Dafür gibt es die Möglichkeit, es als QuestItem zu markieren.
Was genau wolltest du jetzt eigentlich machen, ich hab nur Teile mitbekommen. Und was hast du bisher gemacht und wie sieht das Script aus.
Also ich möchte, das mein Kurzschwert auf den Rücken getragen wird wie auf diesem Bild.
Es soll aber dann als Einhandwaffe gezogen werden. Da ich aber niemanden gefunden hab, der mir dafür ein Script schreibt, will ich das Schwert als "Deco" Gegenstand in die Mod mit reintun. Sprich man kann sich das Schwert statt Pfeile auf den Rücken ausrüsten, aber es hat keinen weiteren Nutzen.
Ich habe den Quiverslot verwendet um das Schwert auf dem Rücken des Spieler zu platzieren. Logischerweise ist das Schwert jetzt ein Pfeil und kann mit dem Bogen verschossen werden. Sobald man das Schwert mit dem Bogen verschossen hat verschwindet es natürlich aus dem Inventar und es ist weg. Deswegen wollt ich erst, dass man es überhaupt nicht verschießen kann, aber das geht anscheinend nicht. Dann hat mir AjAeXx ein Script geschrieben, sodass das Schwert unendlich ist. Der Spieler also immer eins bekommt.
Vorhin hatte ich die Idee das Schwert einfach abzurüsten wenn der Spieler einen Bogen ausrüstet, was mir eigentlich lieber wäre, aber ich möchte wegen sowas kleinen diese Mod nicht von OBSE abhängig machen. Wenn man das Schwert vom Rücken als echtes Schwert ziehen kann dann ist OBSE ok.
Fals mir da einer helfen will, dann einfach ma melden.
Auf jedenfall hab ich jetz weiter rumprobiert und es geht doch mit dem Activator.
Ich hatte den Activator nirgends hingesetzt da ich dachte das geht so. (meine CS und Oblivion Script Kenntnise sind eher mäßig :lol
Auf jedenfall hab ich den Activator jetz einfach ma in dem Marktplatz von der Kaiserstadt gesetzt und er funktioniert auch da.Trotzdem hab ich jetz noch 2 Fragen.
Was muss ich aber machen damit er im ganzen Spiel funktioniert?
Und kann man diese Nachricht per Script ausschalten wo steht: "<Objekt> hinzugefügt". ?