Construction Set Skriptthread zum Construction Set

AjAeXx hat es schon mal mit SetAlert probiert gehabt und das hat nicht geklappt.

Und OBSE wollte Tach810i glaube ich nicht benutzen, zumal der Befehl auch glaube ich etwas anderes bewirkt.
 
Ja ich glaub auch :lol:
Sry hatte mich wohl verschaut.
Naja ohne OBSE wirds wohl kaum klappen.
Aber es müsste eigentlich funktionieren wenn man abfragt ob der actor alert ist und wenn nicht ihn dann eben in Alarm versetzt.
Was soll daran nicht funktionieren :(
Vllt. mal ohne 1/0 versuchen?
Probiers halt aus :-D
 
Also:

SetAlert funktiniert bei einem ACTOR weil dieser keinen Freien Willen besitzt.
Hierbei wird dieser in ein "Achtung, gleich kommt eine Attacke" Zustand versetzt und zieht die Waffe.
SetAlert funktioniert nicht bei SPIELER weil dieser einen Freien Willen hat, und Oblivion nicht das Gehirn bearbeiten kann. :)
 
Geht das auch nicht mit OBSE???
Irgendeine Möglichkeit muss es doch geben!!!
Ich will, dass wenn der Spieler schleicht, sich die Waffe verändert. (kleine Klinge an der Hand).
Wenn er die Waffe gezogen hat und schleichen geht, soll sich die Waffe umändern....
:cry::cry::cry::cry::cry:

_________________________________


Ich habe hier ein Script. Könnt ihr mir sagen, ob das von Prinzip her so gehen könnte?
Könnt ihr mir helfen bei den Befehlen, die mir fehlen???

Code:
scn xxFollowScript

short run
short sneak
short blade
short bow
short magic
short near
short middle
short wide
short message
short button
short button1
short button2
short button3
short button4

begin GameMode
 if run == 5
  [Begleiter läuft]
  set run to 0
 elseif run == 2
  [Begleiter geht]
  set run to 0
 endif
 if sneak == 5
  [Begleiter schleicht]
  set sneak to 0
 elseif sneak == 2
  [Begleiter schleicht nicht]
  set sneak to 0
 endif 
 if blade == 5
  [Begleiter Schwert]
  set blade to 0
 endif
 if bow == 5
  [Begleiter Bogen]
  set bow to 0
 endif
 if magic == 5
  [Begleiter Magie]
  set magic to 0
 endif
 if near == 5
  [Begleiter Distanz Nah]
  set near to 0
 endif
 if middle == 5
  [Begleiter Distanz Mittel]
  set middle to 0
 endif
 if wide == 5
  [Begleiter Distanz Weit]
  set wide to 0
 endif
end

begin GameMode
 if message == 1
  set message to 0
  MessageBox "Befehle", "Rennen", "Schleichen", "Kampfmodus", "Distanz", "Ende"
  set button to GetButtonPressed
   if button == 0
    MessageBox "Rennen", "Ja", "Nein"
    set button1 to GetButtonPressed
     if button1 == 0
      set run to 5
      set button1 to 100
     elseif button1 == 1
      set run to 2
      set button1 to 100
     endif
     set button to 100
   endif
   if button == 1
    MessageBox "Schleichen", "Ja", "Nein"
    set button2 to GetButtonPressed
     if button2 == 0
      set sneak to 5
      set button2 to 100
     elseif button2 == 1
      set sneak to 2
      set button2 to 100
     endif
     set button to 100
   endif
   if button == 2
    MessageBox " ", "Schwert", "Bogen", "Magie"
    set button3 to GetButtonPressed
     if button3 == 0
      set blade to 5
      set button3 to 100
     elseif button3 == 1
      set bow to 5
      set button3 to 100
     elseif button3 == 2
      set magic to 5
      set button3 to 100
     endif
     set button to 100
   endif
   if button == 3
    MessageBox " ", "Nah", "Mittel", "Weit"
    set button4 to GetButtonPressed
     if button4 == 0
      set near to 5
      set button4 to 100
     elseif button4 == 1
      set middle to 5
      set button4 to 100
     elseif button4 == 2
      set wide to 5
      set button4 to 100
     endif
     set button to 100
   endif
 endif
end

