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Gast
ist ein Rollenspiel, welches im Jahr 2000 publiziert wurde. Es ist in 2D-Grafik gehalten, was jedoch der Atmosphäre keinem Abbruch tut und in manchen Fällen sogar mehr als hilfreich ist. Man steuert über eine isometrische Ansicht und kann - in alter Rollenspiel-Manier - später in der Kampagne zusätzlich zum eigenen Helden auch Gefährten in einer Gruppe mitführen, die man auch selbst steuern kann.
Das Spiel handelt von einer Belagerung Avalons durch Mithras und seinen Horden von Ahoul, einer Mischung aus Ork und Mensch. Die Untergliederung in sechs Kapitel, von denen jedes eine abgeschlossene Handlung beinhaltet, die aber trotzdem eine Story bilden, ist meiner Meinung nach eine gute Sache.
Durch Kämpfe und erfüllte Aufträge bekommt man Erfahrungspunkte, mit denen man die Fertigkeiten aufbessern kann. Anfangs kann man zwischen drei Klassen wählen, dem Kämpfer, Kundschafter und Magier. Je nachdem, welche Klasse man wählt ist der Verlauf der Story etwas anders und man wird sich in manchen Teilen der Story leichter tun als in anderen.
Man kann mit jedem Charakter auf der Burg kommunizieren, jedoch ist die Burg nicht von Anfang an frei begehbar, sondern wird erst mit jedem Kapitel mehr zugänglich. Eine Vertonung der Texte ist nicht vorhanden, was aber nichts macht. So erhalten die Konversationen eine gewisse Klasse.
Das Kampfsystem ist ein - wie man es von fast allen anderen Spielen kennt - ewiges Zielen und Klicken. Es gibt selbstverständlich Nah- und Fernkampfwaffen, aber auch Magie, wobei dieser Teil nicht so ausgeprägt ist. Es gibt lediglich Schadenszauber, wie Blitze, Eis oder Feuer.
Nichtsdestotrotz ist Siege of Avalon ein tolles Spiel, weshalb es mich wundert, dass es noch keinen Thread hier darüber gibt.
Screenshots:
http://www.vollversion.de/bilder/818_1_full.jpg
http://www.netzwelt.de/gallery/picture/siege_of_avalon/siege_of_avalon_screen_02.jpg
http://www.lauppert.ws/images2/siege_of_avalon_inventory.jpg
http://i.testfreaks.de/images/products/600x400/115/siege-of-avalon-anthology.3033459.jpg
Freue mich auf Gesprächspartner, die nicht nur auf die Grafik und die Technik schauen.
Grüße
Das Spiel handelt von einer Belagerung Avalons durch Mithras und seinen Horden von Ahoul, einer Mischung aus Ork und Mensch. Die Untergliederung in sechs Kapitel, von denen jedes eine abgeschlossene Handlung beinhaltet, die aber trotzdem eine Story bilden, ist meiner Meinung nach eine gute Sache.
Durch Kämpfe und erfüllte Aufträge bekommt man Erfahrungspunkte, mit denen man die Fertigkeiten aufbessern kann. Anfangs kann man zwischen drei Klassen wählen, dem Kämpfer, Kundschafter und Magier. Je nachdem, welche Klasse man wählt ist der Verlauf der Story etwas anders und man wird sich in manchen Teilen der Story leichter tun als in anderen.
Man kann mit jedem Charakter auf der Burg kommunizieren, jedoch ist die Burg nicht von Anfang an frei begehbar, sondern wird erst mit jedem Kapitel mehr zugänglich. Eine Vertonung der Texte ist nicht vorhanden, was aber nichts macht. So erhalten die Konversationen eine gewisse Klasse.
Das Kampfsystem ist ein - wie man es von fast allen anderen Spielen kennt - ewiges Zielen und Klicken. Es gibt selbstverständlich Nah- und Fernkampfwaffen, aber auch Magie, wobei dieser Teil nicht so ausgeprägt ist. Es gibt lediglich Schadenszauber, wie Blitze, Eis oder Feuer.
Nichtsdestotrotz ist Siege of Avalon ein tolles Spiel, weshalb es mich wundert, dass es noch keinen Thread hier darüber gibt.
Screenshots:
http://www.vollversion.de/bilder/818_1_full.jpg
http://www.netzwelt.de/gallery/picture/siege_of_avalon/siege_of_avalon_screen_02.jpg
http://www.lauppert.ws/images2/siege_of_avalon_inventory.jpg
http://i.testfreaks.de/images/products/600x400/115/siege-of-avalon-anthology.3033459.jpg
Freue mich auf Gesprächspartner, die nicht nur auf die Grafik und die Technik schauen.
Grüße
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