Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Alexi

Ehrbarer Bürger
Hallo
Da ich einen ähnlichen Thread im Morrowind Forum gesehen hab wollte ich so etwas auch für Oblivion erstellen.
Hier könnt ihr nützliche Skripts posten oder Fragen wenn ihr ein Skript benötigt.

Und so solls aussehn:

Skriptanfrage:
-Was soll durch das Script bewirkt werden?
-Wird es an ein Script angehängt?
-An welches Mesh wird es angehängt? (Optional)

Skripvorstellung:
-Autor
-Was bewirkt das Script?
-Für welche art von Typ (Creature, Activator, etc.) soll das Script sein
-Wurde das Script getestet?

Viel Spaß beim posten;) !!!

Und plz Kein :OT: !!!!!!!!!!!
Und schaltet eure Signaturen aus!!!!!!!!!!!!! (Da sich sowieso keiner an diese Regel hält, wird sie entfernt.)
(Ich bin ja das beste Beispiel ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun denn: Ich benötige ein Skript, mit dem der Spieler schmieden kann. Das heißt, er soll Waffen und Rüstungen mittels Messageboxen schmelzen und schmieden können, sofern er die nötigen Materialien und einen Reperaturhammer im Gepäck hat.
 
ich könnte dir den skript jetzt hier hinschreiben, aber weil ich selber grade an so einem mod dran bin, der so etwas machen soll, schreib ich ihn mal nicht hier rein. das einzige was du machen musst ist eigtl nen activator (zB das schmiedestatic in nen activator umwandeln) erstellen, viele messageboxen, item(mengen)abfragen und den durchblick bewahren (ich spreche aus erfahrung), denn es sind verdammt viele messageboxen wenn dus ausführlich machst.

mfG L
 
Machs doch wie in SI, nur dass du ne Schmiede anstatt nem Npc nimmst... und eigentlich brauch man nich soviel boxen...
1: Auswählen, welches Set
1.5: Evtl. Zwischenschritt, ob Waffe oder Rüstung
2. Item auswählen
dann werdem einen die Materialien abgezogen und man bekommt das Item. Dazu muss man die abfragen mahcn, ob man alle items in ausreichender menge dabei hat. Wenn das nich so is, kommt einfahc ne Nachricht... Wenn du willst, kannste ja noch die Schmiedefertigkeit als bedingung einbaun ;)
 
also ich bei mri habs ausführlicher gemacht sowie "soll die waffe mit einem edelstein verziert werden" oder "wiegroß soll der goldanteil sein" und dann hal dementsprechend viele retexturirete waffen und rüssis.

mfG L
 
Also ich habe selber mal ein paar scriptfragen;) ,2 um genau zu sein

Mit welchem script kann ich...
1. mich mit einem schriftrollenzauber in eine bestimmte zelle an einem bestimmten ort teleportieren
2.eine notiz in einen container zb Brunnen stecken und die Notiz erscheint erst dort wenn man in einem quest das erste stage abgeschlossen hat
 
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Also, zu dener ersten Frage: Das Script lautet in etwa so(Für komplette Richtigkeit kann ich nicht garantieren!:ugly: ):

scriptname NAME

BeginOnActivate
player.coc ZELLE

end
Oder:

scriptname Schriftrolle blablabla

BeginOnActivate
player.TeleportToCell ZELLE

end

Klingt ein bisschen verdächtig einfach, probiers einfach mal, im Scripten bin ich noch in der Lernphase...:?

Und zu deiner 2. Frage kann ich was beisteuern: du musst die Notiz im Brunnen platzieren, dann doppelt draufklicken und das Kästchen neben "Initially disabled" ankreuzen. Dann musst du im Script noch irgendwie das Beenden der Stage mit dem "initially Disabled" verknüpfen, aber ab da bin ich auch raus... Und genau diese Frage hab ich auch, wie kann man Objekte vom Beenden von Stages abhängig machen?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
zu deinen Fragen:
1.) zuerst einen "XMarkerHeading" (Static) dahin stellen, wohin der Spieler gebracht werden soll.
PHP:
scn Wasauchimmer

Begin ScriptEffectStart
player.moveto Markerreferenz
end

2.) einfach als "ResultScript" von der Queststage das schreiben:
PHP:
MarkerID.additemcount GegenstandID
wobei ich da nur 90%ig sicher bin und du evtl auch die referenzID von dem Container braucht...
 
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Skriptfrage

Also
Ich brauche ein script bei dem sich das quest aktualisiert sobald ich eine teleportrolle benutzt habe und in der neune zelle erschienen bin.
Muss ich das ins Teleportskript einbaun??:huh::huh::huh::huh::huh:
 
Hi
was für ein Script brauche ich, wenn ich einen Gegenstand direkt ins Inventar bringen will, also direkt nach dem Start??
 
Code:
scn xxxx
ref ITEM

Begin OnLoad 
set ITEM to getself

player additem ITEM 1
disable

END

Weiß nicht ob das mit dem disable geht , aber glaub schon :)


EDIT:

Oder in ein Questscript einfach

Code:
if doonce == 0
player.additem xxx 1
set doonce to 1
endif
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst dahinter noch eine Zahl schreiben, wie vil von dem Zettel da rein sollen (in dem Fall wahrscheinlich 1)
PHP:
SkingradCourtyardWellRef.additemcount 00Notiz2 1
 
hmm... probier mal nur die Object ID, also
PHP:
SkingradCourtyardWell.additemcount 00Notiz2 1
langsam müsse es eig funzen^^