Shivering Isles SI-Kopfgeld Bug?

Cody227

Bürger
Hi Leute, ich mach grade die Quest wo man die Verschwörer gegen Syl finden muss und soll da die Bürger in Tiegeln befragen, weil dieser Ma'zhaad (oder wie auch immer) nicht reden will. Also lauf ich da nichts ahnend die Straße runter und befrag ein paar Leute. Da war noch alles in Ordnung. Ich renn also weiter zum nächsten Bettler und ohne das ich was getan hab werde ich auf einmal wegen 40 Kopfgeld verhaftet. da ich gerade keine gestohlenen Gegenstände hatte, hab ich also das Kopfgeld bezahlt und bin dann danach wieder in die Stadt Gesetzt worden. Nach 5 Meter laufen hab ich dann aufeinmal -2147483648 Gold Kopfgeld. Wieder 5 Meter gelaufen, da waren sie wieder weg. Und als ich dann wieder weiter gelaufen bin hatte mir nichts dir nichts wieder 40 Kopfgeld und wurde auch gleich wieder verhaftet. Das ging dann immer so weiter... Woran könnte das liegen?

mfg Cody227
 
wgp7w5.jpg
2w7ij2v.jpg


Es könnte evtl an RensGuardOverhaul liegen... ich werde das nachher mal testen
 
Mit RensGuardOverhaul hab ich keine Erfahrung.
Hatte allerdings mal nen anderen Mod,der in dem Bereich wirkt drauf und da gab es auch so ähnliche Probleme.
Wäre also durchaus möglich.
 
Ich denke mal du solltest alle deine Mods mal ausschalten und nachschaun wanns geht und wann nicht.
Oder du schaltest erstmal RensGuardOverhaul aus und schaust dann.
Das wäre jetzt das einzige was mir wirklich aufgefallen wäre was zu problemen führen könnte.:p

Mfg ScHiZo
 
Zuletzt bearbeitet:
In seiner geposteten Liste war der ja ausgeschaltet deßhalb habe ich mich nicht dazu geäußert daran kanns glaube ich nicht liegen..
 
Hallo Darkblade,

Genau das Plugin hat bei mir Probleme gemacht.

Und das ist das Problem.

Wenn ein PI wie Regionales Kopfgeld einmal installiert war, wird dies in dem gespeicherten Spielstand normalerweise für immer vorhanden bleiben, auch wenn es ausgeschaltet wird.

Und das verursacht dann eventuell solche Fehler, wie du sie hier schilderst.

Ich glaube mit Wrye Bash kann man einen Spielstand von Resten nicht mehr installierter Mods säubern lassen.

Allerdings kenne ich das Tool nicht gut genug, um dir eine Beschreibung zu liefern. Hier gibt es aber einen ähnliche Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Darkblade