Sicherung

Kaiserliche Palastwache

Freund des Hauses
Hi Leute,
ich habe auch mal wieder ein problem^^

Also, mein Haus hat 2 Etagen und beide haben ihre eigene Sicherung, und oft fliegt meine raus. Also sind die Geräte die schuld sein könnten nur mein PC.

Mein Verdacht: Mein Netzteil ist zu schwach und kickt immer die Sicherung.
Ich habe ein 400W Netzteil und besitze

- NVidia GeForce 9400GT (1GB)
- Intel Pentium Dual 2.20 Ghz
- 2 GB RAM

Könnte das stimmen oder liegt das Problem wo anders?
Hilft ein auswechseln des 400W Netzteils in ein 600W Netzteil?

Danke im voraus^^

Bist du dir wirklich sicher, dass der PC das ist?
Ich meine, ich habe mal mit der Heckenschere das Kable von ihr selbst (Oo) durchgeschnitten, flogen auch die Sicherungen raus..

Sicherungen fliegen eigentlich nur raus, wenn sie zu heiß werden/ ein fehler im Strom kreislauf, vielleicht schaltest du mal alle "Stromgeräte" außer dem PC aus?

Naja in der Etage von sich der PC befindet gibt s keine andere Geräte...
Und unten ist eine andere Sicherung. Aber ich höre seit geraumer Zeit beim ersten Start des PC´s am Tag (also nach einer Nacht wo er aus ist) ein lautes rattern des Netzteil ventilator´s der nach ein paar sekunden nach dem hochfahrens verschwindet. Ich vermute mal das dieser nur gefettet werden müsste (ich geh da aber lieber nich dran...) aber vieleicht liegts ja auch daran...

Ich wüßte sonst echt nicht weiter. Das Haus in dem ich wohne ist allerdings auch ziemlich alt, kanns sein das der Stromkreis ein, am Tag durchgängig angeschalteten PC nich verkraftet?

Rattern am Netzteil?

Wann hast du den PC denn das letzte mal richtig gereinigt, und zwar richtig?
(Mit Staubsauger, etc)

Ich habe die Vermutung, dass etwas dein Netzteil blockiert.

Also, ich habe jetzt mal den PC wieder komplett entstaubt und musste feststellen das einige ventilatorblätter des Netzteils kaputt sind.
Kann es daran liegen?
Ich weiß echt nicht weiter, ich überlege auch mir dieses Netzteil zu kaufen.

Dann hätte ich wieder ein 100% heiles und sogar stärkeres Netzteil. Außerdem würde ich dann wissen ob es am PC liegt, das die Sicherung städnig rausfliegt.

Älteres Haus in dem du wohnst? Passiert mir daheim ständig, liegt daran das (oft, nicht immer) in älteren Häusern viele Leitungen auf wenig sicherungen verteilt sind. Sprich selbst wenn auf dem Stockwerk nur der PC steht kann da noch Zeug aus nem anderen Stock an der gleichen Sicherung hängen.

Also, ich habe jetzt mal den PC wieder komplett entstaubt und musste feststellen das einige ventilatorblätter des Netzteils kaputt sind.
Kann es daran liegen?
Daran wird es wohl liegen, Leitungsschutzschalter fliegen in der Regel nur bei einem Kurzschluss oder bei Überlastung raus. Vermutlich ist bei deinem Netzteil mehr kaputt als nur der Lüfter.
Naja in der Etage von sich der PC befindet gibt s keine andere Geräte...
Ich hoffe doch das ihr elektrisches Licht habt. :lol:

Also das besitzen wir schon :lol:

Also ich habe ja wie schon gesagt alles sauber gemacht und es ist noch nicht wieder rausgesprungen.
Ich werde allerdings weiterhin Geld für das oben genannte Netzteilzusammensparen. THX für eure Hilfe :)

hi,
brauchst dir kein neues Netzteil kaufen.
Mein Freund hat das gleiche Problem gehabt.
Wir wissen zwar nicht woran das liegt, aber eine Lösung haben wir :)

Du musst dein PC an einen anderen Stromkreislaufanschließen.
Dann gehts.

hi,
Wir wissen zwar nicht woran das liegt, aber eine Lösung haben wir :)

Du musst dein PC an einen anderen Stromkreislaufanschließen.
Dann gehts.

Meinst du jetzt nur einen andere Steckdose oder wie? Wenn du damit meinst ich soll den PC dort anschleßen wo die andere Sicherung "das sagen hat" dann geht das nicht wegegn anderem Stockwerck...

So etwas kannst du gar nicht mit Sicherheit sagen weil du nicht weißt ob das Problem bei ihm an seinem PC liegt oder an den Leitungen in seinem Haus. Ausprobieren kann man es natürlich aber wenn man schon sieht das der Lüfter im Netzteil kaputt ist dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das da noch etwas anderes nicht stimmt.

Meinst du jetzt nur einen andere Steckdose oder wie? Wenn du damit meinst ich soll den PC dort anschleßen wo die andere Sicherung "das sagen hat" dann geht das nicht wegegn anderem Stockwerck...
Probier es einfach mal aus, es kann ja auch sein das mit der Steckdose bzw. den Leitungen etwas nicht stimmt. Schließ doch einfach mal ein anderes Gerät an die Steckdose an, einen Fernseher z.B. und schau mal ob der Leitungsschutzschalter dann auch irgendwann rausfliegt.

sowas hört sich eher nach einem regelmäßigen kurzschluss an oder das problem ist vor der sicherung zu finde (defeckter wiederstand oder so). würde an deiner stelle mich ma an einen Elektriker wenden.