Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Oder zusammengefasst würde es auch so gehen:

Code:
scn ...

short activated

begin OnActivate
if (activated == 0)
  WasserfallA.enable
  WasserfallB.enable
  WasserfallC.enable
  WasserfallD.enable
  WasserfallE.enable
  WasserfallF.enable
  set activated to 1
elseif (activated == 1)
  WasserfallA.disable
  WasserfallB.disable
  WasserfallC.disable
  WasserfallD.disable
  WasserfallE.disable
  WasserfallF.disable
  set activated to 0
endif
end

Dazu müssen die Wasserfälle am Anfang disabled sein.

Für das andere weiß ich jetzt gerade nichts, weil ich die Aperatur noch nie im CS angeschaut habe bzw mich über ihre Funktionsweise schlau gemacht habe.
 
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Hallo,

Ich war letzdens schonmal wegem dem gleichen Script hier und es hat auch funktioniert....Nur leider jetz auf einmal nicht mehr.
Code:
scn FNLadorasGatetoFN

short triggered
float timer

Begin onTrigger player

	if triggered == 0

          FNLadorasDoor02.enable
          FNLasdoralazloBiroEntryDoorLOCK.disable
          FNLadorasOpenGateAnimation01.playgroup forward 0	
          set triggered to 1
          set timer to 10


	endif

endif

End

begin GameMode

	if triggered == 0
		return

	endif

	if timer >= 0 && triggered == 1
		set timer to timer - getSecondsPassed

	endif

	if timer <= 0
          FNLadorasGate01.enable 
          enableplayercontrols

	endif

end

Lg yves
 
ich würde gerne einen Npc von einer stelle zur anderen laufen lassen wie kann ich das den mit einem script bewerkstelligen?
 
Dazu brauchst du ein Package. Ein Wander-Package um genau zu sein. Das stellst du beim NPC unter AI ein. Dann noch einen XMarker platzieren und als Ziel (Target) setzen.
 
jo ok hat geklappt.
brächt jetzt nochmal kurz hilfe. Wen der player stirbt soll er wiederauferstehen bei einem bestimten punkt also

Player.Resurrect
Palyer.moveto TestMarker

soweit is es klar aber ihm soll noch ein script hinzugefügt werden bei dem er ausieht wie ein geist ^^ dann hab ich grad das hier genommen

Player.PlayMagicShaderVisuals GhostEffect

problem: der player ist nicht zu sehen, er ist i-wie unsichtbar kp aber in der vogelperpektive is er einfach ent da in der ich perspektive kan man aber die hände sehen voll komisch oder?
 
Das ist so wenn der Player stirbt ist es vorbei. Schau dir mal den Mod an wo der Tod kommt und dir ne Chance gibt, wie die es da gemacht haben.
 
Ist jetzt Off-Topic, aber: wo findet man diese "ShaderVisuals"? Gibt es da irgendwo eine Liste? Kann man eine Statue damit auch leicht farblich leuchten lassen (quasi als Alternative zur Bearbeitung mit NifSkope, etc.)?
 
Ist jetzt Off-Topic, aber: wo findet man diese "ShaderVisuals"? Gibt es da irgendwo eine Liste? Kann man eine Statue damit auch leicht farblich leuchten lassen (quasi als Alternative zur Bearbeitung mit NifSkope, etc.)?


Im Cs unter Miscellaneous -> EffectShader.

Ob es ein einfach leucten gibt weiß ich nicht, theoretisch kannst du auch noch deine eigenen Shader machen.

Mfg Master of Worlds
 
Und passt sich der Shader auch dem Objekt an, oder muss das zu einem menschenähnlichen Objekt hinzugefügt werden?
Damit ich den Begriff Shader richtig verstehe: Ist das das, was der Spieler bekommt, wenn er einen Zauber spricht (beim Heilzauber z.B. kurzes helles Leuchten)?
 
Der Shader passt sich dem Objekt an, z.B. auch einer Wand.
Und ja der Shader ist so etwas wie beim Heilzauber, bei dem Heilzauber wäre es wahrscheinlich der Shader "effectFortifyHealth".


Mfg Master of Worlds
 
Und wo stellt man da die Zeit ein? Ich bräuchte nämlich einen dauerhaften und würde im Script ungern bei Duration 2.000.000 einsetzen...
 
Und wo stellt man da die Zeit ein? Ich bräuchte nämlich einen dauerhaften und würde im Script ungern bei Duration 2.000.000 einsetzen...

Du musst den Shader ja per Skript auf das Objekt machen mit "PlayMagicShaderVisuals", also gibt keine dauer, der Shader bleibt solange aktiv bis er per Skript wieder gestoppt wird. Das wäre dann mit "StopMagicShaderVisuals"

An deiner stelle würde ich dann auch die abkürzungen benutzen, für PlayMagicShaderVisuals kannst du "pms" nehmen und für StopMagicShaderVisuals kannst du auch "sms" nehmen.


Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank (kann dir leider nur einen geben)! Ich dachte schon, ich müsste den Objekten mit NifSkope oder so zu Leibe rücken... :D
 
naja rein theoretisch könntest du einen timer erstellen der den shader für eine bestimme zeitspanne auf play und dann auf stop setzt.

So hab jetzt das prob mit dem verschwinden gelöst hab vor
Resurrect

ne 1 geschrieben hat anscheinend nicht dahin gehört^^
 
Anstatt einem Timer würde ich da lieber einen Zauber erstellen, der den Shader hinzufügt mit einer bestimmten Duration. Der Zauber dann als Eigenschaft.
 
Hi, ich habe ein Problem mit einer Großen Script. Ich denke, es ist ersichtlich, was die Script machen soll. Wenn ich die Mod veröffentliche, gibts auch nen Credit, da die Script der Hauptteil der Mod ist

thx for Help

Also, die Messagebox kommt da, aber sonst auch nichts (Ich hab immer PRobleme mit Getbuttonpressed, vllt will mit jemand das nochmal erklären;))

Code:
scn TrueCitizenScript

short d ;Done
short c ;Maincontrol
short b ;Button
short a ;CitizenClothing
short aa ;CitizenSpell

begin Gamemode

    if c == 0

        if player.getitemcount Headskullcrime >= 10

            messagebox "Als Treuer Bürger habt ihr Unrecht und Übel in Cyrodiil bekämpft und zehn Kopfgelder gesammelt. Nun möchte euch belohnen. Wählt eure Belohnung!", "Aurüstung des Treuen Bürgers", "Eigenschaft des Treuen Bürgers", "Trunk des Treuen Bürgers", "Ruhm", "Kopfgeld löschen", "Auszahlen"

            player.removeitem Headskullcrime 10

            
            set d to 0

            set b to getbuttonpressed
    
            set c to 1
    
        endif

    endif


if d == 0

    if c == 1

        if b == -1

            return

        elseif b == 0

            if a == 0
                
                player.additem TrueCitizenShoes 1
                set a to a+1
                set d to 1

            elseif a == 1

                player.additem TrueCitizenPants 1
                set a to a+1
                set d to 1

            elseif a == 2

                player.additem TrueCitizenHemd 1
                set a to a+1
                set d to 1

            elseif a == 3

                player.additem TrueCitizenCapy 1
                set a to a+1
                set d to 1

            elseif a == 4

                player.additem TrueCitizenAmulet 1
                set a to a+1
                set d to 1

            elseif a == 5

                player.additem TrueCitizenRing 1
                set a to a+1
                set d to 1

            elseif a == 6

                message "Ihr habt alle Ausrüstungsteile erhalten"
                set d to 1

            endif

        elseif b == 1

            if aa == 0
                
                player.addspell TrueCitizen1Disease
                set aa to aa+1
                set d to 1

            elseif aa == 1

                player.addspell TrueCitizen2Health
                set aa to aa+1
                set d to 1

            elseif aa == 2

                player.addspell TrueCitizen3Elements
                set aa to aa+1
                set d to 1

            elseif aa == 3

                player.addspell TrueCitizen4Shield
                set aa to aa+1
                set d to 1

            elseif aa == 4

                player.addspell TrueCitizen5Restore
                set aa to aa+1
                set d to 1

            elseif aa == 5

                player.addspell TrueCitizen6Spell
                set aa to aa+1
                set d to 1

            elseif aa == 6

                message "Ihr habt alle Eigenschaften erhalten"
                set d to 1

            endif

        elseif b == 2

            player.additem TrueCitizenDrink 1
            set d to 1

        elseif b == 3

            modpcfame 10
            modpcinfamy 5
            set d to 1

        elseif b == 4

            player.setcrimegold 0
            set d to 1

        elseif b == 5
            
            player.additem Gold001 500
            set d to 1

        endif

    endif

        set c to 0

endif

end
 
Die Variable "d" scheint mir so etwas überflüssig. Eine Variable hat den default-Wert 0. Dem entsprechend sollte sie im ersten Teil nicht auf 0, sondern auf 1 gesetzt werden und nachher jeweils auf 0.

Des weiteren sollte es dann am Anfang nicht nur "if c == 0" sondern "if c == 0 && d == 0" heißen.

Im Grunde kannst du das aber auch mit c regeln und d weglassen.

Außerdem kommt es wohl zu Problemen, weil du "if c == 1" schreibst und dann die buttons abfragst.

Du musst wohl "if c == 1 && b == 0", "if c == 1 && b == 1", "if c == 1 && b == 2", ... schreiben.
 
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