Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, ich bräuchte ein script, das ein video abspielt wenn man stirbt, aber nur solange man sich in der bestimmten quest befindet. Wenn man die Quest geschafft soll das video dann auch nicht mehr abgespielt werden...
Ich wäre dankbar für ein Skript, obwohl ich da eher pessimistisch bin, dass man das irgendwie hinkriegt.
scn omgdasisteinscript
short okaymann
short onceplz
begin gamemode
if (getstage QUESTID >= 10 && getstage QUESTID < 100 && onceplz == 0)
set okaymann to 1
set onceplz to 1
endif
if (okaymann == 1 && player.getdead)
playbink "NAMEDESVIDEOS.bik" allowescapeflag
set okaymann to 2
endif
end
Allowescapeflag wäre hier optional, das ermöglicht den Abbruch des Videos durch ESC-Druck.
Das Video muss sich in Data\Video\ befinden und im .bik Format sein.
Hm, wäre es sinnvoller, "okaymann" auf 1 zu setzen, wenn player.getav health <= 0? Aber ich denke, das müsste mit getdead auch gehen, oder?
16000? *Lach* Au weia. Was ist denn da durcheinander gekommen? Es wundert mich auch das Du keine Antwort bekamst. Das Script dazu ist recht einfach:
scn Glueckspfennig ;name des Scriptes
begin gamemode ; --------------------------------------Lasse bei jeder Frame das Script durchlaufen
if player.getitemcount (Editor ID der Münze) >= 1 ; ---Wenn Spielers Münzenmenge 1 oder größer ist
player.modav luck 5 ;------------------------------------setze den Wert Glück 5 nach oben
endif
end
begin ondrop ;--------------------------------------------Frage ab, wenn Spieler Münze fallen lässt
player.modav luck -5 ;-----------------------------------setze Glück 5 nach unten.
end
ich denke das fett Geschriebene ist der Fehler.. darum bin ich auch auf 16000 gekommen weil das dann ja per Frame durchläuft.. und der Wert dann ziehmlich steigt oder? weil beim letzten mal wars so^^
Hallo, in meinem Mod soll ein Verräter vorkommen. Der Auslöser soll ein Buch sein. Ist dies auch mit einem Script zu lösen? Avatar liest ein (neues) Buch, nach dem schliessen des Buches wechselt der “normale” Begleiter zu einem Gegner und wird den Avatar angreifen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Meclaton
short doonce
Begin OnActivate ;falls das Buch auf dem Boden oder so rumliegt,sonst Begin OnEquip
if doonce == 0
<ref des Companions>.startcombat Player
activate
endif
end
Habe ein Script was zu langsam läuft, wie kann ich das schneller machen?
So bleibt das Licht noch eine Weile auch ausserhalb des Wassers an und umgekert schaltet es sich nicht so schnell an, wie gewünscht.
Wollte das sobald der Player unter Wasser ist, das das Licht angeht und sobald er oberhalb ist halt sofort ausgeht. Leider gibt es eine Verzögerung die ziemlich stört.
Code
scn 00WaterLightQuest
short loaded
short underwater
Begin Gamemode
;;game load
if getgameloaded
set loaded to 0
endif
;;reset
if loaded == 0
WaterlichtBlueReff.disable
set loaded to 1
endif
;;test Unterwasser
if player.isunderwater
set underwater to 1
else
set underwater to 0
endif
Ich brauche ein Script das bewirkt, dass wenn ich z.B. 15 mal auf eine Zielscheibe (mit dem Bogen) geschossen habe, dass sich dann die Fertigkeit "Schütze" um einen Punkt verbessert. Genauso mit einer Puppe. Wenn ich 15 mal draufgedroschen habe, verbessert sich die Fertigkeit "Schwertkampf". Ist das möglich?
Für den Bogen benötigst du eine Triggerbox, auf die du (so oder so ähnlich) folgendes Script legst:
Code:
scn name
short init
Begin onTriggerMob
if init < 15
set init to ( init + 1 )
else
return
endif
end
Begin GameMode
if init >= 15
player.setAV marksman to ( player.getAV marksman + 1 )
set init to 0
endif
end
Begin onReset
set init to 0
end
Du musst dabei beachten, dass die Triggerbox wirklich nur ganz leicht über die Oberfläche der Schießscheibe ragt, weil der Spieler nicht da reinlaufen sollte, da der Trigger sonst auch ausgeführt wird... Man kann zwar "onTriggerMob" einschränken, indem man eine Objekt-ID angibt, aber dann müsstest du jeden möglichen Pfeil dort angeben, denn m.E.n. gibt es keinen CS-Oberbegriff für "Pfeile". Übrigens können auch Zauber den Trigger auslösen...
Für den Schwertkampf weiß ich keine Lösung, aber du könntest versuchen, einen NPC zu erstellen und diesem die Mesh der Puppe zuweisen. Dann müsstest du alle Dialoge des NPCs entfernen (eventuell, indem du ihm eine eigene Rasse erstellst). Auf den NPC kommt dann dieses Skript:
Code:
scn name
short init
Begin onHit player
if init < 15
set init to ( init + 1 )
else
return
endif
end
Begin GameMode
if init >= 15
player.setAV blade to ( player.getAV balde + 1 )
set init to 0
endif
end
Begin onReset
set init to 0
end
Die Deklaration - der Übersicht halber - nach vorne direkt hinter den Skriptnamen, da wo auch andere Variablen gewöhnlich deklariert sind...
Den Skript-Befehl zum Ändern der Variable schreibst du an die gewünschte Stelle...