Shoutbox deaktiviert

johannes89

Vertrauter
Guten Abend @ll,

leider mussten wir die Shoutbox temporär deaktivieren. Der Grund hierfür ist, dass diese anscheinend eine hohe Datenbank-Belastung verursacht - was - wie ihr vielleicht gemerkt habt - in letzter Zeit häufiger zu Ausfällen geführt haben könnte. Bisher ist das eine Vermutung - um diese bestätigen zu können, muss natürlich die Shoutbox deaktiviert werden, um zu sehen, wie sich die Sache entwickelt. Falls es tatsächlich ein Problem mit diesem Skript geben sollte, sehen wir uns natürlich schon jetzt nach Alternativen um. Für die Zeit, in der ihr ohne die Shoutbox auskommen müsst, empfehle ich euch, den IRC verstärkt zu benutzen.

mfG

SIE WAR DOCH NOCH SO JUNG, WARUM NUR?! WARUHUHUHUM... :cry: xD
Naja, dann wird mal der Chat voller.

*Grabsteinmeissel* Höhö...endlich arbeit :p

hab mich schon gefragt wo die hin is :vermiss(ich freue mich schon im chatt:
Lichtkrieger: "lick mich ich bin eine frage"*Hust*:roll: :-D

IRC client downloaden. Am besten Tinyirc, da dort schon alles eingestellt ist.
schau mal bei den Threads. Oder such nach "Chat"

IRC Mitlesefunktion

So noch ein Update:

Dort wo früher die Shoutbox war (für unsere Neulinge: Im Forenindex unter den ganzen Foren) befindet sich jetzt eine Mitlesefunktion für unseren IRC Channel. Vielleicht findet so der eine oder andere doch noch hinein ;)

bei dem Mitlese ding gibtz ein problem.... mein browser (opera) ladet sich dumm und dümmer)
des war auch schon ao als ich firefox benutzt hatte...

ausserdem kann ich nicht vernünftig beiträge schreiben, weil ich jetzt irgendwie 5 mal so schnell schreibe wie die buchstaben angezeigt werden. ich bin mir nicht sicher aber ich denke des liegt an dem neue mitlese ding, da des erst seit dem des da ist so ist...

MFG

brot91

EDIT: editieren geht noch perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn noch mehr Leute über dieses Problem klagen dann schalt ichs weider ab und such ne andere Lösung...

Und was ich oben dann vorhin völlig vergessen hab (Asche über mein Haupt:oops: ) war mich noch einmal bei Zerlix für seine tatkräftige Hilfe zu bedanken. Also hier noch mal ein herzliches Dankeschön! :D

Also bei mir kann der Chat nicht ordentlich geladen werden... ich sehe zwar, was geschrieben wird, jedoch taucht das Textfenster nicht auf, wo ich schreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
ach Schare :-D
da soll man acuh gar net schreiben können das ist lediglich ein reader mit dem man lesen kann was andere im Chat schreiben ;)

Soll das die endgültige Lösung werden? Oder kommt die Shoutbox wieder? Wär schade - aus altbekannten Gründen ist mir ja das IRC-Ding verwehrt...

ich denke schon

mir ist grad was aufgefallen:

mit mozilla firefox kann ich vernünftig die beiträge schreiben, aber mit opera läd des forum besser....

:)

MFG

der erleuchtete