Übersetzung Silverlight Armor by Jojjo v1.0 DV

@Kiiin: Find ich auch...
AlienSlof ist eine geniale Modderin, aber ich bin nun mal keine Frau, die auf so freizügig gekleidete Männer steht, sondern ein Kerl, der kein bisschen auf andere Kerle steht ;)
ich habe mir schon oft gewünscht, dass es Rüstungen von Slof mal als "entschärfte version" gibt, das wäre dann das Non+Ultra...

@Schnullerbacke: trotzdem danke für die Vorstellung-die ist ja heute erst rausgekommen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm-ja sowas kenne ich von Slof-leider nicht so meins ;)
schau dir mal ihre Male Thunderbird Armor (von hinten) an-dann weißt du was ich meine...
 
Meine Güte...wo ist das Problem? Wenn euch die Rüstung nicht gefällt, spielt einfach nicht mit ihr! Zwingt euch ja keiner dazu! Und wenn es für weibliche Chars sexy Rüstungen gibt, warum soll das nicht umgekehrt auch so sein?

Wenn ihr Blechbüchsen geht, passt die Rüstung doch dementsprechend an - Slof macht ja auch nichts anderes, als die Rüstung an ihre Wünsche anzupassen.
 
Meine Güte...wo ist das Problem? Wenn euch die Rüstung nicht gefällt, spielt einfach nicht mit ihr! Zwingt euch ja keiner dazu! Und wenn es für weibliche Chars sexy Rüstungen gibt, warum soll das nicht umgekehrt auch so sein?

Wenn ihr Blechbüchsen geht, passt die Rüstung doch dementsprechend an - Slof macht ja auch nichts anderes, als die Rüstung an ihre Wünsche anzupassen.
Weil Frauen in sowas einfach besser aussehen :good:
 
@ Brandy:

Da kann ich auch nicht gegen stinken, aber wir sollte uns eigentlich freuen das Slof ihre Werke überhaupt noch mit uns teilt.

Natürlich ist sowas geschmackssache (ich finde es ehrlich gesagt auch nicht sooo toll nen nackten Männerhintern zu sehen) aber denen, den das gefällt werden ihren Spaß damit haben.
 
Mir wäre es egal wenn sie aufhören würde :D

Schön! Interessiert hier aber keinen. Hier sollte es eigentlich immer noch um die Silverlight Armor gehen und nicht über deine Befindlichkeiten und Meinungen bezüglich Slof und ihrer Werke.:roll:

Nur weil dieses Forum hier wohl anscheinend von intoleranten, prüden und präpupertären männlichen Jugendlichen überlaufen ist, heißt das nicht, dass das auf die gesamte TES - Szene zutrifft. Und ich bin wahrlich froh, dass das nicht so ist!:lol:

Und warum sollten Frauen weniger Rechte haben, halbnackte Männer durch ihr Oblivion zu steuern, als umgekehrt? Mir fiele kein Grund ein...:?
 
Anscheinend fehlt es dir an irgendwas die Gründe dieser "prüden" Jugendlichen zu verstehen. Es ist nicht Nacktheit die stört.
Jeder hetero Mann... ohne Ausnahme mag weibliche Körper da ist nicht dran zu rütteln, ob Real Life oder ingame.
Das ist garantiert nicht der Beweggrund.

Sogar wenn dies der Beweggrund wäre, wäre es dann nicht intollerant von dir sie so zu kritisieren?
Intolleranz ist ein sehr weitreichender Begriff.
 
  • Like
Reaktionen: Sindoril
So, liebe Leute....jetzt reicht es mir aber!:mad:

Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten. Könnt ihr auch...aber nicht in diesem Thread. Hier geht es um eine Rüstung. Um eine sehr schöne Rüstung sogar. Könnte ja sein, dass euch das entgangen ist.

Spielt sie...oder spielt sie nicht! Aber belästigt bitte nicht Übersetzer und Modder mit unqualifizierten und vorpubertärem Gelaber.

Von mir aus sucht euch einen anderen Thread im Forum aus, den ihr zuspammen könnt (oder eröffnet einen ;)).

Noch ein OT-Kommentar und Dunkelherz und Ich lassen diesen Thread schließen.

Könnt ihr euch jetzt aussuchen...:D

Ach ja...und lasst Slof in Frieden... Sie ist eine großartige Modderin, an die die Leute, die hier ihr Maul aufreißen noch nicht einmal tippen können. Ihr solltet euch in Grund und Boden schämen!
 
Ich habe ja gesagt mir gefällt die Rüstung. Ist ja auch eine tolle Arbeit.
Zudem gab es ja wohl einen Angriff auf Leute die anders denken.

@Topic:
Die Slofrüstung mit ein wenig mehr Platte hätte echt style :good:
 
Ich kann mich Rigani und Dunkelherz nur anschließen.

Ich möchte aber noch eine persönliche Anmerkung dazu machen.
Warum sollen wir Frauen nicht auch mal einen halbnackten Charakter des anderen Geschlechts spielen dürfen? :D
Wir lassen euch Männern doch auch den Spaß, ohne zu meckern. Gleiches Recht für alle. :p
Damit genug OT.

Ich werde von jetzt an jeden Beitrag löschen, der nicht mit der vorgestellten Mod zu tun hat.
 
@Topic:
Die Slofrüstung mit ein wenig mehr Platte hätte echt style

Slof hat eine Kettenvariante beigelegt. Bedeutet die Bereiche zwischen den Platten werden mit Kettenrüstung ausgefüllt.

Das wird man aber nicht finden können, wenn man nicht unvoreingenommen die Mod begutachtet.
 
Jojjos Rüstungen machen deshalb Slideshow, weil Jojjo trotz aller technischen Raffinesse leider nicht sauber moddet.
Seine Meshes enthalten teilweise zehntausende überflüssiger Vertices (= Eckpunkte der Flächen, aus denen sich eine Mesh aufbaut).

Eddy ist es in mühsamer Kleinarbeit gelungen, nur mit NIFskope die Rüstung auf sage und schreibe nahezu ein Viertel zu verkleinern, allein durch Entfernung dieser Duplicates.

Wer es mal probieren möchte:
1. .nif mit NIFskope (neuere Version ab 1.0.20) öffnen
2. Rechtsklick auf eine Strip/ Shape > MESH > REMOVE DUPLICATE VERTICES
3. nochmal Rechtsklick > MESH > SMOOTH NORMALS
4. Punkt 2 und 3 so lange wiederholen, bis REMOVED 0 VERTICES angezeigt wird, und das für jede einzelne Shape/ Strip.
5. Strips via MESH > TRIANGULATE in Shapes wandeln, bei Shapes gleich zu Punkt 6.
6. SPELLS > BATCH > MAKE ALL SKIN PARTITIONS (wichtig! Die Skin Partition wird bei 2. zerstört)
7. SPELLS > OPTIMIZE > STRIPPIFY ALL TRI SHAPES
8. SPELLS > BATCH > UPDATE ALL TANGENT SPACES
9. Abspeichern

Nicht grade die lustigste Arbeit, aber man kann so Größe der Dateien und Slideshow drastisch reduzieren.

So sehr ich Jojjo schätze, aber moddingtechnisch ist er eine Schlampe. Auch seine Lich King Armor ist genauso fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vergessen liebe SandraX, dass man es so lange wiederholen muss, bis nix mehr raus purzelt. Da kann schon einmal 3-4 Stündchen ins Land ziehen, weil man das mit jeder Mesh machen muss.

Aber es hat sich gelohnt. Es ist im Moment meine absolute Lieblingsrüstung.