Shogun 2 Total War

Werdet ihr euch Shogun 2 : Total War holen?

  • Ja

    Stimmen: 7 25,9%
  • Nein

    Stimmen: 12 44,4%
  • Vielleicht

    Stimmen: 8 29,6%

  • Umfrageteilnehmer
    27
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Pressemeldung

headline.png

Shogun 2 erscheint zum 10-jährigen Jubiläum von Total War

LONDON & SAN FRANCISCO, 03. Juni 2010: SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America geben die Entwicklung von Shogun 2: Total War™ bekannt, dem sechsten Spiel der mehrfach ausgezeichneten PC-Strategiereihe Total War™ von The Creative Assembly. 10 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Titels Shogun: Total War™ kehren die Spieler mit Shogun 2: Total War zurück in die Feudalzeit Japans. Dank vieler neuer Ideen und der großen Erfahrung im Bereich der Strategiespiel-Entwicklung wird The Creative Assembly Shogun 2 zu einem ebenso revolutionären Titel machen, wie seinerzeit den ersten Teil der Total War-Reihe.

Wir befinden uns im feudalen Japan des 16. Jahrhunderts. Das Land, das zuvor von einer vereinten Regierung beherrscht wurde, ist jetzt zwischen zahlreichen kriegführenden Clans aufgeteilt. Der Spieler übernimmt die Rolle des Clanführers – eines Daimyos – und versucht durch Kriegführung, Wirtschaft und Diplomatie das ultimative Ziel zu erreichen: die Vereinigung eines befriedeten Japans unter seiner unangefochtenen Herrschaft als Shogun!

Shogun 2: Total War wird sowohl erweiterte 3D-Schlachten zu Land und zu Wasser bieten, welche die Reihe so bekannt gemacht haben, als auch die taktische Kampagnenkarte, die bei vielen als das Herzstück von Total War gilt. Dank des neuen KI-Systems, das von dem jahrtausendealten chinesischen Werk „Die Kunst des Krieges“ (Schriften, welche die Kriegführung in Japan stark beeinflussten) inspiriert wurde, lässt The Creative Assembly die Weisheit des Meisters Sun Tsu in Shogun 2: Total War einfließen. Die Analyse dieser uralten Texte ermöglichte es The Creative Assembly, ein leicht zugängliches und doch sehr komplexes Strategie-Gameplay zu entwickeln.

„Die Arbeit an Shogun 2: Total War gibt uns die Möglichkeit, einen der spannendsten Bürgerkriege der Weltgeschichte mit neuester Technologie darzustellen“, so Mike Simpson, Creative Director bei The Creative Assembly und Erfinder der Total War-Reihe. „Seit der Entwicklung von Shogun: Total War vor 10 Jahren war es immer ein Traum unseres Teams, Total War im feudalen Japan mit unserem in der Zwischenzeit enorm gewachsenen Erfahrungsschatz noch einmal umzusetzen.“
Und Screens gibt es auch schon einige http://www.totalwar-zone.de/cms/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=11&Itemid=128
Das Spiel soll ja schon nächstes Jahr rauskommen wobei ich bei dem Releasedatum schon den Verdacht hege das es sowieso verschoben wird .

Was denkt ihr darüber? Kann das Spiel bei einem so engen Zeitplan gut werden? Normalerweise ist so ein Total war wesentlich länger in Entwicklung . Ich denke ja das das Spiel nur eine Brücke zu einem Medieval 3 oder Rome 2 Total war sein wird ( Um für die Entwicklung von ebendiesen nochmal Geld zu verdienen ) , sonst hätte man sich nicht für so ein Szenario entschieden , geschweige denn kurz nach der Ankündigung schon sowas wie ingame Screens gebracht oder den Release für 2011 angekündigt .


Announcement Trailer : http://www.youtube.com/watch?v=Tz-x1_GYQIw
Trailer Nr.2 mit Aufnahmen aus dem Spiel : http://www.youtube.com/watch?v=NZ8991hb2WE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe dass das ganze genauso gut wied, wie die vorherigen Teile. Und ich hoffe, dass sie bei der Grundstruktur nichts ändern, sondern dass es einfach so bleibt, so ist es gut.
 
Ich hab schon den ersten Teil davon gespielt. Und den Rest der Serie.
Also definitiv ja.
 
Ich denke schon, dass Shogun 2 auch ein gutes Spiel wird, aber es interessiert mich allgemein eher weniger. ;)

MfG,

Merin
 
Ich denke auch das es gut wird aber ich muss schon sagen das es immer das gleiche ist nur anders verpackt.

Aber mediviel 2 total war werden sie eh nicht schlagen können.
 
Immer das gleiche würde ich nicht sagen. Es gab schon entscheidende Sprünge in der Serie. Man muss sich nur mal Medieval 1 und Rome ansehen.
 
