Construction Set Siegelstein Händler

thefuture2

Neuankömmling
hi,

leider verkaufen die händler keine siegelsteine mit denen man items verzaubern kann. das hätte ich gerne eingeführt, hat jemand einen tip wie?

habe es dem händler hinzugefügt wie alle items und er hat auch alles verkauft. (überall haken außer spells)

Nur die Siegelsteine eben leider nicht, die auch einen Wert hatten. :(
 
du musst die siegelsteine in seine truhe stecken (die ist meist unter dem laden also ausserhalb der mauern/des bodens) dann sollte er sie verkaufen
 
wenn du einen neuen Händler erstellst (was zu empfeheln ist da durch andere mods der gleiche händler verändert werden könnte) musst du bei der truhe noch den besitzer einstellen geht so: truhe platzieren -> doppelklick-> ownership -> bei npc, die ID vom Händler den du erstellt hast
 
dany schrieb:
wenn du einen neuen Händler erstellst (was zu empfeheln ist da durch andere mods der gleiche händler verändert werden könnte) musst du bei der truhe noch den besitzer einstellen geht so: truhe platzieren -> doppelklick-> ownership -> bei npc, die ID vom Händler den du erstellt hast

alles getan, wie gesagt andere items von mir verkauft er. ;) nur eben keine siegelsteine. :( vielleicht weil die in keine kategorie waren passen?
 
ich dummerchen ich hab was vergessen :oops:
du musst bei dem npcs noch die truhe einstellen und zwar wieder doppelklick -> merchant container -> dann die Truhe auswählen (entweder per "select refernce in render window" oder cell auswählen udn truhe auswählen^^)
 
dany schrieb:
ich dummerchen ich hab was vergessen :oops:
du musst bei dem npcs noch die truhe einstellen und zwar wieder doppelklick -> merchant container -> dann die Truhe auswählen (entweder per "select refernce in render window" oder cell auswählen udn truhe auswählen^^)
hm...das sollte doch unnötig sein, wenn man seine eigene Truhe direkt neben die bestehende Truhe des Händlers stellt, also in die gleiche Zelle, und als "Owner" der Truhe den betreffenden Händler angibt.
Ich würde auch darauf tippen, dass Siegelsteine einfach in keine Kategorie passen.
Grüße,
Andreas.
 
Siegelsteine gehören zu Seelensteine.

Aber ich weiss auch nicht warum du dir Siegelsteine kaufbar machen willst. Warum nicht ein paar Tore schliessen? Oder haste HQ schon durch?

Naja, so viel ich weiss kann man das zeugs doch auch dem Händler ins Inventar packen, oder? Oder war das bei MW...
 
du könntest dir auch ganz einfach ne truhe wohin hinstellen und dan die siegelstein reinpacken udn einfach ohne händler und wenn du unbedingt was zahlen willst für die steinchen dann kannst ja nen npc bauen der dir den schlüssel verkauft^^
 
Aber ich weiss auch nicht warum du dir Siegelsteine kaufbar machen willst. Warum nicht ein paar Tore schliessen? Oder haste HQ schon durch?

Es geht hier ganz klar um das WIE und nicht um das WARUM - und ja, so war das bei MW, da gabs doch mal sonen netten Smiley... naja ich lass es mal.

zum eigentlich problem: WIE hast du den Steinen denn einen Wert verpasst?
 
Baal Lukor schrieb:
Aber ich weiss auch nicht warum du dir Siegelsteine kaufbar machen willst. Warum nicht ein paar Tore schliessen? Oder haste HQ schon durch?

Es geht hier ganz klar um das WIE und nicht um das WARUM - und ja, so war das bei MW, da gabs doch mal sonen netten Smiley... naja ich lass es mal.

zum eigentlich problem: WIE hast du den Steinen denn einen Wert verpasst?

einfach bei value ne andere zahl als 0 eingetragen. is bei allen waren so.

warum kaufbar?

ich mache einen etwas größeren mod, mit vielen dungeons usw. dabei änder ich auch viele dinge am game, damit sie in den mod passen und deren umfang.

so habe ich die altare gelöscht, mit denen man verzauberungen machen kann, als ersatz sollte man siegelsteine kaufen können. siegelsteine haben in meinem addon nicht unbedingt was mit oblivion zu tun. natürlich bleiben die org. steine unberührt. :)