Beispiel Laufwerk C
Dann einen Ordner Data erstellen und darin die Dateien entpacken lassen oder?
Das wäre eine mögliche aber nicht immer brauchbare Lösung. Ich weiß nicht was du vorhast, aber ich kann dir anhand eines Projektes das ich einmal für Oblivion gemacht habe meine damaligen Schritte erläutern.
1.
Dir ist ja die Ordnerstruktur bekannt.
Als kleine Erinnerung:
Stammordner Data, darin enthalten die ESM und ESP Dateien, diverse Ordner je nach Modinstallationen und jetzt wichtig für dich:
Der Ordner Meshes
Der Ordner Textures
2.
Je nachdem was du vorhast willst du evtl bereits vorhandene Meshes mit denen ersetzen die deine Texturen tragen sollen oder eben neue Meshes einbinden
Es empfiehlt sich jetzt folgendes:
Lege im Ordner Meshes einen neuen Unterordner an den du so benennst, das du ihn wiederfindest, aber nutze nicht zu lange Ordnernamen sonst kommt Nifscope damit nicht klar
Beispiel (Ohne steam und Folgenamen, nur ab Data wegen Übersicht)
Data/Meshes/DSMesh
WIchtig!!!
Lege im Ordner Textures einen neuen Unterordner an (weiterer Text wie bei Meshes)
In diese Ordner legst du jetzt deine selbsterstellten oder kopierten Meshes
(natürlich im Ordner DSMesh) sowie die dafür zu verwendenden Texturen
(natürlich im Ordner DSTex)
Damit erreichst du folgendes:
Da du ja Nifscope schon den Pfad zu deinen Data Ordnern für Texturen mitgeteilt hast werden deine neuen Ordner automatisch mit gefunden.
Jetzt musst du nur noch folgendes machen:
Du öffnest Nifscope und lädst die Mesh die texturiert werden soll. In dieser Mesh zeigst du dem Programm wo es die Texturen findet.
Wichtig ist aber: Verwende in
deinen Ordnern niemals Originalmeshes aus Vanilla sondern deren umbenannte Kopien!!!
Es kann nämlich sonst schlimmstenfalls passieren das du
nur eine Mesh ändern wolltest aber diese durch diese Falschangabe evtl über 700 mal im Spiel selbst geändert wird eben abhängig wie oft sie in Vanilla vorhanden ist und ob diese Vanilla Meshes dann mit deinen überschrieben werden.
Noch mal in Kurzfassung:
So sollte es aussehen
Steam/Steamapps/Common/Skyrim/Data/Meshes/DSMesh
Steam/Steamapps/Common/Skyrim/Data/Textures/DSTex
Mein Vorschlag für eine saubere Lösung. Denn dann verwendest du nur die Meshes und Texturen die du wirklich neu brauchst, blähst deine Ordner nicht unnötig auf und hast weniger Probleme wenn du dein Werk mal als Mod weitergeben willst, denn du hast ja eine Struktur wie jeder andere Skyrim Nutzer auch