DANKE!!!!
°|°
U
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe heute ein Script erstellt, mitdem ich den Wellengang auf einem Schiff spürbar machen wollte. Dafür habe ich ein Script, welches so ähnlich schon in Morrowind vorkam, benutzt; es verwendet den Befehl "Rotate". Das klappt so auch gut, doch ingame dreht sich nur die Mesh in die Richtung, die Collision bleibt so wie sie ist.
Also wenn ich das Schiff waagerecht im CS auf die Wasserobefläche gesetzt habe, bleibt die Collision im Spiel so waagerecht und das Schiff bewegt sich ohne Collision rauf und runter.
Kann man das irgendwie beheben ?

Bis dahin,
Ich halt
 
Nein, nicht wirklich. Das Problem hatten schon viele. Das einzige was man machen kann ist, das Schiff zu disablen und nach 1sec wieder zu enablen.

Außerdem gibt es noch ein einziges Mesh aus SI das sich von alleine updated. Wie das geht, hab ich aber noch nicht rausbekommen....^^
 
  • Like
Reaktionen: Achim
Ok, trotzdem Danke. Ich versuchs dann so irgendwie.
Wie ist es denn mit dem Befehl, der Gegenstände wandern lässt (so wie die Belagerungsraupe aus Bruma), der nimmt dann vermutlich auch die Collision nicht mit?

mfg ich
 
Soviele Gegenstände die wandern gibt es ja nicht. Wie das mit der Belagerungsraupe ist, weiß ich nicht. Aber vielleicht gehört sie ja auch zu den Objekten, bei denen die Colli mitgeht.
 
Hi! Ich hab (vermutlich) eine ziemlich grosse frage, Nähmlich:
wie kann man Objekte bewegen, Also X, bzw Y verändern? Ich glaube, das man auch eine Variable braucht... Oder so...

Noch was: wie geht die Abfrage, das man eine Bestimmte ID mit einem Schwert Trifft, das etwas Passiert. (zB es mehr Leben entzieht), Also... Ich weiss, das das bei Zaubern ungefähr, SO geht:
If Target == [ID]

Geht das bei Waffen auch so? (Warscheinlich schon... Oder?)
 
Du kannst es bei 1. mit SetPos und um das Objekt zu drehen SetAngle

zu 2tens:
Versuchen kannst du es mit einem Blocktype.
Z.B. mit OnHitWith [Objekt ID]
Aber es geht auch mit if Target wobei du dann eben eine Ref machen musst die Target heißt. also mit
Code:
Ref Target
....
Set Target to GetSelf
So müsste es gehen.
Lg
SirTroy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DagothDunmer
Ok, trotzdem Danke. Ich versuchs dann so irgendwie.
Wie ist es denn mit dem Befehl, der Gegenstände wandern lässt (so wie die Belagerungsraupe aus Bruma), der nimmt dann vermutlich auch die Collision nicht mit?

mfg ich

Die Raupe hat eine Bewegungs-Animation. Deswegen bewegt sich die Collission auch mit.
Du müsstest dein Schiff also animieren. Wenn die Bewegung deines Schiffs allerdings nicht allzu komplex sein soll und sich nur gerade aus bewegt, könnte ich das auch für dich übernehmen.
 
Danke, aber es ist schon Ok so. Ich lass es einfach ein bisschen rauf und runter drehen, hat auch schon die richtige Wirkung.:-D
 
Du kannst es bei 1. mit SetPos und um das Objekt zu drehen SetAngle

zu 2tens:
Versuchen kannst du es mit einem Blocktype.
Z.B. mit OnHitWith [Objekt ID]
Aber es geht auch mit if Target wobei du dann eben eine Variable machen musst die Target heißt. also mit
Code:
Short Target
....
Set Target to GetSelf
So müsste es gehen.
Lg
SirTroy

eine SHORT Variable geht da nicht das muss
ref target
heißen