwellen lassen... Es gibt ja aber auch die Möglichkeit, (erstellte) Referenzen (wieder) zu vernichten. Das geht - so weit ich weiß - aber nur für Items, nicht für Actors/Creatures. Weiß jemand, wie man auch solche nach dem Erstellen wieder vernichtet (quasi nach ihrem Tod). Ich möchte nämlich eine undefinierte Menge (hängt vom Spieler ab; es können 5 sein, aber auch über 100) an LeveledCreatures erstellen.

Ich hoffe, jemand weiß dafür eine Lösung...

Grüße
 
zu Oblivionzocker's Problem: Es funktioniert nicht, weil du Zahlen am Anfang der Referenz benutzt hast. Bei dir eine 0. Ändere das, und es gibt keine Probleme mit Referenzen.

Diarrhoe: soweit ich weiß, gibt es diese Möglichkeit nicht.
 
wie meinen?
Also wenn eine Kreatur storbt, kannst du sie in andere Zelle teleportieren und wiederbeleben. Allerdings ist dann, logischerweise, die Leiche der Kreatur weg. Wenn das jedoch kein Problem ist, könntest du es so machen.
 
Wie genau hast du dir das denn gedacht mit den Kreaturen? Soll es ein Beschwörungszauber sein? Soll es eine Maximalzahl geben? Zum Beispiel 100?
Dann solltest du, auch wenn es Arbeit bedeutet, die alle in eine Zelle setzen und auf Befehl per moveto zum Spieler bewegen und beim tot zurück in die Zelle und wiederbeleben.
Das ist zwar Aufwand, aber du hast das Problem von placeatme nicht.
 
Ich hatte es mir so gedacht, dass alle n Sekunden eine Kreatur gespawnt wird; so lange, bis der Spieler etwas Bestimmtes macht (und bis die Maximalgrenze erreicht ist) - dann kommen keine mehr dazu, aber die vorhandenen bleiben bestehen... Das Problem besteht darin, dass der Spieler 20 Stunden lang mit den Kreaturen kämpft, ohne den eigentlich Lösungsweg zu beachten. Dem entsprechend werden rund um die Uhr Kreaturen gespawnt - mit "PlaceAtMe". Ich weiß, dass es auch (einfacher???) geht ("MoveTo"), aber ich weiß nicht, wie ich LeveledCreatures wiederbeleben, bzw. teleportieren kann (habs mal versucht, aber irgendwie hat das nicht geklappt...).
 
okay , ist halt eine angewohnheit von mir vor alles eine 0 zu setzn -.- xD


EDIT : okay das eine hat er jetz angenommen , meinen zauber aber immernoch nicht

"Invalid object Reference 'AaozLoeschen' for parameter 'ObjectReferenceID' "
 
Zuletzt bearbeitet:
doch hab ich ...

es sei denn es muss ein SPELL sein , ich hab das ganze auf eine verzauberte rolle gelegt , es ist also ner verzauberung ... : /
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich braüchte ein Script für einen Activator , wenn man ihn benutzt soll das Menü zum Tränkebrauen erscheinen und natürlich auch wie gewohnt funzen!:-D
schonmal Danke!!!;) Wenn das überhaupt so geht!

mfg skoomadieb
 
Hiho,
einen Befehl zum Öffnen eines bestimmten Menüs kenne ich nicht. Du könntest aber versuchen, per Script einen versteckten, in der Nähe liegenden Mörser und Stößel zu aktivieren, bzw zu "equippen".
Das Script müsste dann wie folgt aussehen:
Code:
scn name

Begin onActivate
 if isActionRef player == 1
  player.equipItem <Mörser-und-Stößel-REF>
 endif
end
 
  • Like
Reaktionen: Skoomadieb