Ressourcen-Icon

Übersetzung Siebenmeilenstiefel 1.0

Serarya

Ehrbarer Bürger
Ich präsentiere euch meine erste Vierzeiler-Übersetzung:

Siebenmeilenstiefel - Boots of blinding speed DV
Bekannt aus Morrowind machen diese Stiefel nun auch Oblivion unsicher.

Für alle die die Stiefel noch nicht kennen:
Die Stiefel aus Morrowind hatten beim Anlegen folgenden Effekt: Die Geschwindigkeit stieg um ganze 200 an. Allerdings (und das ist der große Haken) wurde man durch die Stiefel vollkommen blind. Nur Magieresistenz konnte den Blindheitseffekt abschwächen.

Diese Stiefel waren eine der vielen Sachen die ich in Oblivion vermisst hatte und der originale Autor hat es geschafft anstatt der Blindheit einen Anderen auch sehr sehr ... wie soll ich sagen ... ansehnlichen Effekt zu generieren.

In der EV erhöhen die Stiefel die Geschwindigkeit um ganze 500. Viel zu schnell und nicht getreu seinem Vorbild. Das habe ich angepasst.

Wichtig: Beide Effekte, also die +200 Geschwindigekeit und der Effekt treten nur ein wenn man rennt! Man kann noch normal schnell schleichen.

Meiner Meinung nach sind diese Siebenmeilenstiefen um einiges besser als ihre Vorganger... viel spaß wünsche ich.

Hier meine Readme

=======================================================
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Siebenmeilenstiefel DV
Original von: Jayson
Übersetzt von: Serarya
=======================================================

=======================================================
EINLEITUNG
=======================================================
Warum dieser Mod?

Meiner Meinung nach waren die Siebenmeilenstiefel eines
der besten Items in Morrowind. Da es dieses Item für
Oblivion bereits als EV-Plugin gab habe ich mich daran
gemacht diesen zu übersetzen. Dank dem OK des Autors
habe ich das Item mehr an das original angepasst.
(Mehr dazu siehe weiter unten)

=======================================================
INSTALLATION
=======================================================
Kopiere die .esp Datei in dein
Oblivion/Data-Verzeichnis

Alternativ kopiere die .omod-Datei in dein OBMM-Mod-
Verzeichnis und aktiviere dann die .esp Datei im
Manager

Die EV wird NICHT benötigt.

=======================================================
STATS
=======================================================
Rüstungsklasse: 2.5
Verzauberung: Blendende Geschwindigkeit
Effekt: Werden die Stiefel getragen und man
rennt so verschwimmt die Sicht sehr
stark, abhängig von der Magieresitenz.
Außerdem erhöht die Verzauberung die
Geschwindigekeit um +200
Gewicht: 8.00
Rüstungstyp: Leicht
Zustand: 100/100

=======================================================
FUNDORT
=======================================================
Die Stiefel findet ihr im Keller des Rappenkuriers.

=======================================================
BEKANNTE FEHLER
=======================================================
Wenn du mit den Stiefel an speicherst und den Mod dann
deaktivierst, den Spielstand danach wieder lädst so
wirst du feststellen das du immernoch +200 auf
Geschwindigkeit hast. Abhilfe:
mit ^ die Konsole öffnen
Eingeben: Player.ModAV Speed -200

Ansonsten sind keine Fehler bekannt.
=======================================================
KONTAKT
=======================================================
Ersteller Jayson: hard.rocker@gmail.com
Übersetzer Serarya: Serarya@googlemail.com

Hier die original Readme

*******************************************************
The Elder Scrolls IV: Oblivion
(User made plugin)
Boots of Blinding Speed [v.1.0]
by Jayson
*******************************************************

Index:
1. Instalation
2. Playing the Plugin
3. Description
4. Known issues
5. Contact information
6. Legal
7. Credits
8. Updates


*******************************************************
Instalation:
*******************************************************

Unzip the files to the Oblivion/Data directory.

*******************************************************
Playing the Plugin:
*******************************************************

From the Oblivion Launcher, select Data Files and check the box next to: "Boots of Blinding Speed.esp"

*******************************************************
Description:
*******************************************************

Adds the Boots of Blinding Speed to Oblivion.

==Stat Overview==

[Armor Rating]
The armor rating is 2.5.

[Enchantment]
The boots are enchanted with Blinding Speed. This ability gives the player a massive speed boost, but impairs the player's vision. However, a character's magic resistance will dictate the severity of the effect. Your vision will only be affected if you are running. If you are walking, sneaking, or standing still with the boots on your speed and vision will return to normal.

[Other Stats]
Weight: 8.00
Armor Type: Light
Condition: 100/100
Value: 500

==Location==
The boots are in the basement of the Black Horse Courier in the Imperial City, used once as a means of speedy delivery.

*******************************************************
Known issues:
*******************************************************

If you save with the boots on and load that same save without the mod enabled, you will still have the speed bonus. To disable it, open the console (~) and type:

Player.ModAV Speed -500

*******************************************************
Contact Information:
*******************************************************

My email is (hard.rocker@gmail.com)
My name on the Elder Scrolls Official Forums is Jayson.

*******************************************************
Legal
*******************************************************

Please give credit where it's due.

*******************************************************
Credits
*******************************************************

- Tellin and scruggsywuggsy the ferret for helping with the scripts

*******************************************************
Updates
*******************************************************

This is the original release.

Und zuguterletzt: Die Links.

ORIGINALMOD wird nicht benötigt!

