@Tach810i
Ich würde dir gerne helfen, aber ich weiß den Befehl nicht, der abfragt, ob der Player eine Waffe gezogen hat oder nicht. Würde mich aber auch mal interessieren.
@all
Ein Script bräuchte ich aber auch noch. Ich habs mal alleine versucht aber obwohl der Mist sich speichern lässt, klappt ingame gar nichts.
Also das Script liegt auf einer Tür. Aktiviert nun
der Player die Tür, soll erstmal abgefragt werden, ob er einen bestimmten Schlüssel im Inventar hat. Wenn ja, soll eine MessageBox fragen:
"Was wollt ihr tun?" Antworten:
"Die Tür öffnen"
"Die Tür abschließen"
"Nichts"
Bei Auswahl eins soll die Tür ganz normal activated werden.
Bei Auswahl zwei soll die Tür mit Level 100 gelockt werden.
Bei Auswahl drei soll natürlich gar nix passieren.
Hat
der Player den Schlüssel nicht, soll ebenfalls eine Messagebox auftauchen, Inhalt etwa:
"Ihr seid hier unbefugt eingedrungen!"
Dann sollen drei Gegner auftauchen, die
den Player (und
NUR den Player) sofort angreifen sollen. Und das soll JEDESMAL geschehen, wenn der Player ohne Schlüssel die Tür aktiviert.
Ich denke, hier mit PlaceAtMe zu arbeiten wäre nicht so gut, da dieser Befehl da die Savegames aufbläht. Also leere Cell mit Boden, Marker und Kreas. Bei Aktivierung Kreas zum Player, nach deren Tod wieder zurück zum Marker und Resurrecten. Richtig?
Aktiviert nun ein
anderer Actor oder eine Kreatur die Tür und hat den Schlüssel im Inventar soll die Tür einfach nur aufgehen (Messageboxen nicht die können die ja glaube ich gar nicht verarbeiten). Hat er sie nicht, sollen wieder die Gegner erscheinen und NUR DIESEN Actor/Krea angreifen.
So, das sollte erstmal reichen. :-D
MfG
Blacklands
PS: Ich hab zwar jetzt OBSE aber wenn möglich lasst bitte OBSE-Commands aus dem Script raus.