Die neue inteligente KI? Eine KI die auf Sun Tzu basiert? Das treibt mir Tränen in die Augen, so schön dämlich ist das :D
Erst einmal hat sich die KI in der Evolution von TW kaum merklich verbessert, im Gegenteil ich hatte trotz der dämlichen KI in Rome das Gefühl mehr gefordert zu werden als im schwachen Nachfolger M2TW. Zum zweiten schreibt Sun Tzu eigentlich kaum etwas über das richtige Verhalten auf dem Schlachtfeld, als um das ganze Drumherum. Ist bloß ein Marketing-Trick, wegen dem Singleplayer sollte man sich jedenfalls kein Total War kaufen, der war immer eine Enttäuschung, weil mit hohem Schwierigkeitsgrad alles andere als die Computerintelligenz hochgeschraubt wird... und letzendlich auch keine Herausforderung ist.
Warum Medieval 2 schwach ist? Nun, alles was in Rome geklappt hat, war im Nachfolger misslungen. Das fängt an, bei der Einheitenvielfalt (die ja nun noch weiter runtergeschraubt wurde) und Balance und geht über richtig üble Glitchingfehler (Einheiten, die ineinander die Mauern hochklettern, massive Befehlsverweigerung (wie oft ich am liebsten jeden in diesem Trupp einzeln massakriert hätte, die Arbeit wurde mir abgenommen, da sie ja nicht das taten was ich von ihnen verlangte) hin zu Dingen, dass zB. viele Pferde sich eher gegenseitig abbremsen als den Ansturm zu erhöhen. Ich hoffe auch ähnlich wie im Romemod Europa Barbarorum, dass Kavallerie nun keine "Festung" im Nahkampf mehr ist, sondern lediglich von Anstürmen profitiert. Belagerungsschlachten machen mir schon nach einer Schlacht keinen Spass mehr, da hier geschlampt wurde, dass es aus jedem Loch pfeift. Und ich bete, dass SEGA es nun mit den historischen Tatsachen ein wenig genauer nimmt...
Ach übrigens, ein neues Video ist raus:
http://www.4players.de/4players.php...8/Shogun_2_Total_War/Takeda_vs_Chosokabe.html
 
Ich bin zwar auch eher skeptisch, vorallem im Hinblick auf das Wirtschaftssystem, welches sie in Napoleon auch ganz weglassen hätten können, so wenig präsent ist es dort ... nun, wir werden sehen.


Dir, Crashtestgoblin, stimme ich da übrigens zu, Rome war bis jetzt der beste Teil der Serie und wird es wohl auch bleiben, auch wenn einige Features in Medieval 2 doch ganz nett sind. Ich denke hierbei an die Gefangenen.
 
Dieses Spiel war das einzig wirklich gute der Reihe habe ab Mediviel angefangen.
Es ist ja noch Zeit bis zum Release von S2, also kann man ruhig eine Diskussion beginnen: nenn mir einen guten Grund, warum dem so ist. Das mit den Gefangenen ist ganz nett, wenn allerdings die Einheiten auch selbstständig verfolgen würden, wäre es sogar noch besser. Und ich kann mich an die gespawnten Piratenschiffe im Toten Meer erinnern xD
Die Schwert und Speer-Mod war ganz nett, aber im Prinzip nur finanziell schwer und konnte natürlich die Engineschwächen von M2TW auch nicht ausbessern.
 
Ich kann dir einfach keinen richtigen Grund geben weil mir das Spiel vom Gefühl her einfach am meisten Spaß gemacht hat (mediviel 2). Aber hier geht es ja eh um shougun.
 
Der Trailer sieht ja irgendwie gut aus ... trotzdem bin ich skeptisch. Auch wenn SEGA sagte, dass sie zurück zu ihren Wurzeln wollen, kann das auch nur ein Trick sein, um den neuen Kunden das Gefühl zu geben, sie seien "Elite", spielten sie das neue Spiel. Und nach Napoleon und Empire bin ich mir nicht mehr so sicher, ob sie diesmal etwas produzieren, dass qualitativ mit Medieval II oder gar mit Rome mithalten kann ...
 
Der trailer sieht ja ganz gut aus aber ich denke ich hole es mir und spiele am Ende eh wieder mediviel 2 total war. Mal schauen ich hole mir es sicher erst wenn es billiger ist und die ersten patches da sind.
 
Also ich fande Empire irgendwo gelungener als Medieval II...
Auch wenn die Thematik das eher unwahrscheinlich macht, hoffe ich, dass auf Wirtschaft und auf friedlichere Lösungen mehr Wert gelegt wird, Aber wenn sich am Ende alle gegenseitig die Köpfe einschlagen (oder noch besser: die ganze Welt gegen dich; ich sage nur SPQR Mod für Rome), finde ich das sinnentleert. Ich würde mich zwar auch nicht als pazifistischen Computerspieler bezeichnen, im Gegenteil, aber Gegner gegeneinander auszuspielen, würde sicherlich mehr Spass machen, als dumpfes Truppenspaming zurückzuschlagen. Allgemein betrachtet finde ich die Wirtschaft viel zu einfach, in keinem Vanillaspiel, außer man "schaltet" sich Fraktionen in der entsprechenden descr_strat.txt frei, weil dann das Startkapital häufig sehr begrenzt ist (generell kann man fast jede Fraktion in Rome, Medieval 2 spielen, sofern diese nicht später im Spiel erscheint), in M2 mit den Papststaaten zu spielen, war eigentlich recht amüsant, wenn auch natürlich viel zu einfach (hast einen Nachbarn angegriffen, der wurde direkt exkommuniziert und alle Katholiken haben den dann niedergeklöppelt).
Ich empfehle jedem, dem Rome zu einfach war in der descr_strat, die Armenier freizuschalten, das ist wirklich schwer, wenn man den Ägyptern etwas Zeit lässt.
 
Ich hab das Spiel + die zusatzkampagne und mir macht es auf jedenfall spaß.
Zwar nicht so gut wie die anderen TW Spiele aber ich mag Japan mehr als nen kleinen Franzosen xD
 
das spiel an sich ist recht gut gelungen, auch die AI ist nich von schlechten eltern. Allerdings ist das wirtschaftssystem ein wenig sehr schwierig für anfänger.