BILD 1 Aussehen

BILD 2 Blur Effekt 1

BILD 3 Blur Effekt 2

DOWNLOAD
 
Geil! Die Mod werd ich mir bestimmt saugen! Ich war noch nie ein Freund der Schnellreisefunktion. Aber hab sie trotzdem immer benutzt, da ich nie viel Zeit zum spielen habe. Hätte ich die Schnellreise also nie benutzt, dann hätte ich es in meiner Freizeit vielleicht gerade mal geschafft von A nach B zu laufen.

Jetzt können hoffentlich auch endlich mal die gestressten Spieler auf die Schnellreise verzichten. Bin schon gespannt wie gut die Stiefel funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird sofort ausprobiert. Ich bin ebenfalls kein Fan von Schnellreisen (bei mir ist das ausgestellt). Das kann mir so einiges an Zeit ersparen.

Vielen dank für die Übersetzung! :good:
 
Echt cool kenn die Stiefel noch aus Morrowind. Sie waren mein Lieblings Item. VIelen Dank für die Übersetztung der Mod. Wird sofort gesaugt:D:D:D
 
Also ich hab ein recht gutes System, ich bin mir nicht sicher wie das bei standart-Systemen aussieht. Ich würde sagen einfach ausprobieren, zur Not kannst du die .esp einfach wieder löschen. Wichtig ist halt nur das du die Readme beachtest, das du die Stiefel beim löschen des PIs nicht trägst und dann wieder lädst.
Ich selber hatte bisher keine Probleme mit dem PI.
 
Schön :good:
Auch, dass man nicht komplett blind ist. Danke für die Überetzung, das wird gleich geladen!
 
Ich präsentiere euch meine erste Vierzeiler-Übersetzung:

Siebenmeilenstiefel - Boots of blinding speed DV
Bekannt aus Morrowind machen diese Stiefel nun auch Oblivion unsicher.

Für alle die die Stiefel noch nicht kennen:
Die Stiefel aus Morrowind hatten beim Anlegen folgenden Effekt: Die Geschwindigkeit stieg um ganze 200 an. Allerdings (und das ist der große Haken) wurde man durch die Stiefel vollkommen blind. Nur Magieresistenz konnte den Blindheitseffekt abschwächen.

Diese Stiefel waren eine der vielen Sachen die ich in Oblivion vermisst hatte und der originale Autor hat es geschafft anstatt der Blindheit einen Anderen auch sehr sehr ... wie soll ich sagen ... ansehnlichen Effekt zu generieren.

In der EV erhöhen die Stiefel die Geschwindigkeit um ganze 500. Viel zu schnell und nicht getreu seinem Vorbild. Das habe ich angepasst.

Wichtig: Beide Effekte, also die +200 Geschwindigekeit und der Effekt treten nur ein wenn man rennt! Man kann noch normal schnell schleichen.

Meiner Meinung nach sind diese Siebenmeilenstiefen um einiges besser als ihre Vorganger... viel spaß wünsche ich.

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1202

hmmm merkwürdig... ich habe die Mod NICHT (!) aber in einer Höhle hab ich mal Siebenmeilenstiefel gefunden. mein erster gedanke war: Ich soll das dir sagen. :D diese festigten geschwindigkeit jedoch nur um 40 punkte oder so... trotzdem gibt es sie :D
 
hmmm merkwürdig... ich habe die Mod NICHT (!) aber in einer Höhle hab ich mal Siebenmeilenstiefel gefunden. mein erster gedanke war: Ich soll das dir sagen. :D diese festigten geschwindigkeit jedoch nur um 40 punkte oder so... trotzdem gibt es sie :D
Bethesda hat vielleicht einfach ein Objekt verzaubert. Schon mal daran gedacht? Und der Name ist halt an die Stiefel aus Morrowind angelehnt.
 
Wie geil, wie geil, wie geil o_O Jeeehah endlich Schnellreisefunktion ausschalten und nicht mit einem Pferd reiten müssen :D Ich hasse es nämlich, wenn ein Gegner auftaucht zuerst absteigen zu müssen, ihn zu töten, wieder aufsteigen und weiterreiten...und dank Bethesda passiert das alle 2 Minuten -.-

mfg^^
 
Sehr schönes PI
Ich finde das der Cheat-Charakter bei einer Speed +200 Verzauberung
ziemlich gut ausgeglichen wurde da mir beim Benutzen der Stiefel jedes mal
derartig schlecht wird das ich sie nur im äußersten Notfall benutze :lol:
 
Hiho!
Habe die Mod auch gerade bemerkt und muss sagen: "Hut ab!", sehr schönes PI. Auch finde ich es besser gemacht, als die Stiefel in Morrowind, weil die mit ihrer 100%-Blindheit völlig nutzlos waren. Der TriggerHitShader-Effekt ist zwar auch nicht angenehm auf Dauer, aber wenigstens hat man eine ungefähre Vorstellung davon, wo man hinläuft...
Allerdings hätte mir eine andere Mesh für die Stiefel besser gefallen. Es muss ja keine neue sein, aber ich denke Mithril- und Elfenstiefel hätten besser ausgesehen. In Morrowind sind die Stiefel ja auch eher silbern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Mod auch toll, allerdings finde ich den Effekt lustig, sodass ich manchmal extra renne :p
Und im Kampf kann ich die auch gebrauchen - wenn der Effekt nicht zu störend ist: Angriff, rückwärts rennen (ausweichen), vorwärts rennen, schlagen, ... :p