Sit Marker erstellen

ElCommodore

Ehrbarer Bürger
Ich habe eine Frage:

Wie kann ich für eine mesh aus einer Ressource sit markers einfügen?
Oder werden die direkt in der .nif eingefügt?

Danke im vorraus;)
 
ich meinte jetzt eher beim erstellen eines objektes unter furniture...
beispielsweise sind bei der bank aus sovngarde die sitmarker bereits fest drauf, bei der ressourcenmesh allerdings nicht...
würde es funktionieren wenn ich die sit marker extern platzier?
 
Normalerweise funktioniert das so, dass ein BSFurnitureMarkerNode eingefügt wird, das kannst du in Nifskope machen, kopiere dir am besten einen aus einem bestehenden Sitzmöbel. Pass nur auf, dass dann (im Blockdetail-Fenster) unter "Name" auch FRN steht (für Furniture) und nicht etwa BSX, sonst funktioniert es nicht. Die Anzahl Sitzplätze kannst du auch direkt in Nifskope einstellen sowie deren Position.
 
Ich hatte jetzt vorausgesetzt, dass du dich schon ein bisschen mit Nifskope auskennst. Im Prinzip ist es nämlich immer das Gleiche:
Öffne gleichzeitig deine Resource Nif und eine Vanilla Vorlage. In der Vorlage klicke mit rechts den BSFurnitureMarkerNode an -> copy branch (Fenster offen lassen!)
https://picasaweb.google.com/lh/photo/DqPNjEGSt_zX2lmrhZ2wCdMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
Geh zu deiner Resource, klicke rechts auf BSFadeNode -> paste branch.
https://picasaweb.google.com/lh/photo/jT1sQvl31xt4p5G-LlQuZdMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
Speichere einmal ab und öffne die Nif wieder. Dann sollte alles an seinem Platz sein und du kannst die Positions bearbeiten.
https://picasaweb.google.com/lh/photo/_RZSQckdPzQA7VQjp9Zr4tMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink